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Sven

Gefundene Probleme/Fehler in der aktuellen Version

Empfohlene Beiträge

Ich hab Probleme mit 2 Maps von den Testmaps, Naval Prctice und die Pazifiktestmap.

Beide führen beim laden zu nem CtD. Alle anderen MAps gehen

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Es kann sein, dass die Testmaps mit 1.7 nicht mehr funktionieren. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.

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Jap, das liegt an den Schiffen bzw. den Globalspawns. Diese beiden Testmaps sind mit 1.7 nicht mehr kompatibel. Es lohnt sich auch nicht, sie zu bearbeiten, jetzt wo 1.8 vor der Tür steht. Sobald diese Version raus ist, werde ich die Maps dafür anpassen.

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Habe mir die Version jetzt doch mal geladen... und laufe paar Maps ab bzw. spiele sie COOP :whistling:

Ja, so bin ich trotz Kritik zu euch :innocent:;)

Habe einige Fragen zu der Map SeraIrgendwas finde die Map ja echt richtig fett, aber irgendwie ist da was ziemlich unstimmig mit dem Out-Of-Area Bereich !

Sieht irgendwie komisch aus aufgrund der Restfetzen von roten OOA Strichen (z.B. im letzten Bild) sieht es so aus als sei das nachträglich derbst geändert worden, aber fast überall paßt das irgendwie garnicht, weil die Vegetation und der Boden scheinbar nie dafür ausgelegt waren dort noch hinlaufen bzw. schauen zu können auch bspw. am Spawn vom Achsen-Flugzeug :kritisch: wobei ich als Flieger eh kaum was gesehen habe bei der Sichtweite und dem Bodennebel weiß nicht ob da Flugzeuge überhaupt Sinn machen.

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Bugs:

Wenn man an der großen Brücke bei dem (nennen wir es) russischen Reparaturlager "H3" (in der Nähe der vielen Fässer) ist hört man Flussgeräusche, obwohl dort überhaupt kein Wasser ist.

Paar Teile fliegen auch rum bzw. stehen irgendwie im Wasser sieht nach Überschwemmung aus :confused:

Bei Bild 4 fehlt scheinbar ein ganzes Haus ?

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Die Bodentexturen unter allen Feldern sind irgendwie relativ ähnlich wie der Rest der Map müßte das nicht so braun/grau sein bei Weizenfeldern ?

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Battle of Attu stürzt bei mir immer ab trotz Patch4

After the Flood

Erinnert mich mit den Hütten stark an die Map Swamp ansonsten

finde ich die Map teilweise etwas kahl

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und zum Teil etwas unsauber platzierte Statics bspw. die Zäune an den Schienen.

Paar andere "Fehler"

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Edit:

Man komt die Leiter nicht hoch deshalb der Screenshot

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Gast buschhans

Muss dich Loben BUGGY, tolle arbeit dass du dir die mühe machst fehler zu finden.:-)

Hoffe wir treffen uns mal auf einem Server.

Tolle beschreibung und Screenshots.

Beim Schiff Freighter sind die MG 81 Zwillinge sehr , naja komisch

Gibt es diesen User überhaupt noch?

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Gast buschhans

Habe herausgefunden das bei der Map "When the tigers broke free" das falsche Ladebild kommt und zwar von "Battle of Anzio" (GER) : (ENG).

Da gab es eine Fahne zum einnehmen, da waren Baumstämme leicht in der Luft, fällt auf muss man nicht lang suchen, ist im Flaggenradius.;)

When ihr noch mehr habt in Bildern oder Videos, bitte alles hier rein senden ok?!

Danke!

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@ Buggy:

Dein Gefühl trügt dich nicht - die Map Serafimovic wurde von mir teils nachbearbeitet - es war die erste Map überhaupt von Afri Cola, und da er selber nicht mehr auftaucht um sie zu bearbeiten, musste ich ran. Allerdings hab ich da nur das Gröbste gemacht, sonst hätte ich sie gleich neu machen können.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, das deine Installation irgendwie fehlerhaft ist - die fehlenden Objekte deuten darauf hin, ebenso die Tatsache, das Attu bei dir nicht läuft.

After the Flood stammt von Yamamoto - er ist ein äußerst kreativer und schneller Mapper, aber leider manchmal etwas schlampig. Ich weiß nicht ob wir die von dir aufgezeigten Problemstellen bearbeiten können, ohne größere Eingriffe in die Map. Was das Gefühl der "Kahlheit" angeht, so kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich die Landschaft und ihr Erscheinungsbild zu jener Zeit selber nicht kenne. Ich denke aber, das Yama zuvor einige Recherchen angestellt hat, außerdem kennt er sich da aus.

@ Buschhans:

Das ist nicht das falsche Ladebild - wenn du dir die Beschreibung unter dem Titel durchgelesen hast, sollte dir das klar sein. Wir verwenden manchmal verschiedene Mapnamen in Datei und Ladebild - wenn zum Beispiel wie hier der Mapname viel zu lang ist für das Ladebild. Umgekehrt hätten wir die Map natürlich auch im Dateinamen "Battle of Anzio" nennen können, aber das war mir schlicht zu einfallslos. Wir haben schon genug "Battle of..." Maps.

@ all

Noch eine Bitte an alle: Es wäre schön wenn ihr eure Bugreports im BG42 Forum posten würdet, so dass sie alle an einer Stelle konzentriert sind und nichts übersehen wird.

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Ist natürlich schade, aber die Out-of-Area Zone bei Serafimovic würde ich wirklich nochmal überarbeiten das ist so echt nicht gut. Ich war eigentlich der Meinung mehrere Maps in BF1942 bzw. BG42 von AfriCola gespielt zu haben oder hat der noch für andere MODs gemapped :kritisch: ?

Installation muß ich dann nochmal überprüfen gibt es Checksums zu den einzelnen Dateien ?

Kreativ finde ich die Maps von Yamamoto ehrlich gesagt nicht, aber das scheint Geschmackssache zu sein.

"Schlampig" ist mir aber leider auch aufgefallen, da es oftmals echt ins Auge sticht wenn man durch seine Maps läuft.

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Das mit den "schlampig plazierten statics" ist mir auch schon an vielen Stellen aufgefallen. Es ist halt so, das man das bei der Plazierung im Editor nicht so genau sieht, besonders wenn das Terrain nicht ideal flach ist. BC setzt ja automatisch den sogenannten Nullpunkt, also den Punkt, auf dem ein Static auf dem Gelände aufsetzt, auf dem höchste Punkt an der Stelle im Terrain.

Allerdings würde ich als Mapper ingame schon mal alle Objekte auf der Map abgehen, mir Notizen machen wo was nicht genau passt und das dann ändern. :kritisch:

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Ich kenne BC und ED42, wenn ich keine planierte Ebene habe muß ich halt etwas rotieren und mit dem numerischen Koordinatensystem arbeiten. Dann sitzt man zwar schon mal Monate an einer Karte (wenn man das nach Feierabend macht) aber es ist wenigstens ordentlich und spielt sich aufgrund der besseren Atmosphäre ganz anders. Läuft bei FH ja genauso die sitzen auch Monate an einer Karte und das liegt nicht nur am BF2-Editor ;)

Bspw. merkt man den Moeder-Karten in BG42 an, das er da wirklich stundenlang rumgeschoben hat.

Uelzen wo es gerade erwähnt wurde fande ich bspw. auch immer gut gemacht in diesem Bereich und bei Serafimovic merkt man auch das die Map nicht hingeschustert ist sondern stundenlang nachgearbeitet wurde. Soweit ich mich erinnere sind die Karten von SargeSurfat in dem Punkt auch meist gut gemacht nicht das er jetzt denkt ich kritisiere ihn, weil ich die beiden anderen Mapper insbesondere angeführt habe :fox: bei einigen Karten könnte man übers Balancing streiten und über die BC-Bodentexturen (nicht böse sein, aber ist meine Empfindung) :innocent:

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Gast buschhans

WANNAN INCEDENT map

Dort sieht man zweimal die selbe Fahne als ob china gegen china kämpft, das ist auch so.... Oben rechts (bei der mini map) bei den Tickets wird 2x die alte chinesische Fahne bei beiden Teams gezeigt.

Wenn ich eine Fahne einnehme, dann sieht man die heutige chinesische Fahne, also da ist alles ok.

JIANGXI map

Mir ist aufgefallen dass die Map zweimal im Spiel abgestürzt ist aus unbekannten Gründen?

Einmal 9 Minuten bis bevor sie zu Ende war und jetzt nach 3 Minuten Spielzeit.

Ort des geschehens "[MOB] Battlegroup 1.8beta Server".

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