helo 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 (bearbeitet) ich möchte ein eigenes objekt ins spiel einbinden, dazu muss ich es ja erst mal in eine karte einbauen, wie geht das, dass ich das objekt in eine karte bauen kann?? (mit editor 42 oder battlecraft) Bearbeitet 25. Mai 2008 von helo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 (bearbeitet) -Objekt ist statisch oder zerstörbar? -CON-Dateien für das Objekt schon fertig geschrieben/erstellt? -Objekt liegt im SM und RS Format vor? -Skin/Textur ist als DDS Datei vorhanden? Bearbeitet 25. Mai 2008 von Bommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 (bearbeitet) object liegt im sm und rs format vor und object ist statisch con dateien: kann ich da nicht einfach welche von irgendeinem anderen haus nehmen und verändern?? skin ist im dds format vorhanden Bearbeitet 25. Mai 2008 von helo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 object liegt im sm und rs format vor und object ist statisch con dateien: kann ich da nicht einfach welche von irgendeinem anderen haus nehmen und verändern?? skin ist im dds format vorhanden Ja das ist der einfachste Weg. Ich gehe mal davon aus das du das Modell per MDT-Tools für gmax/3dsmax zum exportieren genutzt und die Standardeinstellungen (5 Autogenerierte LODs)gewählt hast. In dem Fall suchst du dir einfach die Dateien eines Hauses aus der BF42 Objects.rfa (Objects.con, Geometries.con) und änderst darin den Namen des Meshs (GeometryTemplate.file *** und ObjectTemplate.geometry ***) und des Objects (ObjectTemplate.create SimpleObject *** und GeometryTemplate.create StandardMesh ***)). Wie man es dann in eine Map einbaut, kannst du hier im Forum nachlesen. @E42 Einfach die Textur in den Texture-Ordner (im E42-Ordner) und die *.SM und *.RS in den StandardMesh-Ordner kopieren. Die CON-Files kopierst du in einen Ordner (Name des Objects!) und diesen Ordner dann in den Objects-Ordner. Dann unter "Add object"(E42) nach dem Namen des Objektes suchen und dann das Model auswählen und platzieren. (Beim einfügen der Dateien in die Map ist es genau der gleiche Ablauf, nur das du die Ordner im Mapverzeichnis erstellen musst und noch zwei drei Handgriffe mehr!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 ich hab nur gmax und hab nur 2 LODs, die ich selbst gemacht habe macht das was aus?? trotzdem schonma danke für die antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 ich hab mir jetzt einen bunker mit nur 3 lods gesucht und bei meinem objekt auf 3 lods gmacht(selbst erstellt) aber das objekt wird nicht angezeigt beim editor 42 woran kann das liegen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Zeig mal code Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Anzahl der LODs ist erstmal nicht so wichtig, es ging mir nur darum das du dann aus der Geometries.con nix löschen musst. wird nicht angezeigt beim editor 42 woran kann das liegen?? -fehlerhaftes Modell -fehlerhafter code -falsch eingebaut (in falsche Ordner kopiert) -Häkchen bei "Show only templates from list" nicht entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 also das letzte hab ich richtig es wurde nur net als object angezeigt nachdem ichs gesetzt hatte!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Dann hast du die Dateien nicht in die entsprechenden Unterordner im E42 Ordner kopiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 oder ist das kein fehler wenn son komischer kasten angezeigt wird?? naja egal wie baut man das ganze dann in eine map ein?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 so ich habe es jetzt geschaft das haus in eine karte einzubauen ohne das sich bf42 beim laden der karte aufgehängt hat allerdings existiert es auf der karte nicht!! es ist weder sichtbar noch hat es eine collisionsmesh noch sieht man einen schatten!! woran könnte das liegen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Die Fehler könnten immer noch die gleichen sein. Lade die Map irgendwo hoch und schick mir den Link, ansonsten kann das mit der Fehlersuche ewig dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helo 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 hier ist nochma der link: ........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Das Modell konnte ich nicht überprüfen, da mein 3dsmax streikt. Es waren aber ziemlich viele Fehler in der Map. -Textur.dds "passt nicht zum Model" und entspricht auch nicht der Textur der *.rs Datei -zahlreiche Verweise in den Codezeilen waren falsch -ungewöhnliche Mapstruktur So wie es jetzt ist läuft die Map, und das Modell ist korrekt eingebaut wird aber nicht dargestellt (scheint defekt zu sein das Modell). Überprüfe nochmal ob du das Modell überhaupt korrekt erstellt hast. Testlevel.rar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...