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sigah

Warum sind die Straßen nicht voll Elekroautos?

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die pinkeln rein ? :ph34r:

Aber so nen Töff Töff muss ja nicht teuer sein. So nen schönen aaaalten Golf - am besten der Endtopf durch - das is laut... und ich steh drauf ^^ Ach *träum* wären nur alle autochen ohne endtopf :puuuh:

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Versteh ich auch nicht :blink:

Der Strom is 1 nicht gelb und 2 braucht er nicht zwangsläufig aus der Steckdose kommen :P

Dafür hat man Batterien entwickelt.

Könnte mir es nur so erklären das wenn mehr E-Autos kommen die STrompreise steigen könnten wegen höheren verbrauch ????

zum Thema Golf nur soviel dazu

GOLF : Gerne ohne Leistung fahren

Bearbeitet von SirGutz
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Hat ich mir auch gedacht, aberman könnte ja die Kapazitäten ausbauen. Wenn da der Atomausstieg nicht wäre-.-

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Nun ja, auch die Energie für Elektroautos muß irgendwo herkommen und bislang haben wir noch nicht genug klimaverträgliche Alternativen zum Atomstrom ;)

€: sigah war schneller^^

Bearbeitet von Der Spinner
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1a dann bauen wir wieder mehr Kohle ab für die neuen soo extrem umweltfreundlichen Kohlkraftwerke spitze und importieren Französischen Atomstrom :klatsch:

Hauptsache in Deutschland gibt es keine Atomenergie mehr.

Was interessiert mich das ob hier in Deutschland nen Werk in die Luft fliegen sollte oder in Frankreich in beiden fällen wäre ich am Arsch.Da bau ich lieber paar Atomkraftwerke und reiss die umweltsünder "Kohle, Gas, Öl" ab.

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Juhu, endlich wieder Strukturwandel im Ruhrgebiet, nur diesmal wieder hin zu mehr Zechen. Laßt uns Kohlekraftwerke bauen :yiiiiha:

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Endlich dann verschwinden endlich diese 1000000 Bäckerein die auf einen Flecken sitzen und sich gegenseitig die Kunden wegnehmen. und nach kurzer Zeit pleite gehen <_<

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nochmal der Golf ^^

ich kenn da einen mit knapp 180 PS und steht, jaha, gut und gerne.. ca. ... so ungefähr... 10 Meter von mir weg... und gehört meiner Frau :mellow:

während ich... oh gott, ich muss es einfach sagen ^^, ... per Fahrrad fahre ! :oo:

Aber schämen tu ich mich nicht B)

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keine atomkraftwerke bauen, so ein quaddel, mit 1kg angereichertem uran238 oder was das is, kann man so viel energie produzieren, das man in einem kohlekraftwerk einen zug mit güterwaggons voll kohle von hier bis rom bräuchte, ich glaub irgendwas mit 900 waggons

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keine atomkraftwerke bauen, so ein quaddel, mit 1kg angereichertem uran238 oder was das is...

Das Problem ist, an die 1kg Uran zu kommen, dazu müssen tausende Tonnen Gestein abgebaut und verarbeitet werden, was da an Energie drinsteckt, wir immer wieder vergessen.

Das Elektroauto hat 2 grundlegende Probleme:

1. die Ölscheichs, die daran gar nicht interessiert sind, das wurde ja schon mehrmals angesprochen und

2. die Batterien. Ein Satz (egal welche Art) hält 2..4 Jahre, danach muß er ausgetauscht werden, weil diese Schnelladung extrem auf die Lebensdauer geht. un ein paar zehntausend Euro für einen Satz Batterien aller paar Jahre hat nicht jeder.

Als Alternative habe ich mir Autogas einbauen lassen (ca. 2500 Euro, ein 60-Liter-Tank, in den ca. 48l effektiv reingehen). Seit November letzten Jahres bin ich schon 6700km gefahren und habe 1x Benzin (Super) getankt, und das in Luxemburg Ende Februar zu 1,20 Euro, inzwischen ist ca. 1/4 aus dem Benzintank raus. Dazu dort noch Autogas zu 55,3 Cent.

Bei uns kostet der Liter ca. 67-71 cent (Tendenz fallend!!) und ich brauche ca. 1,5-2 Liter auf 100km mehr, als Benzin. Die Einsparungen haben jetzt die 500 Euro-Grenze überschritten (das Benzintanken ist eingerechnet).

Leistungseinbußen beim Motor habe ich nicht feststellen können und nach dem Umschalten auf Autogas stinkt der Auspuff auch nicht mehr, wenn der Motor noch kalt ist.

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Das Gewicht der Autos sollte einfach nur wieder gesenkt werden. Mein Derby wiegt laut Brief 670kg leer, und laut LKW-Waage 657kg mit 20l Sprit im Tank (ohne mich). Ein heutiger Polo wiegt locker 1200kg leer! Wenn ich einen modernen Polomotor in meinen Derby einbauen würde, könnte ich locker mit 4l und weniger auskommen.

