Zum Inhalt springen
KwanzaBot

Project Reality Stammtisch

Empfohlene Beiträge

bescheid

also ich stelle mal server zur auswahl:

• [MRS] =ABC=
  • 10th Communtiy
  • Coffeeshop
  • Pelitutka

ukwarfare? auf dem bin ich immer

Ich wäre eher dafür dass wir Mumble nutzen, da ich gehört habe, dass Mumble das Spielerlebnis massiv steigert.

Wie seht ihr das?

p.s. Es kann sein, dass ich 'ne halbe Stunde später komme - bin noch bei der Partei.

mumble ich nichst besseres als ts

nur das die feinde dich jetzt hören können :P

Ich werd mal so um 18:30 und 19:00 reinschauen.

Hab beide Mumbleversionen, allerdings benutz ich die nur selten. Die Mumbler labern immer soviel dass man sein eigenen Squad nicht mehr versteht.

Doch, klar.

Ich bin, wenn ich bin, aufm 10th (normalen) Mumble Server und da sind ständig ca 15 Leute aus beiden Teams in einem Channel drin :facepalm:

b2t...

Also, ich werd dann wohl so gegen 20:00 Uhr auf dem TS vorbeischauen...

Zum Thema Mumble: Es gibt in Mumble sehr wohl Channel, und solange man nicht im Spiel ist, ist es genauso wie TS.

Ist man aber mal auf der Map gespawnt, hört man nur noch diejenigen Spieler, die sich in einem bestimmten Radius um die eigene Figur befinden. Wer beispielsweise weiter als 20m weg ist, kann noch so laut brüllen, du wirst ihn nicht hören.

Wenn alle Spieler auf dem Server in einem Channel sind, dann können dich tatsächlich auch die Feinde hören, aber auch nur dann, wenn du nahe genug an ihnen dran bist.

Für normale Kommunikation im Squad nutzt man also weiter Voip, aber wenn man z.b. in nem Heli ist, kann man dem Piloten sehr leicht sagen, wo er hin soll. Genauso verhält es sich mit APC-Fahrern und ähnlichem. Man kann auch schnell mal ein Supply-crate anfordern oder ähnliche Dinge.

Wenn du auf der Map Medics siehst, kannst du sie auffordern zu kommen, auch wenn sie in einem anderen Squad sind. Man kann sich beispielsweise auch mit einem Squad absprechen, dass sich in der Nähe des eigenen befindet.

Es kann in der Tat etwas nervig sein, wenn die andern labern, allerdings sollte niemand Force-center (also die Funktion, mit der man von allen im Channel gehöhrt wird) nutzen, sondern grundsätzlich nur positional audio, sodass man nur in einem bestimmten Umkreis auf der Map zu höhren ist.

Meinen Erfahrungen auch realityteamwork zu urteilen funktioniert das im allgemeinen ganz gut. Es gibt immer so Vögel die vor sich hin plappern, im allgemeinen ist aber schon Ruhe.

Selbstverständlich macht Mumble nur dann Sinn, wenn auch möglichst viele Spieler des Teams auf dem Mumble-Server sind.

kleine frage: gibt es gut besuchte PR server bei dem statt Voip Teamspeak oder Mumble verwendet wird, oder am besten nur leute auf dem server sein dürfen die sich auch im TS oder Mumble befinden?

hab nämlich das problem das sich mein Voip noch ca. 5 minuten auf dem server, einfach deaktiviert....

kleine frage: gibt es gut besuchte PR server bei dem statt Voip Teamspeak oder Mumble verwendet wird, oder am besten nur leute auf dem server sein dürfen die sich auch im TS oder Mumble befinden?

Na hier sind doch ne Menge Leute, die sich zum zocken verabreden. Und die werden alle auf irgenteinem TS sein.

Den speziellen TS von einem bestimmten Server brauchst Du eigentlich nicht da du ja sicher mit den Leuten zockst mit den du verabredet bist (bei denen du dann auch im TS bist).

Ansonsten empfehle ich Dir die PR-Version von Mumble zu installieren. Wenn du dich im Mumbleserver für PR einlockst siehst du die Channels für die PR-Server und wieviele Spieler von Server X sich gerade in Mumble befinden.

Bei der 10th-Community wird damit gelockt, dass wenn der Server voll ist Leute vom Server gekickt werden um anderen Leuten die bei denen im Mumble sind Platz zu machen. Aber die Admins sind meistens zu faul dafür :baeeeeeh:

Aber der Mumble Server von denen ist nie leer, auch wenn da kein PR Mumble drauf läuft.

Sorry für den Doppelost;

Ich versteh das PR Mumble Dingens nicht :facepalm:

Wenn mir jemand erklären kann/will, addet mich pls in Xfire (dergammla)

Wenn du nicht warten möchtest:

http://10th-community.com/index.php?site=n...=79&lang=uk

Dort gibt es ein Video-Tutorial.

Die Version ist zwar veraltet aber das Wichtige wird erklärt.

Im Project Reality-Forum gibts auch irgendwo einen Thread mit den

"offiziellen" PR-Settings. Den finde ich grad allerdings nicht mehr.

www.realitymod.com

p s: freut mich, dass der THread wieder läuft.

Bearbeitet von KwanzaBot

Danke für die Antwort!

Habe es mit einem Kumpel hinbekommen, die Mumble PR Edition hinzukriegen, allerdings war er ingame nicht hörbar.

Dann haben wirs mim Standard Mumble versucht und alles ging perfekt :daumenhoch: :daumenhoch: