Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 (bearbeitet) Auch wenn´s ein Spiel ist, isses unmoralisch, meine Meinung wenn sie euch nicht gefällt kann ich euch nicht helfen €: @complex: in CoD 2 gab´s sowas nicht €: Es dreht sich nicht um Gore sondern um die moralischen entscheidungen Bearbeitet 16. Januar 2009 von boesewicht93 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McWayne 15 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 ALso bei mir sind noch keine Leichen verschwunden und den Flammenwerfer konnte ich auch in der Kampagne nehmen, ich dachte die wollten das raus "schneiden"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Corleone 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 (bearbeitet) (wobei mir außer CoD:WaW spontan keine Spiele einfallen, die so ähnliche Szenen zeigen). Doch z.B. Brothers in Arms - Hells Highway. Da sieht man wie Wehrmachtssoldaten eine Frau einfach erschießen und eine andere in eine Scheune schleppen und dort aufhängen. Bei Schnittberichte.com kann man die Spiele vergleichen: KLICK KLICK 2 KLICK 3 Bei COH World at War ist mir noch eine Szene eingefallen wo russische Soldaten einen wehrlosen deutschen Soldaten der sie anfleht ihn nicht zu erschießen einfach abknallen. KLICK Bearbeitet 16. Januar 2009 von Don Corleone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playalain 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 (bearbeitet) Auch wenn´s ein Spiel ist, isses unmoralisch, meine Meinung wenn sie euch nicht gefällt kann ich euch nicht helfen €: @complex: in CoD 2 gab´s sowas nicht €: Es dreht sich nicht um Gore sondern um die moralischen entscheidungen Du wirst nie dazu gezwungen unschuldige Menschen zu töten, also wo ist da die moralische Entscheidung? Ich finde es war mal gut, dass ein Spiel nicht mehr auf alles so verharmlost als ob der WW2 nicht das schlimmste ist was in der Weltgeschichte passierte. Und dann solche Kommentare zu hören, dass es in einer deutschen Version soetwas wie in CoD:WaW zu sehen gab und dies nicht gut sei, dann frag ich mich. Ihr wollt ja die ganze Zeit, dass ihr nicht Zensiert werdet, aber dann solche Sachen nicht sehen wollt? Bearbeitet 16. Januar 2009 von Playalain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Ich finde, auch wenn solche Szenen sehr hart sind, dass diese das Spiel erst realistisch machen. Auch (in der Uncut) die abgetrennten Körperteile und was nicht alles. Der zweite Weltkrieg war definitiv noch grausamer als in CoD WaW dargestellt. Wenn in Kriegsfilmen solche Gewalt dargestellt wird, schreit doch auch keiner danach oder? Warum tut ihr das dann bei Kriegsspielen? Das ist meiner Meinung nach ziemlich fragwürdig. Beispiel: In einem Kriegsfilm werden Frauen, Kinder und wehrlose, verwundete Soldaten erschossen. Keiner regt sich auf. Bei CoD:WaW erschießt man wehrlose Soldaten - schwupp wird sich aufgeregt. Ich finde es einfach widersprüchlich. Dass solche Szenen wirklich hart sind, streite ich aber nicht ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlephil 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Noch dazu wird man kein einziger mal gezwunden selbst abzudrücken man sieht lediglich zu. Ein guter Vergleich ist hier Sehllshock Nam 67 da war es meiner Meinung nach überzogen und teilweise echt zu heftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggroman 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Jup, im Vergleich zu Shellshock ist CoD5 Kindergarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Corleone 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Beispiel: In einem Kriegsfilm werden Frauen, Kinder und wehrlose, verwundete Soldaten erschossen. Keiner regt sich auf. Bei CoD:WaW erschießt man wehrlose Soldaten - schwupp wird sich aufgeregt. Ich finde es einfach widersprüchlich. Das kannst du so nicht vergleichen. Die meißten Kriegsfilme zeigen den realen und schrecklichen Ablauf z.B. des 2.Weltkrieges und dienen u.a. neben den historischen Informationen die man daraus lernt auch zur Abschreckung, aber bei einem PC-Spiel geht es nicht um Abschreckung oder Lernen sondern um Spielspaß und meiner Meinung nach hört der Spielspaß dabei auf wenn man z.B. verwundete Soldaten exekutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Was für Spasten auf den CoD Servern unterwegs sind, das is noch schlimmer als manchmal in Bf, wurde heute schon wieder von nem Server gebannt weil ich erster war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McWayne 15 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Kann man diese "Fast Rank" Server und wie sie alle heißen, ausblenden, jeder zweite Server ist so einer, ist ja furchtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Ob das so drastisch in einem PC Spiel gezeigt werden muss ist fraglich. Meiner Meinung nach muss das nicht sein (wobei mir außer CoD:WaW spontan keine Spiele einfallen, die so ähnliche Szenen zeigen). Ganz deiner Meinung ! In einem Spiel finde ich solche Brutalität dann doch übertrieben. Das Spiel ist zwar ab 18 (und somit eigentlich nur für Erwachsene) aber wenn mann sich nur mal ansieht wie viele Minderjährige hier CoD spielen (auch CoD,CoD:UO,CoD2 undCoD:MW sind ab 18) dann wird man immer wieder an die viel zu laschen Kontrollen erinnert. Ich finde, auch wenn solche Szenen sehr hart sind, dass diese das Spiel erst realistisch machen. Ganz ehrlich,bei einem Spiel scheisse ich auf Realismus. Ein Spiel soll unterhalten. Nichts anderes. Wenn ihr euch von Gemetzel an Wehrlosen unterhaltet fühlt. Von mir aus ! ich finde es trotzdem übetrtrieben. Da darf man sich dann nachher nicht über so inkompetente Bericht in den ÖR wundern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlephil 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Genau deswegen sind diese Szenen auch so weit wie möglich hier zensiert. In der originalversion sieht das ganze halt dann wieder anders aus wobei es hier schon schwerer wird ranzukommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 @Battlephil: Genau falsch rum an uncut kommt jeder deutsche ist schwer zu kriegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Mal ganz im Ernst, erwartest du eigentlich, dass da jemand den Sinn verstehen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Genau deswegen sind diese Szenen auch so weit wie möglich hier zensiert. In der originalversion sieht das ganze halt dann wieder anders aus wobei es hier schon schwerer wird ranzukommen! Blödsinn dafür braucht man bloß ein PayPal Konto und den richtigen Online Shop in UK, und das Spiel ist in 5 Min Bestellt. Die Zensur bringt da garnix. Die Hersteller müssen sich einfach Weltweit der Diskussion stellen ob so eine Art der Gewaltdarstellung für ein Video Spiel das richtige ist. Damit meine ich das Foltern und Töten von unschuldigen und wehrlosen durch den Spieler ohne ihm eine Wahl zu lassen. Wenn man Krieg richtig heftig Darstellen möchte währe du bist Sani und auf einem belebten Marktplatz und plötzlich gibt es eine große Explosion. Und du musst die Erstversorgung der Verletzen durchführen. Viel Spaß ! Aber solange in den USA Nackte Titten schlimmer Bewertet werden als jeder Horror Film hat man da kaum eine Chance so eine Diskussion anzuschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...