Nostra Deamon 666 Melden Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) http://www.bild.de/politik/inland/yanis-varoufakis/darum-ist-das-video-mit-dem-stinkefinger-echt-40220426.bild.html oder auch nicht :3 keinen plan mehr €:948 WUT! Bearbeitet 19. März 2015 von Nostra Deamon
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 19. März 2015 ich verstehe auch nur noch bahnhof... also: Hat dieser Böhmermann der welt erzählt dass er das video gefaked habe, aber hat es in wirklichkeit nicht getan?
Nostra Deamon 666 Melden Geschrieben 19. März 2015 eventuell. ich schau mir heute abend einfach wieder das neo magazin an, spätestens da wird er es aufklären, denke ich
Angstman 1394 Melden Geschrieben 19. März 2015 Naja, wäre ja nicht das erste mal gewesen das Böhmermann so was gemacht hätte... schade eigentlich, da wären Springer & Co richtig schön vorgeführt worden
hall0 1758 Melden Geschrieben 19. März 2015 Ok nochmal langsam. Langsam steigt ja keiner mehr durch Mittelfinger Video: echt Video ohne Mittelfinger (Böhrmanns Video): fake
Nostra Deamon 666 Melden Geschrieben 19. März 2015 wie gesagt ich warte bis heute um 20:15 im zdi die neue folge neo magazin rauskommt bevor ich mir weiter meine hirnwindungen verknote
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 19. März 2015 ja, so verstehe ich es auch.. bzw dass das video echt ist, ist ja noch nicht bewiesen. könnteja irgendwer anders tatsächlich gefälscht haben
Antiglucke 104 Melden Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Also ich seh auch nicht mehr durch, aber so oder so wieder mal ein Riesending von Böhmermann. Man kann es als Kritik am Grundsatz der Diskussion nehmen (überhaupt über einen Stinkefinger zu diskutieren) oder halt als Medienkritik, dass "solche" Videos (sowohl das Stinkefinger-Video als auch die Fake-Bekennung von Böhmi) schnell aufgefasst und als Meinungsmache verbreitet werden. Es kann also gedreht und gewendet werden wie man will Hier könnte man z.B. auch noch die Anzahl der "Fake" (5) auswerten und sich dann überlegen, ob das eine Bedeutung hat und auf welches Video sich Böhmermann da bezieht (den Fake an sich, oder die Fake-Bekennung) - aber dann spielt man ja schon wieder mit und dreht sich im Kreis wie ein Hund der den eigenen Schwanz verfolgt. Mal sehen wann das Rätsel aufgelöst ist...fraglich, ob uns Böhmermann schon heute Abend aus diesem Zustand erlöst Edit: Vom ZDF her scheint ja schon eher kommuniziert zu werden, dass das Bekennervideo ein Fake ist. Lustig finde ich auch wie sich einige wieder über die ÖR, Böhmermann, "Satire darf nicht alles" usw. aufregen - finde die Aktion, was auch immer nun die Wahrheit ist, sehr gelungen. Bearbeitet 19. März 2015 von Antiglucke
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Er hat auf jeden Fall das was er wollte. Denn ihr redet ja alle darüber und seid mitunter verwirrt. Edit: Oder es war echt und er hat euch gesagt das es Fake ist und nun denken alle das es doch echt ist, obwohl es immernoch fake ist. Na? Wer steigt da noch durch? Bearbeitet 19. März 2015 von Th3Z0n3
Underdog 4373 Melden Geschrieben 19. März 2015 ja, so verstehe ich es auch.. bzw dass das video echt ist, ist ja noch nicht bewiesen. könnteja irgendwer anders tatsächlich gefälscht haben Es war zu dem Zeitpunkt bewiesen, nachdem Varoufakis das Originale Ursprungsvideo der Rede selber hoch geladen hat und darin war halt zu sehen das er den Mittelfinger gezeigt hat. Bei Jauch wurde das ganze zwar dennoch aus dem Zusammenhang gerissen, aber die eigentliche Szene ist echt. Warum Varoufaki aber bei der Jauch Sendung gesagt hat das es eine Fälschung ist, um sich dann hinterher selber der Lüge zu überführen, weiß der liebe Gott. Ich halte den Typen jedenfalls generell für ein Riesengroßes Ego Arsc**** und die verhalten sich ja oft so merkwürdig (-bzw. erzählen Blödsinn) wenn man sie in die Enge treibt.
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 19. März 2015 Ich halte den Typen jedenfalls generell für ein Riesengroßes Ego Arsc**** und die verhalten sich ja oft so merkwürdig (-bzw. erzählen Blödsinn) wenn man sie in die Enge treibt. Der Mann war bei Valve! Der hat nen genialen Plan, warte ab! Zum Thema: Böhmermann hat genau das erkannt, was das eigentlich Problem war. Die Leute scheren sich nicht darum, woher ein Video kommt und wieso es völlig aus dem Zusammenhang bei der "wichtigsten" deutschen Talkshow gezeigt wird. Traurigerweise muss man feststellen, dass das Video von Böhermann schneller, effektiver und von viel mehr Deutschen (Medien) analysiert und auseinandergenommen wurde, als das von Varoufakis. Traurig, aber wahr.
Antiglucke 104 Melden Geschrieben 19. März 2015 ja, so verstehe ich es auch.. bzw dass das video echt ist, ist ja noch nicht bewiesen. könnteja irgendwer anders tatsächlich gefälscht haben Es war zu dem Zeitpunkt bewiesen, nachdem Varoufakis das Originale Ursprungsvideo der Rede selber hoch geladen hat und darin war halt zu sehen das er den Mittelfinger gezeigt hat. Bei Jauch wurde das ganze zwar dennoch aus dem Zusammenhang gerissen, aber die eigentliche Szene ist echt. Warum Varoufaki aber bei der Jauch Sendung gesagt hat das es eine Fälschung ist, um sich dann hinterher selber der Lüge zu überführen, weiß der liebe Gott. Ich halte den Typen jedenfalls generell für ein Riesengroßes Ego Arsc**** und die verhalten sich ja oft so merkwürdig (-bzw. erzählen Blödsinn) wenn man sie in die Enge treibt. Naja. Ich halte es nicht für komplett unrealistisch, dass Varoufakis sich nicht genau erinnern kann, was er wann wo gemacht und gesagt hat. Das war vor knapp 2 Jahren und wer weiß wie viele Vorträge er seitdem zu diesem Thema gehalten hat. Also ich persönlich könnte dann auch nicht mehr genau sagen wann ich wo was genau erzählt habe oder wo ich so in rage war, dass ich mich zu Aussagen oder Gesten hinreißen haben lasse. Wenn man sich dann selber auf Videos Dinge machen sieht, an die man sich im Detail nicht erinnern kann, aber die man sich prinzipiell zutraut, dann kann IMO auch ein gefälschtes Video von einem selber als authentisch verifiziert werden.
hall0 1758 Melden Geschrieben 19. März 2015 Zusammenhang gerissen? Hätte etwa das komplette Video von 40min gepostet hätte werden sollen? Der Ausschnitt war nun wirklich nicht aus den Zusammenhang gerissen. Es zeigte genau den Ausschnitt wo der Finger kam mit dazugehörigen Text. Wenn ich nun anfange jedes Video auf gedeih und Verderb zu hinterfragen haben die Lügenpresse Schreier eh schon gewonnen. Ein gewisses Vertrauen muss vorhanden sein, dem einzelnen ist es gar nicht möglich in der Medienlandschaft alles zu überprüfen. Dieses Mißtrauen ist aktuell einfach nur noch erbärmlich. Jede Meldung die einem selbst nicht in den Kram passt, aus welchen Gründen auch immer wird hinterfragt. Und genau aus dieser Art hat sich jetzt Böhmann einen Scherz erlaubt. Er zeigte mit seinem Fake nun wirklich jedem den Finger in dem er den Finger eben nicht zeigte. Und natürlich wird sein Video auseinander genommen. Meldungen von einem Satire Magazin steht man eben zig mal skeptischer gegenüber als so manch anderen. Aber einige nehmen ja auch den Postilion immer noch für voll.
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 19. März 2015 Habe gerade einen schönen Kommentar gefunden, der meine Meinung widerspiegel: Wenn die Wahrheit mehr schmerzt als ein Fake Die wirklich wichtige Botschaft ist nämlich das, was Böhermann am Ende seines Videos sagt Liebe Redaktion von Günther Jauch. Yanis Varoufakis hat Unrecht. Ihr habt das Video nicht gefälscht. Ihr habt einfach das Video nur aus dem Zusammenhang gerissen und nen griechischen Politiker am Stinkefinger durchs Studio gezogen. Damit sich Mutti und Vatti abends nach dem Tatort nochmal schön aufregen können. „Der Ausländer! Raus aus Europa mit dem! Er ist arm und nimmt uns Deutschen das Geld weg. Das gibt’s ja wohl gar nicht. Wir sind hier die Chefs! So!“ Das habt ihr gemacht. Und der Rest ist von uns 2