Zum Inhalt springen
Schwammerlsepp

Scientology

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab grade gemerkt dass es über diesen lustigen Verein noch keinen thread gibt.

Was haltet ihr von Scientology bzw. gibts Scientologen unter den bf-gamern?

Drauf gekommen bin ich weil ich kürzlich auf arte eine Doku über die Anonymous-Bewegung gesehen habe. Wer wissen will was die tun kann das hier nachlesen. Nach kurzer Suche im Internet bin ich auf eine Veröffentlichung von Anonymous gestoßen.

Gestern nacht gelang zu nicht näher bestimmter Uhrzeit ein Hack der Scientology-Rechner, der weitere Dokumente zu Tage förderte. Unter diesen befanden sich unter Anderem solch Juwelen wie "Dianetik für Kinder", jedoch auch vorher nicht beknnte Dokumente, wie die Handbücher der höchsten OT-Grade, für die man normal hunderttausende in die Sekte investieren muss.

Ebenso gelang es, eine zur Selbstindoktrination vorgesehene CDE-Sammlung zu "befreien", das Stück á 900 US-Dollar.

Sehr "heisse Ware" stellen auch die Dokumente zu den OECs (Organization Executive Courses, Organisationsführerkurse) dar. In diesen wird dem Org- bzw Tempelführer erläutert, wie er seine Schäfchen im Pferch zu halten und ihre Brieftaschen zu melken hat. Fangtechniken und elementare Observationsmethoden sind ebenfalls ein Thema.

auf der page werden die dokumente auch zum download angeboten. das ganze würde ich aber mit vorsicht genießen, da das klare copyrightverletzungen sind und wer weiß wieviele anwälte scientologen sind. :rolleyes:

Geschrieben

tom cruise versucht ja grade will smith & co. zu missionieren o_O für mich is er ein heuchler und ich will ihn nicht mehr sehen.

tragisch dass er drauf reingefallen ist, jetz isses schon zu spät für ihn...

Geschrieben

Das Problem ist, daß die jede Gegenrede massiv rechtlich angehen, also bitte mit Vorsicht diskutieren, damit wir hier nicht Probleme mit einem Anwalt bekommen.

Aber ich gebe euch beiden Recht, wenn man aufmerksam die alternativen Medien verfolgt, ist es teilweise sehr bedenklich, was die so treiben.

Geschrieben (bearbeitet)

ich meide die S-Kinofilme. Mittlerweile gibt es bereits Unternehmen, die gezielt diese "Gruppe" versuchen aus dem Personalstamm herauszuhalten.

Meiner Meinung nach defintiv eine Bewegeung die freiheitsfeindlich agiert in unserem Sinne von Verfassung.

Bearbeitet von Osis
Geschrieben (bearbeitet)
Was haltet ihr von Scientology?

totaler bullshit. operation reconnect hell yeah

ist das in ordnung mit den mods wenn ich hier die entstehungsstory von scientology poste?

Bearbeitet von Ach-Egal
Geschrieben
Das Problem ist, daß die jede Gegenrede massiv rechtlich angehen, also bitte mit Vorsicht diskutieren, damit wir hier nicht Probleme mit einem Anwalt bekommen.

Aber ich gebe euch beiden Recht, wenn man aufmerksam die alternativen Medien verfolgt, ist es teilweise sehr bedenklich, was die so treiben.

Gilt bei uns nicht mehr die Rede- und Meinungsfreiheit? Ich mein dass die Amis am Verklagungswahn, expliziet diese Scientoloretards leiden, ist doch klar, dies kann aber einem EU-Bürger ziemlich egal sein, meint ihr nicht?

Geschrieben

Scientologiy ist nicht nur durch Stars wie Tom Cruise oder John Travolta in der Öffentlichkeit vertreten.

Firmen wie Tupperware und auch ein nicht unerheblicher Teil des Lufthansa-Führungspersonals befindet sich unter der Kontrolle dieser Sekte.

Das Ziel von Scientology ist es bevorzugt wichtige/reiche Personen unter ihren Einfluss zu bringen, ein immer weiter verzweigtes Netz zu spannen und irgendwann den Großteil des Kapitals zu kontorllieren.

Vergesst die Zeugen Jehovas die an eurer Tür klingeln, oder die Hare-Krishna-Bewegung vor dem Bahnhof, die wahre gefahr hat als Neonreklame ein Kreuz auf ihrem Dach und sitzt in Berlin.

Geschrieben

4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)

1 Mitglieder: Ach-Egal

hmm

Geschrieben

Tja, vielleicht sind schon ein paar Anwälte darunter ^^. Aber die Tatsache das sie Anwälte auf Menschen hetzen die gegen Scientology sind, zeigt doch das sie wissen das sie eine gut geführte Diskussion nicht gewinnen können.

Geschrieben
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)

1 Mitglieder: Ach-Egal

hmm

paranoid? :ugly:

also ich hab persönlich nich so wirklich ne ahnung, was diese scientologen überhaupt vertreten, wie ihre "Religions"-Struktur ist etc... hat ma jemand nen link wo die fakten kurz zusammen gefasst sind? :rolleyes:

Geschrieben

So wie bei jeder Sekte: Du spendest Geld, wirst enteignet und lebst dafür bis in die Unendlichkeit und ewiger Zufriedenheit... in diesem Fall halt ist die Zufriedenheit eine Mischung aus Roland Emmerich und George Lucas.

Geschrieben
Thehistoryofscientology.gif
Geschrieben

geld für aberglaube? hmmm wenn ich das nur mit dem geld sehe wo ist dann der unterschied zur kirchensteuer? alles mist

btw: wie meld ich die kirchensteuer ab?

Geschrieben
geld für aberglaube? hmmm wenn ich das nur mit dem geld sehe wo ist dann der unterschied zur kirchensteuer? alles mist

Der Unterschied ist das dir die Kriche nur einen festgelegten Prozentsatz nimmt, diese Sekten nehmen dir für gewöhnlich alles.

Geschrieben

du musst nur aus der kirche austreten, dann zahlste auch keine kirchensteuer mehr.

@T: Ich finde scientology, genau wie so ziemlich alle anderen sekten und religionen für total lächerlich und bin auch der meinung das eingiges was die verzapfen gegen unsere verfassung ist, ansonsten lass ich die typen einfach labern und schlag ihnen die tür vor der nase zu.