Aber es muss ja unbedingt kiloweise Plaste und Elektronikschnickschnack (ausgenommen Motorsteuergeräte) verbaut werden, den kein Mensch wirklich braucht...

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@ sven: Wir haben auch ein Auto auf Autogas umgebaut (allerdings kostet das inzwischen auch schon 0,65€) und eins auf Rapsöl.

Ich meine die neuen Batterien habe eine Lebensdauer von bis zu 12.000 Stunden (Lithium-Nitrat) Das müssten mehr als ein paar Jahre sein, vermute ich mal.

Die Preise der Batterien kenne ich nicht. Ich weiss nur das die für den Golf City Stromer bei 2500€ liegen (der hat aber glaub ich schlechtere Batterien)

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500 Tage würde ich nicht ein paar Jahre nennen! ^^

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Das Gewicht der Autos sollte einfach nur wieder gesenkt werden. Mein Derby wiegt laut Brief 670kg leer, und laut LKW-Waage 657kg mit 20l Sprit im Tank (ohne mich). Ein heutiger Polo wiegt locker 1200kg leer! Wenn ich einen modernen Polomotor in meinen Derby einbauen würde, könnte ich locker mit 4l und weniger auskommen.

Aber es muss ja unbedingt kiloweise Plaste und Elektronikschnickschnack (ausgenommen Motorsteuergeräte) verbaut werden, den kein Mensch wirklich braucht...

richtig, aber versuch du mal, heutzutage ein auto zu verkaufen ohne

- abs

- esp

- 4-kanal soundanlage mit cd-radio und navi

- komfortsessel

- elektrische fensterheber

- front-/kopf-/seitenairbags

- einparkhilfe

- klimaautomatik

- mehrere bordcomputer allein für komfortfunktionen

- 1000000 teile, an die man nie denken würde, z.b. elektrische leuchtweitenregulierung, das sind auch nochmal 2 zusätzliche motoren plus mechanik und elektronik usw. usf.

- 200kg zusatzteile, um die schadstoffemissionen zu senken und dafür den wartungsaufwand zu erhöhen (beispiel: moderne motoren bekommen keine frischluft mehr sondern müssen den scheiss, den sie schon verbrannt haben nochmal mit einmischen, um eventuelle reste weiter zu oxidieren, damit von den gemessenen schadstoffe nicht so viele übrig bleiben. abgesehen vom zusätzlichen technischen aufwand kommt zusätzliche wartung hinzu, bspw. kann die drosselklappe dadurch verdreckt oder beschädigt werden)

was man sonst noch unbedingt braucht:

regensensor, sitzheizung, schiebedach, elektrisch verstellbare und beheizbare außenspiegel, automatisches kurvenlicht, nachtsichtkamerasystem, elektrisch verstellbare sitze, automatische gurtstraffer, gekühlte getränkehalter, zentralverriegelung mit funkschlüssel, radargestützter bremsassistent, tempomat, automatische einparkfunktion, servolenkung, optische spurüberwachung, ........

früher gab es all das nicht, was heute zum standard gehört - kein wunder, dass die autos um ein vielfaches teurer und schwerer werden.

früher hat man sich ein auto gekauft, das hatte vier räder, motor, karosserie, sitze und wenn man glück hatte noch ein radio. reicht doch^^

achja, zum thema batterien: was haben die autos, die man in 10 sekunden voll aufladen kann denn für batterien? bleibatterien sind wegen der überspannung nicht schnellladefähig (man kanns ja versuchen, aber dann explodieren sie hal, auch nich so optimal^^) und sonst kenne ich keine battere, die einen vergleichbaren strom liefert. nebenbei braucht selbst mein handy mit modernstem LiPo-akku mehrere stunden zum laden und mit dem strom, was LiPos liefern kann man nichtmal ein Modellauto betreiben.

edit: Bei diesem "Tesla Roadster" steht, dass der mit Li-Ionen Akkus fährt. Also ein Notebookakku kostet etwa 60-120€, mit der darin gespeicherten Energie kann ein Auto vielleicht 2 Meter rollen. Aleine um mit diesem Akkutyp genug Strom zu bekommen, muss man außerdem unzählige Zellen parallel schalten. Dürfte ein teurer Spaß werden, dafür nen neuen Akkusatz zu kaufen :/

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
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500 Tage würde ich nicht ein paar Jahre nennen! ^^

Ich dachte das wäre nur auf die Betriebsdauer bezogen und nicht, wenn das dings aus ist. (waren auchmein ich 15000 Std)

@ Dr. Flitzekacke: Ich glaube die hier. Der Roadster Tesla benutzt sogar nur die Akkus, die auch in Laptops verbaut werden

Bearbeitet von sigah
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