hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Aufhören werden die wenigsten, die spieler gehen halt dann auf einen andren server. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Su34 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ich weiß nicht so recht, was man dazu sagen soll... Einerseits verstehe ich das Thema mit der Server-Licence und auch wenn ich dachte es wäre der Schwachsinn des Jahrhunderts (Ne Mod und irgendwelche Lizenzen - wft etc...) bin ich inzwischen absolut von dem Modell überzeugt. Schließlich wollen wir alle PR zocken so wie es gedacht ist und nicht mit 10 sec Spawntime etc. Dass diese Regel, sprich die Abmachung über die Server-Files, auch vollzogen werden muss und entsprechende Sanktionen drohen, wenn man dagegen verstößt, ist auch klar und verständlich. In diesem Fall finde ich es aber schon etwas krass, gleich mit der ganz großen Keule anzukommen. Wenn der Typ so besoffen ist, dass er nicht mehr weiß was er schreibt, dann ist es mir völlig wurscht was ihr mit ihm macht, nehmt ihm sämtliche Adminrechte, schmeist ihn aus dem Clan, bannt ihn im Forum - alles richtig, schließlich muss man sich ja nicht besaufen. Gleich aber den Server lahm zu legen finde ich, gerade bei der 10th Community, absolut nicht in Ordnung. Man sollte darüber reden - ganz klar und die entsprechende Map muss auch aus der Rotation raus - keine Frage. Gleich aber die Lizenz zu entziehen trifft schlicht und einfach nur die Spieler, die jeden Tag auf dem Server (der wohl unumstrittenermaßen einer der besten war, zumindest demnach, was ich dort immer erlebt habe) ihren Spaß haben. Sicherlich, man findet auch andere Server, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Daher stellt sich mir die Frage: Muss das denn so krass sein? Das artet wieder genauso aus, wie es die Sache mit dem (zugegebenermaßen etwas unfreundlichen Psting) von Kettcar getan hat. Kann man denn diese Problemchen nicht wie normale Menschen behandeln und lösen? Sitzen da immer an einem Ende der Leitung irgendwelche Choleriker, die keinen Konsens wollen? Muss denn immer alles eskalieren? Und, auch wenns eigentlich ziemlich weit vom Thema weg ist aber auf genau diese Art ist der erste Weltkrieg ausgebrochen. Sticheleien da und dort und ein kleiner Tropfen brachte das Fass zum überlaufen. Sollten wir nicht alle gelernt haben, Probleme "normal" zu regeln? Denkt mal drüber nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 sind halt PR devs, was soll man machen ich spiele sowieso kaum PR, aber wenn 10th wegfällt (was wohl der beste treffpunkt für deutsche spieler ist und mit den german forces wohl auch der beste server für deutsche sein würde) werde ich es wenn nur noch extrem selten spielen, habe einfach schlechte erfahrungen auf andren servern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 welche deutsche PR community ist bitte größer? ABC ist ca. miesten zu 70% deutsch, coffe spiele ich sehr selten nur, daher keine ahnung aber sie haben recht das ein guter teil der com somit weggeht bzw wegbricht, trotzdem werd ich nicht aufhören zu spielen...und vllt gibts neue deutsche volle server mit den 10th leuten ohne 10th, wer weiß weil du auf deren server spielst, macht dich das zum teil der community? okay einige 10thler waren ja in ordnung, aber es gab immer diese wenigen ausnahmen, die alles zerstörten. ich will da keine namen nennen, aber es gibt 10thler die sich nur durch ihren grossen mund und ihre beleidigungen profilieren können. der rest ist für mich public, teilweise für den erfolg des servers verantwortlich und doch nicht im mittelpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-pt- V-Nessa 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) welche deutsche PR community ist bitte größer? "Große" PR Community hin oder her... interessiert doch niemand. Wer PR liebt, spielt es auch auf anderen Servern. Gibt ja genug, die dazu noch gut sind (Man sollte allerdings offen sein für andere und nicht nach dem "hörensagen" urteilen!). Mir persönlich ist die administration wichtiger als der Name okay einige 10thler waren ja in ordnung, aber es gab immer diese wenigen ausnahmen, die alles zerstörten. Same here. Ein paar wenige sind allerdings ein paar zuviel... Bearbeitet 20. Dezember 2009 von -pt- V-Nessa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Hm ein bisschen vorschnell Leute zu sperren und die Serverlizens zu entziehen, aber je größer das team desto mehr unterschiedliche Charaktere hat man. Der eine ist etwas ausgeglichener, der andere übersieht die angedeuteten Augenbrauen in c0ca's Antwort und fühlt sich gleich aufn Schlipps getreten. @-pt- V-Nessa Wieso wer hat dir den Tag aufm Server verhagelt? Bearbeitet 20. Dezember 2009 von Bärwurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 welche deutsche PR community ist bitte größer? "Große" PR Community hin oder her... interessiert doch niemand. Wer PR liebt, spielt es auch auf anderen Servern. Gibt ja genug, die dazu noch gut sind (Man sollte allerdings offen sein für andere und nicht nach dem "hörensagen" urteilen!). Mir persönlich ist die administration wichtiger als der Name ich weiß was du meinst, aber ich habe mittlerweile oft auf andren gespielt weil der 10th voll war, und meine erfahrungen waren einfach negativ, basta. du kannst genauso wie deine erfahrung mit 10th admins nehmen, die erfahrungen die ich habe auf andren servern sind einfach schlecht, und ich habe schon mehrere stunden gespielt @bango nein macht es mich nicht. ich weiß auch nicht wie du darauf kommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-pt- KEIOS 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Nun man darf bei der Angelegenheit ein paar Dinge nicht ausser acht lassen. Seitens der DEVs wurde angedeutet, dass dies nicht der erste Vorfall war und somit wohl schon seit längerem was im argen ist. Dann sollte man ebenfalls nicht vergessen, dass der lizenzierte Serveradmin persönlich die Vereinbarung angenommen hat und damit die Verantwortung trägt. In diesem Fall war es wohl Coca. Dieser Verantwortung muss man sich immer bewusst sein und im Zweifel eben auch dafür gerade stehen. Keiner von uns weiß, was da wirklich alles schon ablief, weshalb es nichts bringt, einer Seite allein die Schuld zu geben. Aber wenn man sich den Thread so durchliest, dann macht es nicht den Eindruck, als wäre es den DEVs leicht gefallen, diesen harten Schritt zu wählen, der aus ihren Augen wohl aber dennoch notwendig war. Wie es letztlich wirklich war, wissen nur die beteiligten Parteien und nur diese können die Angelegenheit regeln. Schade ist, dass es nun der ganze 10th Clan ausbaden muss. Auswirkungen auf die PR Szene wird es aber wohl dennoch keine haben. Server gibt´s mehr als genug und ich habe auf bislang allen populären Servern mal gute und mal schlechte Runden erlebt und davon nahm sich auch der 10th nicht aus. Aber wer weiß, vielleicht kommen sie ja doch noch zu einer Übereinkunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 affig, wirklich affig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FERKELWEMSER 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Ich kann absolut verstehen, dass die Devs in irgendeiner Form auf so einen Vorfall reagieren müssen. Dabei sind ihre Möglichkeiten auch sehr begrenzt. Am Ende sehe ich aber nur Verlierer! Ich hoffe wirklich sehr, dass die Sache bald vom Tisch ist!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kackstelzenvieh 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Nun man darf bei der Angelegenheit ein paar Dinge nicht ausser acht lassen. Seitens der DEVs wurde angedeutet, dass dies nicht der erste Vorfall war und somit wohl schon seit längerem was im argen ist. Dann sollte man ebenfalls nicht vergessen, dass der lizenzierte Serveradmin persönlich die Vereinbarung angenommen hat und damit die Verantwortung trägt. In diesem Fall war es wohl Coca. Dieser Verantwortung muss man sich immer bewusst sein und im Zweifel eben auch dafür gerade stehen. Keiner von uns weiß, was da wirklich alles schon ablief, weshalb es nichts bringt, einer Seite allein die Schuld zu geben. Aber wenn man sich den Thread so durchliest, dann macht es nicht den Eindruck, als wäre es den DEVs leicht gefallen, diesen harten Schritt zu wählen, der aus ihren Augen wohl aber dennoch notwendig war. Wie es letztlich wirklich war, wissen nur die beteiligten Parteien und nur diese können die Angelegenheit regeln. Schade ist, dass es nun der ganze 10th Clan ausbaden muss. Auswirkungen auf die PR Szene wird es aber wohl dennoch keine haben. Server gibt´s mehr als genug und ich habe auf bislang allen populären Servern mal gute und mal schlechte Runden erlebt und davon nahm sich auch der 10th nicht aus. Aber wer weiß, vielleicht kommen sie ja doch noch zu einer Übereinkunft. Dito. Schöner fände ich es aber, wenn die Lizenz nur temporär entzogen wäre. Also so zusagen eine härtere Verwarnung. Bearbeitet 21. Dezember 2009 von Kackstelzenvieh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Die Map lief ja nichtmal auf diesem Server. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Su34 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hm, es scheint sich wieder halbwegs eingerenkt zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FERKELWEMSER 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Puh...da bin ich wirklich froh drüber! Nachdem ich in den letzten Wochen sehr schöne Runden auf dem 10th Server mit der D-Beta hatte, waren die letzten beiden Tage doch sehr ernüchternd. Ich gehörte ja zu den grössten Skeptikern, als ich von den Veränderungen hinsichtlich der RP´s hörte. Die aktuellen settings in der D-Beta gefallen mir heute aber äußerst gut!! Ich habe vorher noch nie ein so gutes teamplay erlebt. Weder auf dem 10th noch irgenwo anders. Ich freue mich schon auf heute Abend!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bosco 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Coca ist auch wieder zurück. Kann man doch alles regeln, mal wieder völlig umsonst aufgeregt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...