Battlephil 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Das ist nicht nur makaber das ist inakzeptabel. Ich frage mich ernsthaft wo der nächste CoD Teil dann hinführen soll. Werden dann unschuldige Zivilisten beim Hausdurchsuchungen erschossen ? Was wollen die uns Gamern unterschwellig beibringen ? Das es in Ordnung ist den Feind zu töten selbst wenn er nicht mehr Kämpfen kann oder sicher Ergeben kann. Im Krieg gilt die Genfer Konvention, auch wenn sie in der Realität immer wieder missachtet wird, aber in Spielen sollte man sich daran halten ! Damit klar ist auch im Krieg gibt es Regeln wenn auch nur Theoretisch. Versteh garnicht was die Aufregung soll. Es ist ein Spiel und das es etwas härter ausfallen wird als die anderen Teile war schon davor klar. Wer damit nicht klar kommt sollte sich das Spiel garnicht erst zulegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 In diesem Fall muss ich Weapi zustimmen. Die einzige Zensur, die ich gut finde bzw. die ich begrüße. Sowas muss in einem Videospiel nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Versteh garnicht was die Aufregung soll. Es ist ein Spiel und das es etwas härter ausfallen wird als die anderen Teile war schon davor klar. Wer damit nicht klar kommt sollte sich das Spiel garnicht erst zulegen! Gegen etwas härte Spiele habe ich nichts aber, das Problem dabei ist das es einfach falsch ist Wehrlose zu erschießen, ein spiel lebt normaler weise davon eine Sinnvolle Aufgabe zu lösen, sowas gehört mit Sicherheit nicht dazu. Es ist nur eine frage der Zeit bis die Experten bei ARD und ZDF von diesen Inhalten in der UK Version von WaW erfahren wieder einen schönen Beitrag machen, nur das sie diesmal recht hätten. Und das ärgert mich ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Das ist nicht nur makaber das ist inakzeptabel. Ich frage mich ernsthaft wo der nächste CoD Teil dann hinführen soll. Werden dann unschuldige Zivilisten beim Hausdurchsuchungen erschossen ? Was wollen die uns Gamern unterschwellig beibringen ? Das es in Ordnung ist den Feind zu töten selbst wenn er nicht mehr Kämpfen kann oder sicher Ergeben kann. Stimme dir zu ! Ich war schon ziemlich entsetzt als direkt in der 1. Mission am Anfang der Japaner dem GI das Messer an die Kehle setzt und durchzieht. Und das in der deutschen Version. Ich bin jetzt am Beginn der russischen Kampange und da war schon wieder so ne Stelle wo Wehrmachtssoldaten auf die Leichen im Brunnen (Enemy at the Gates ?) schiessen. So brutal wurde der Krieg bisher in Spielen nicht dargestellt. Auch wenn jeder weiß das dass so praktiziert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McWayne 15 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Gibts hier eigentlich schon sone liste wo alle aufgelistet sind, die CoD WaW haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McWayne 15 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 @ Corsair Die Russen waren aber auch nicht die besten. Die Russen haben auch unbewaffnete deutsche Einheiten auf der Straße erschossen, aber bei denen war das ja nicht so schlimm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Dieses "die andern haben aber auch"-Argument ist echt schwach. btw. gibts nen editieren Button In einem Krieg gehts nicht immer nach Genfer Konventionen oder Menschenrechten. Ob das so drastisch in einem PC Spiel gezeigt werden muss ist fraglich. Meiner Meinung nach muss das nicht sein (wobei mir außer CoD:WaW spontan keine Spiele einfallen, die so ähnliche Szenen zeigen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hat noch einer Bock heute oder morgen CoD WaW zu zoggen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mirEgal Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 (bearbeitet) Wer mit der Gewalt in solchen Spielen nicht klarkommt sollte wirklich keine zweiten Weltkriegsspiele zocken. Es gibt genug Shooter die sich um fiktive Szenarien drehen wie Si-Fi oder Agenten Gedöns. Bearbeitet 16. Januar 2009 von mirEgal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 @mirEgal: würde man in MW wehrlose erschiessen wäre es das selbe wie jetzt in WaW, es bleibt makaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Wer mit der Gewalt in solchen Spielen nicht klarkommt sollte wirklich keine zweiten Weltkriegsspiele zocken. Es gibt genug Shooter die sich um fiktive Szenarien drehen wie Si-Fi oder Agenten Gedöns. Es geht hier nicht ums Klarkommen. Denk mal drüber nach. Da lob ich mir Spiele wie Company of Heroes. Da schießen Einheiten prinzipiell nicht auf Sanitäter (auf direkten Befehl leider schon, aber trotzdem). Find ich nen guten Ansatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 es bleibt makaber liegt am Genre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 naja ich würd nicht sagen das es am Genre liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devilkiller 19 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 (bearbeitet) Seh ich auch so. Dann soll man halt die kastrierte Version zocken oder gar keine Spiele, die man nicht verkraftet. Call of Duty setzt auf Realismus, und mit WaW hat man versucht mehr davon ins Spiel zu bringen. Es ist zwar geschmacklos, in den Videos Exikutionen zu zeigen, oder im Spiel aktiv dabei mitzumachen, aber es ist damals wirklich so geschehen. Wer das nicht sehen kann/will, der soll die Finger von solchen Games lassen. Guckt euch Nachrichten an, da sieht man jeden Tag Bomben auf Zivilisten fliegen. Aber da die Folgen nicht gezeigt werden ist das ja net so schlimm... die Leichen verschwinden bestimmt wie bei L4D in der kastrierten Version. Das istn Spiel und nicht die Realität und solang keiner mitm Flammenwerfer durch Krankenhaus rennt und schreit:"Stirbt ihr scheiß Nazischweine!!!" ist daran auch nichts Schlimmes. Edit: Und die Genfer Konfention... da setzt sich eh jeder drüber weg, also existiert sie eig. nicht. Bearbeitet 16. Januar 2009 von Devilkiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 naja ich würd nicht sagen das es am Genre liegt woran dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...