Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Unsere Medien... und wie sie berichten

Empfohlene Beiträge

Ich nehme das anders war. Kürzlich wurde in Frankfurt das Demonstrationsverbot für die Occupy Tage ausgesprochen- und das in der BRD, die die Versammlungsfreiheit eigentlich zu schätzen weiß, außerdem wurde das Camp von der Polizei geräumt. Die Grünen haben das alles mitzuverantworten.

Die Polizei hat 2000 Gewalttäter angekündigt, die nirgend wo auffindbar waren. Es war eine komplett friedliche Demo.

Die Occupy Proteste nehmen nicht ab, aber welche Zeitung verkauft sich noch, wenn das auf der Titelseite steht, außer vielleicht TAZ, Junge Welt, Neues Deutschland, etc.?

Es gibt immer mehr Berichterstattung von Unterdrückten oder sich auflehnenden Bürgern. Ob das nun einzelne Undercoverberichte sind, Bankenkriese oder der arabische Frühling, oder was weiß ich.

Gesellschaftlich brodelt alles auf der ganzen Welt. So langsam sind wir alle auch mal in der Lage 1 und 1 zusammenzuzählen.

Es fehlt nur noch ein klein wenig Mut der Masse auszusprechen, was sie insgeheim denkt, ohne Angst zu haben, vom Arbeitgeber fallen gelassen zu werden. Denn mit seiner verzweifelten Lage ist niemand so richtig alleine.

Gesellschaftlich brodelt alles auf der ganzen Welt. So langsam sind wir alle auch mal in der Lage 1 und 1 zusammenzuzählen.

Es fehlt nur noch ein klein wenig Mut der Masse auszusprechen, was sie insgeheim denkt, ohne Angst zu haben, vom Arbeitgeber fallen gelassen zu werden. Denn mit seiner verzweifelten Lage ist niemand so richtig alleine.

langsam folgt die gesellschaftliche entwicklung der technologischen,

bei der Industriellen revolution, und davor in einigen staaten während der aufklärung, musste es auch erst richtig krachen,

damit sich was ändert. ich nehme an, das wir gerade die anfänge davon erleben

Viking: tu uns doch mal den Gefallen und mach nicht aus jeder Mücke in der Luft in Gedanken ne A380. Ja, es gibt Proteste. Ja, die haben zugenommen. Aber es ist wie es ist: wenn man alles reinrührt kommt Eintopf raus. Wenn man aber die jeweiligen Situationen differenziert betrachtet wird schnell klar, dass die Proteste teilweise wenig verbindet. In vielen Ländern Europas herrscht dank Spar(zwangs)-Politik echt Not. Das ist ne andere Motivation dann auf die Strasse zu gehen als in Frankfurt. Die Probleme intelligent zu verbinden und die hinter diesen Problemen liegenden Prinzipien zu erkennen und zu bearbeiten ist dann die Aufgabe, nicht hier die Revolution zu x-ten Mal heraufbeschwören.

^^

manchmal hat er was von diesem irren typen aus 12 monkeys. :ugly:

Wer jetzt Kwanza, Angstmann oder ich?

na du. :P

nich böss nehmen. ^^

Ich war gestern Fahradfahren, hier am Lech entlang über die Staustufe und am Fohlenhof vorbei. Über die Felder und an einigen Biergärten vorbei. War sehr schön und sehr harmonisch. Wir haben dann auch Brotzeit gemacht. Wenn was gebrodelt hätte, wäre es mir aufgefallen.

^_^

Ich war gestern Fahradfahren, hier am Lech entlang über die Staustufe und am Fohlenhof vorbei. Über die Felder und an einigen Biergärten vorbei. War sehr schön und sehr harmonisch. Wir haben dann auch Brotzeit gemacht. Wenn was gebrodelt hätte, wäre es mir aufgefallen. ^_^

Ein UNGLÄUBIGER! Werft den Purchen zu Poden und steinigt ihn! :rolleyes:

Ich brauch dringend wieder n gutes Rad. Gutes Rad ist teuer.

