Zum Inhalt springen
R.est I.n H.ell

Mass Effect 2

Empfohlene Beiträge

hat niemand ne idee? :(

das bild is unscharf und das spiel hinkt zwischendurch hinterher...

achja mein system:

E6600

ati radeon hd 5770

4gb ram

windows vista

Bearbeitet von tigerone

Ich hoffe ich schaff's diesmal mit 0 Verlusten. Aber dauert noch ne Weile bis ich dort bin.

Ich hoffe Morinth hat's genauso drauf wie Samara :lol:

wie bekommstn die? ich hatte da gar kein wahl :kritisch:

Da brauchst du sehr viele Abtrünnig/Vorbild Punkte, sonst geht's nicht.

achja mein system:

E6600

ati radeon hd 5770

4gb ram

windows vista

joar ich hätte ne idee

fürn 20iger nehm ichs :)

achja mein system:

E6600

ati radeon hd 5770

4gb ram

windows vista

joar ich hätte ne idee

das es nicht das beste system ist ist mir klar nur sollte es reichen um me1 flüssig zu spielen.Außerdem ist nur der quadcore etwas älter, graka und arbeitspeicher sind neu :)

edit: so hab ma nen screen gemachtpost-38674-1265895660_thumb.jpg

Bearbeitet von tigerone

achja mein system:

E6600

ati radeon hd 5770

4gb ram

windows vista

joar ich hätte ne idee

das es nicht das beste system ist ist mir klar nur sollte es reichen um me1 flüssig zu spielen.Außerdem ist nur der quadcore etwas älter, graka und arbeitspeicher sind neu :)

Stimmt, dein System müsste ausreichen! Ich habe ME1 mit einem schwächeren PC gezockt.

Mir ist aufgefallen, dass Teile des Bildes wie der Schriftzug oben oder das Radar rechts unten scharf dargestellt werden. Deswegen tippe ich mal nicht auf ein Hardwareproblem sondern auf einen Filter den das Spiel verwendet. Vielleicht läuft da was falsch.

Bearbeitet von Keldysh

ich hab normalerweise bei anderen spielen keine probleme...

kann es sein dass die überflüssigen kabel des neuen Netzteils die Luftzufuhr ehrheblich senken?

hatte schon probleme die iwie im gehäuse so zu legen das die komplett reinpassen^^

also im spiel geht die temp nicht über 50° :confused:

Bearbeitet von tigerone

Normalerweise liegt das Netzteil im PC oberhalb der Luftstromes zwischen Vorder- und Hinterseite im PC. Weiss jetzt nicht wo die Kabel bei deinem Gerät rumhängen.

Wenn du sicher bist, dass das Netzteil auch stark genug ist, würde ich mir als erstes mal nachschauen wie verstaubt die Lüfter und Kühler sind um diese Fehlerquelle auszuschliessen.

Da du aber mit anderen Spielen keine Probleme hast denke ich, dass es eher ein Problem mit der Software/Treibern ist.

das ist ein 550W be quiet netzteil,das ich zur grafikkarte dazu bekommen hab.der verkäufer im pc geschäft meinte ich könnte die damit ohne probleme betreiben.

bc2 läuft da auch ohne ruckeln auf hoch ^_^

Bearbeitet von tigerone

achja mein system:

E6600

ati radeon hd 5770

4gb ram

windows vista

joar ich hätte ne idee

Stimmt, dein System müsste ausreichen! Ich habe ME1 mit einem schwächeren PC gezockt.

Mir ist aufgefallen, dass Teile des Bildes wie der Schriftzug oben oder das Radar rechts unten scharf dargestellt werden. Deswegen tippe ich mal nicht auf ein Hardwareproblem sondern auf einen Filter den das Spiel verwendet. Vielleicht läuft da was falsch.

bei ME1 war doch auch Blur mit drinne.. des war bei mir auch so unscharf, wenn ich des angemacht hatte...

hm also wenn ich motion blur an oder aus mache tut sich nix...

außerdem hab ich ja die einstellungen beim ersten verwenden der graka nicht verändert :/

kann es sein das ich in der .ini datei wo auch depth of field drin steht was verändern muss?

evtl. in diesen zeilen:

MotionBlur=TRUE

DepthOfField=TRUE

Bloom=TRUE

QualityBloom=TRUE

edit:lag am cataclyst musste ai deaktivieren.

so jez ist die unschärfe raus nur da ist das nächste problem:

obwohl ich aa auf 8x hab sind die kanten nicht wirklich geglättet und das bild ist je weiter ein gegenstand von einem weg ist verpixelt :(

post-38674-1265901344_thumb.jpg

Bearbeitet von tigerone

An alle die Dual-Core Prozessoren haben: Euch sind vielleicht die elend langen Ladezeiten auf der Normandy aufgefallen. Warum eigentlich? So einen kleinen Bereich sollte man doch schnell laden können? Kann man auch! Denn das ist ein Bug.

So könnt ihr ihn fixen: Mass Effect 2 normal starten, dann mit Alt + Tab zurück auf den Desktop. Task Mangager öffnen und unter Prozesse MassEffect2.exe per Rechtsklick anklicken -> Zugehörigkeit festlegen: *nur* CPU "0" auswählen. Mit OK bestätigen. Dann nochmal Rechtsklick -> Zugehörigkeit festlegen: <Alle Prozessoren> auswählen (also so wie es vorher standardmäßig war).

Ergebnis: Statt 1 min Ladezeit: 3 Sekunden.

Btw, mittlerweile wurde der dritte (Mini-)DLC veröffentlicht, er enthält eine neue Rüstung und eine Schrotflinte.

...

edit:lag am cataclyst musste ai deaktivieren.

so jez ist die unschärfe raus nur da ist das nächste problem:

obwohl ich aa auf 8x hab sind die kanten nicht wirklich geglättet und das bild ist je weiter ein gegenstand von einem weg ist verpixelt :(

...

Wo hast du 8xAA eingestellt? Im Catalyst Control Center oder im Spiel?

Variante 1:

Schalt mal im Catalyst Control Center Die Option „Anwendung Steuert AA“ aus

und im Spiel machst du AA an.

Variante2:

Schalt mal im Catalyst Control Center Die Option „Anwendung Steuert AA“ an

Und im Spiel machst du AA aus.

Das Problem ist ja, dass man im spiel AA nicht einstellen kann :(

naja hab trotzdem mal 2 screens gemacht:

post-38674-1265980898_thumb.jpg

AA im CCC eingeschaltet

post-38674-1265980916_thumb.jpg

Anwendung entscheidet über AA an

Edit:Hab das Problem mit AA gelöst: man muss bei ccc benutzerdefinierte einstellungen verwenden.

Nur was mich nervt ist, dass jetzt die personen auf entfernung etwas verpixeln.Wenn ich ati ai erlaube, werden die figuren nicht pixelig sondern etwas unscharf, wie es eigentlich auch sein sollte nur: Ati ai drückt bei mir die performance auf null-.- es stockt und ruckelt, selbst wenn ich alle einstellungen auf low hab.Doch angeblich soll ai doch die performance verbessern?

Mit Catalyst A.I. erhält der Anwender erhöhte Performance-Level und eine umfangreich verbesserte Spielerfahrung in heutigen Top-Games. Diese Verbesserungen gehen nicht zu Lasten der Bildqualität. Da Entwickler ihre Spiele auf verschiedene Weisen programmieren, ist es unmöglich, die optimale Performance aus jedem Titel herauszuholen. Mit Tools wie dem Catalyst A.I. können wir besser diese Abweichungen ausgleichen und die Spielerfahrung für unsere Anwender verbessern. Ohne unnötige Optimierungen anzuwenden, können darüber hinaus die Games so gespielt werden, wie es beabsichtigt wurde. Die Optimierungen kommen zum Einsatz, wenn es die Applikation fordert."
Bearbeitet von tigerone

Frage: Manchmal gibts doch in Konversationen antworten, die da sind, aber man nicht anklicken kann. Gibts dne möglichkeit die Auswählbar zu Machen?