Zum Inhalt springen
R.est I.n H.ell

Mass Effect 2

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Irgendwie ist die ganze Atmosphäre im Spiel so komplett. Mit den Privatgesprächen der Crew und den Emails und so:P

Aber zum Thema Schwierigkeitsgrad:

Die Stelle in dem alten Collector Schiff auf dem Weg zum Reaper Core... Da bin ich zum beispiel wirklich oft gestorben, was stark daran lag dass sich meine Beiden Kollegen bei jeder neuen Gegnerwelle in den Tog gestüzt haben. Ich hatte wirklich nach der 3ten schon keine Medikits mehr und hab denen dann einfach immer befohlen irgendwo stehenzubleiben.

Jep das stimmt, kurz vorm Bossgegner bin ich bei Schwer auch dutzende Male verreckt.

Was den ME1 DLC angeht. Ich weiß garnicht ob man den noch bekommen kann, aber das waren beide doch sowieso nur so ne einzelne Mission die nichts zur Sache tat?

wow. ich fand beide teile auch genial - aber ich wüsste nicht, ob ich sie nochmal spielen könnte, nachdem ich weiß, wie die story läuft. ^^

wow. ich fand beide teile auch genial - aber ich wüsste nicht, ob ich sie nochmal spielen könnte, nachdem ich weiß, wie die story läuft. ^^

Ich glaube niemand entdeckt beim ersten Mal Durchspielen wirklich alles, allein die verschiedenen Entscheidungen, die treffen kann...

Bei mir zum Beispiel ist jetzt zum Schluss Miranda, Thane und die Crew gestorben, es gibt aber einen Pinn, den man nur kriegt wenn man seine volle Zahl wieder heimbringt. Challenge accepted. Wie soll ich es sonst bis März aushalten?

Was macht ihr eigentlich dass euch andauernd die Crew am Ende wegstirbt? Bei mir ist es eher andersrum, es überleben alle ehe ich es nicht absichtlich verbocke :omg:.

naja, beim ersten mal ist mir auch einer verreckt, ich mein es war Mordin, am ersten Tor nachdem er aus dem lüftungsschacht geklettert kam.

beim 2. mal durchspielen hab ich dann drauf geachtet, und zack, alle haben es geschafft :guckstdu:

klar hat man noch viele andere entscheidungswege offen, aber die gesamtstory bleibt ja die gleiche. aber du hast schon recht. bis me3 raus kommt, dauert es noch eine weile. vielleicht mach ich doch noch mal ne runde me2 und hol mir noch den dlc dazu.

Was macht ihr eigentlich dass euch andauernd die Crew am Ende wegstirbt? Bei mir ist es eher andersrum, es überleben alle ehe ich es nicht absichtlich verbocke :omg:.

Es sterben generell alle, die nicht Loyal sind. Und die Crew stirbt, wenn du nach deren Entführung nicht sofort durch das Omega 4 Relay gehst / nur ein Teil stirbt wenn du jemanden mit ihnen schickst um sie zu beschützen.

Das habe ich mir zumindest sagen lassen. Thane und Miranda sind bei mir gestorben, so wie die ganze Crew. Thane war loyal, Miranda hatte sich mit Jack gestritten und war nicht mehr loyal.

Es sterben generell alle, die nicht Loyal sind. Und die Crew stirbt, wenn du nach deren Entführung nicht sofort durch das Omega 4 Relay gehst / nur ein Teil stirbt wenn du jemanden mit ihnen schickst um sie zu beschützen.

Falsch. Den nicht loyalen Mitgliedern darf man keine speziellen Aufgaben zuweisen und man muss am Ende zur Verteidigung genug "Soldaten" (z.B. Grund, Garrus, Zaeed) zurücklassen und es besteht eine Chance das die überleben. Funktioniert allerdings nicht immer.

Man kann nachdem die Crew entfuhrt wurde noch 2 weitere Missionen machen. Ich spare mir zum Beispiel immer Talis und Legions Loyalitätsmissionen auf damit ich Legion mit zur Migrantenflotte mitnehmen kann und beide Loyal habe. Erst ab der dritten Mission stirbt ein Teil der Crew und ab der vierten ist sie komplett weg. Es zählen dabei wirklich nur Missionen. Einkaufen, reisen und Rohstoffe sammeln kann man so lange wie man will.

Thane war loyal
Dann hast du ihm die falsche Aufgabe gegeben.

Miranda hatte sich mit Jack gestritten und war nicht mehr loyal.
Kann man bevor man durchs Omega 4 Portal fliegt mit genügend Paragon/Renegade-Punkten wieder kitten so das die wieder loyal wird. Beziehung ist aber nicht mehr möglich. Da du ja anscheinend den Streit zwischen Tali und Legion beschwichtigen konntest hätte das vermutlich auch funktioniert aber dazu kann ich nichts näheres sagen da ich den Streit bis jetzt immer beschwichtigen konnte. Bearbeitet von MacGyver8472

stimmt. selbst dder wahnsinns schwierigkeitsgrad ist bisschen lächerlich^^. zur endmission da hab ich nur jack verloren. war mir aber realtiv egal da ich die schnalle sowieso nicht leiden konnte :lol:

Ah, danke für die ausführliche Erläuterung!

Kann man eigentlich eine Beziehung mit Samara anfangen?

Hab ich leider nicht. Das mit den DLCs und dem Cerberus Code ist auch noch so eine Sache. Mit meinem Steam ME2 war ein Cerberus Code dabei, den habe ich irgendwo eingegeben, ich weiß nicht mehr wo, und jetzt kann ich irgendwie gar nichts damit anfangen.

Und es soll ja gratis DLCs geben, nur das ich die nirgends zum downloaden finde. Sehr verwirrend, das ganze.

den code entweder ingame eingeben mit deinem ea acc. oder auf der bioware social dort gehst du auf meine registrierten spieleinhalte und lädst die gratis dlcs runter

Bearbeitet von Psychotronic