Aber ist es nicht spannend, dass Wallraff noch kürzlich mal wieder von Springer als angeblicher STASI-IM entarnt wurde, wie jedes zweite Jahr, und dann diese zwiespältige Darstellung bei RTL und gleichzeitig in der Zeit (Magazin). Ich kann es jetzt nicht genau beurteilen aber der Kerl steht ja schon auf Selbstdarstellung und hat so ne gewisse Geltungssucht-Aura. Andererseits bringt er damit ja die Themen wieder in den Umlauf. Das daraus vielleicht nichts wird, wie Ale sagt, ist ja nicht seine Schuld.

Also, ich habe einen Teil der Doku gesehen und gerade den Text gelesen, der war für mich wesentlich aussagekräftiger.

Nein, mein schöner Rundumschlag gegen unsere Medien ist mit weg :cry3:

Na, gut neue Runde :trollface:

Und der Preis für die schlechteste Berichterstattung geht mal wieder an "Bild" nee halt "Bild Online" auch falsch die heißen "Spiegel Online" bzw. SPON.

Syrien testet Giftgaswaffen in der Wüste

Okay, die Überschrift ist eindeutig nicht falsch zu verstehen schauen wir in den Artikel (auch wenn es schwer fällt...)

Die Armee des syrischen Machthabers Baschar al-Assad soll Ende August Trägersysteme für Giftgasgranaten getestet haben. Das zumindest legen Aussagen verschiedener Zeugen nahe. Die Tests hätten in der Nähe des Forschungszentrums für Chemiewaffen bei Safira östlich der Wirtschaftsmetropole Aleppo stattgefunden. Insgesamt fünf oder sechs der Granaten, die für chemische Kampfstoffe vorgesehen sind, seien - unbefüllt - von Panzern und Flugzeugen abgeschossen worden, auf einem Gelände namens Diraiham in der Wüste nahe dem Ort Chanasir.

Wie sich das für ein glaubwürdiges Nachrichtenmagazin gehört keine richtigen Quellenangabe im Artikel, die Überschrift spiegelt (hrhr) überhaupt nicht den Inhalt des Artikels wieder. Hätte ein sprechender Elch mich während des Lesens nach meiner Kreditkartennummer gefragt ich wäre nicht verwundert gewesen...

Falls sich jemand den Crap noch durchlesen will, hier ist der "Artikel".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syri...n-a-856051.html

SPON du hast endgültig verschissen und fliegst jetzt nachdem du schon extrem in der Reihenfolge nach unten gewandert bist komplett aus meiner Nachrichtenübersicht genauso wie n-TV die den Mist mit gleicher Überschrift übernommen haben.

http://www.n-tv.de/politik/Syrien-testet-G...cle7232656.html

Da haben wir doch mal wieder ein krasse Beispiel davon wie unsere Medien berichten bzw. die Wahrheit verzerren.

Laut Kölner Express,der Bunte und Stern starb der Großneffe von John Wayne an AIDS nach dem Focus an Alkohol und Drogenproblemen.

Ich habe aber vorhin in mehreren Quellen im I-Net gelesen das er an dem Guillain-Barre Syndrome litt und daran gestorben ist.

Wenn man aber bei Google seinen Namen eingibt steht bei 5 von 8 Quellen das er an AIDS gestorben sein soll.

Da haben wir doch mal wieder ein krasse Beispiel davon wie unsere Medien berichten bzw. die Wahrheit verzerren.

Aber warum sollten sie das tun?

Zwischen dem Focus Bericht und den 3 anderen liegt ein Tag und in der Pressewelt ist das schon ein halbe Ewigkeit. Der FOCUS war zu dem Zeitpunkt einfach noch schlecht informiert, zudem sagen sie ja das die Todesursache noch nicht fest stand.

Eventuell könnte man den Medien einen Schnellschuss vorwerfen, man weiß ja nie woher die Informationen kommen und die Familie dürfte eh weniger Interesse daran haben in erster Linie die Presse zu unterrichten. Das passiert dann halt alles Scheibchenweise.

Bearbeitet von Underdog

Eventuell könnte man den Medien einen Schnellschuss vorwerfen, man weiß ja nie woher die Informationen kommen ....

Genau das ist es. Ich bin der erste, der Berichtet, das bringt Klicks. Das verifizieren, ob das stimmt, kommt in diesem Fall zu kurz bzw. gar nicht vor. Da wird auch mal kurzerhand was erfunden, um eine Schlagzeile zu haben.