Orange 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Apropos schlimm. Die ARD Sendung hat einen Bericht über Scripted Reality gedreht und was man dem Fernsehen glauben kann. "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" /> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) Nein, ich mag keine Leute die bei jeder Diskussion (sobald es ums TV geht) sagen "aber es läuft doch nix mehr". Und soetwas in einem arrogantem Ton, als würden sie Tag ein, Tag aus nur Arte und Phoenix schauen. ... Wobei man da differenzieren muss zwischen dem was die Leute sagen und dem was sie wirklich tun. Verhält sich ähnlich wie mit der BILD, die zwar niemand liest, die aber das Auflagenstärkste Blatt ist. :> Bearbeitet 9. Juli 2011 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Bin ich also blöd, nur weil ich den Fernseher nur noch anmache, um F1 zu sehen, weil ich meine Serien gerne auf Englisch sehe/höre? Free-TV besteht zu 60% Werbung und 40% Film und das ist schon nett geschätzt. Außerdem gibts kein O-Ton und die Hälfte wird hier nicht in annehmbaren Zeiten (also meist nach nem halben Jahr oder so oO) ausgestrahlt. Außerdem läuft doch eh nur Crap mach ich genauso, ich schalt die flimmerkiste nur an, wenn nen film kommt, den ich noch net kenne, bzw den ich mir immer wieder anschauen kann, oder für dokus. serien schau ich mir ausschließlich auf dem computer an, und wenn verfügbar im O-ton, sprich englisch (nur so nebenbei, mmn ist nichts geiler/cooler als n britischer akzent ). davon mal abgesehen läuft im fernsehen doch echt nur crap Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Wir brauchen nen BFG Phrasenschwein... jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alreech 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Apropos schlimm. Die ARD Sendung hat einen Bericht über Scripted Reality gedreht und was man dem Fernsehen glauben kann. "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" /> Schön und gut, aber einen Film von einem TV Sender über einen anderen zu senden ist irgendwie auch armselig. Schaut euch das Vor-und Nachmittagsprogramm bei den öffentlich-rechtlichen an. Sehe ich keinen großen Unterschied. btw bin ich kein "das TV Programm ist blöd, es läuft nix mehr für mich" Typ. Ich hasse solche Menschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Wenn die öffentlich rechtlichen dagegen ihre Fakten sorgfältig auswählen und Sachen weglassen die den gebildeten Zuschauer nur verwirren würden ist das was ganz anderes, ..... Soso! Wer die Wahrheit finden will, darf weder etwas hinzufügen, noch "Sachen weglassen die den gebildeten Zuschauer nur verwirren würden". Sonst fällt man auf´s gleiche Niveau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Sorry, aber das kann man nicht vergleichen. In den neoliberalen Privatsendern wird Scripted Reality dazu verwenden um das Volk zu verdummen und Profit zu machen. Wenn die öffentlich rechtlichen dagegen ihre Fakten sorgfältig auswählen und Sachen weglassen die den gebildeten Zuschauer nur verwirren würden ist das was ganz anderes, das dient dazu die Glaubwürdigkeit des kommerzfreien TVs zu bewahren. Und manchmal muß man eben etwas kreativ mit der Wahrheit sein, z.B. bei den Killerspiel-Reportagen der öffentlich rechtlichen, um das Volk drastisch auf die Gefahren hinzuweisen. Naja, Spaß beiseite. Ich hab ewig schon nicht mehr ferngesehen, es macht einfach immer weniger Spaß, Müllprogramme auf dem einen Sender, extrem nervige Werbung auf dem anderen inklusive Einblendungen die das ganze Bild einnehmen. Auf den öffentlich rechtlichen laufen großenteils auch nur komische Sendungen, Diskussionen oder Bundestagssitzungen. Die Sendungen und Formate die für mich interessant sind laufen entweder spät in der Nacht, früh Morgens oder werden von Werbung so sehr zerpflückt dass man den Faden verliert. Eine der wenigen Sendungen die ich auf den ÖR gucke ist die Wochenshow und extra3, wobei letzteres irgendwie immer "einfacher" wird vom Humor. Die gucke ich mir allerdings am nächsten Tag online an, weil dämliche Sendezeit . Und Auswahl der Fakten ist auch eine interessante Sache, kennt ihr "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond", läuft manchmal auf Arte und Phoenix, unbedingt den Abspann mit ansehen. Und die Killerspielreportagen, die lassen/ließen sich überwiegend mit "Was zum?" beschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeFy 24 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 hier steht alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) Sehr grenzwertige "Satire" der TAZ zur Frauen WM: Schämt euch, ihr Schlampen! Ich mag die TAZ allgemein nicht, aber die Berichte über die WM sind allgemein ganz schön scheiße... €: Und aus der Bild malwieder ein schlimmes Beispiel für "Journalismus": http://www.bildblog.de/31742/lynchvorlage/ Bearbeitet 11. Juli 2011 von TanteEmma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Nachrichten zum Anschlag in Oslo. Erstmal hat die Tagesschau an dem Tag mit einem "Live-Korrespondenten aus Stockholm" geglänzt, der zur Lage vor Ort befragt wurde...kurz nachgedacht "sach mal Stockholm ist das nicht die Hauptstadt von Schweden ?!" "das sind mal eben 400+Kilometer Entfernung nicht schlecht für vor Ort..." Dann fiel mir nach dem Anschauen des Streams noch dieses hervoragend gewählte Foto auf. Was ich irgendwie ziemlich daneben fand es wird jawohl möglich sein in der Datenbank ein neutrales Foto des Auslandreporters für solche Nachrichten zu speichern. Nachdem ich mir das Bild heute nochmal anschaute kam nach <60sek Photoshop das bei rum was eigentlich auch daneben ist aber den Tagesschau-Fail noch unterstreicht (finde ich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Naja das sind aber auch nur ein paar kleine Dinge. Da gibt es schlimmeres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/w...cle1243299.html ohne Worte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 schon der untertitel bei dem bild: "Das Ziel von „Counter-Strike“ ist die Eliminierung so vieler Gegner wie möglich" oder die 745.000 teams die gegeneinander antreten. der autor hatte wirklich gut recherchiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Jaja ZDF und ARD werden immer wieder gerne von den 'Zeitungen' kritisiert. ^^ Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was am WE abging... http://www.bildblog.de/32476/die-perversio...s-rechtsstaats/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...