JackONeill 57 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Punk, probier danach die Addons noch mal runterzuladen, bei mir wars vorhin so, dass ein Addon als nicht kompatibel angezeigt wurde. Als ichs mir dann nochmal von der Addon-Page von Mozilla geholt hab, gings komischerweise (und es war die selbe alte Version des Addons). Aber bin echt begeistert die Geschwindigkeit is 1a
Terpo 63 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 hab mir den neuen auch gleich heute mittag gezogen und mal geguckt wie der is bin ganz zufrieden, auch weil die Addons alle auf anhieb funktionieren
Alvias 514 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Welche Motivation sollte man haben, sich den Stress des Style-Gefummels einer fremden Seite anzutun? Die Idee ist witzig, aber da muss man ja schon gewaltig von Langeweile geplagt sein, oder... Naja, hin- und wieder sind Seiten, die man täglich besucht, zwar immer sehr informativ, sehen aber einfach total scheiße aus. Da wäre es dann, wenn man es eh beherrscht, ja keine dumme Idee, bisschen style-gefummel an der fremden seiten rumzumachen (;
scratchy 568 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Mal vom Aufwand abgesehen, werden sich die Sponsoren bedanken, wenn man über jedes Werbe-div ein 'display: none' setzt! Denke mal, das wird nie passieren...
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Okay, ich chegge mal die Add-Ons Page bei Mozilla. Frage 1 ist noch offen: wohin mit dem FasterFix?
wolfi 8 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 (bearbeitet) Mal vom Aufwand abgesehen, werden sich die Sponsoren bedanken, wenn man über jedes Werbe-div ein 'display: none' setzt! Denke mal, das wird nie passieren... Möglich ist es ja schon, https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108 sei Dank. Benutze ich zum Beispiel für die Configseite meines Routers (oben original, unten mit Stylish geändert): Bearbeitet 30. Juni 2009 von wolfi
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 ich beantworte die Frage mal selbst: den neuen fasterfox einfach per drag & drop auf die add-ons seite ziehen und gut ist ^^ echt pfeilschnell, nur Tab-Mix-plus vermisse ich BITTER. Update plz
meinereiner 156 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 add-ons, add-ons und nochmal add-ons... Ist firefox 3.5 für mich der richtige browser, wenn ich damit lediglich surfen will? Ein eingebauter werbe bzw popup blocker wäre noch fein. Der rest ist für mich eigentlich nicht wirklich wichtig... Heißt auch ich möchte mir den browser nicht aus 10 einzelnen stücken zusammenschustern müssen. Dazu fehlt mir einfach die lust...
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 Ne funktioniert wunderbar alles ohne Addons, nur wenn du zusätzlichen Schnickschnack bevorzugst kannst du dir die Addons genauer anschauen.
wolfi 8 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 Das schöne am Firefox ist, dass man ihn sich so zusammenstellen kann, wie man es bevorzugt. Es gibt hunderte kleine Helferchen, die einem den Alltag leichter machen, indem sie einem lästige Aufgaben abnehmen. Ich habe zum Beispiel seit Jahren ein Addon, womit ich in Forenposts etc mit ein paar Klicks einen markierten Text zu einem BBCode- oder XHTML-Link umwandeln oder ein Bild mit einem Link aus der Windows-Zwischenablage versehen kann. Ohne auf irgendwelche Buttons zu klicken oder selbst zu tippen. Was du letztendlich mit deinem Firefox anstellst, bleibt dir überlassen. Man muss die perfekte Balance zwischen Geschwindigkeit und Komfort finden, denn ohne Addons ist der Browser natürlich um einiges Fixer und schlanker als wenn man zB 12 stück installiert hat. Ein Addon, was zum Beispiel fast jeder hat, ist "AdBlock Plus". Hält einen Großteil der Werbung fern, in Kombination mit "NoScript" ist das Web eine völlig neue Erfahrung, weil man so gut wie keine Werbung oder nervige Flashbanner etc sieht. Sollte man seine Lieblingsseiten unterstützen wollen, so kann man beide gezielt auf deren Seiten deaktivieren. Ich hoffe das erklärt jetzt erstmal wie flexibel man durch die Addons ist und du siehst dir das mal an, denn falsch machen kannst du nichts
Gast Melden Geschrieben 1. Juli 2009 Ich habe zum Beispiel seit Jahren ein Addon, womit ich in Forenposts etc mit ein paar Klicks einen markierten Text zu einem BBCode- oder XHTML-Link umwandeln oder ein Bild mit einem Link aus der Windows-Zwischenablage versehen kann. Ohne auf irgendwelche Buttons zu klicken oder selbst zu tippen. Darf man den Namen des Addons erfahren ? THX
TanteEmma 1436 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2009 echt pfeilschnell, nur Tab-Mix-plus vermisse ich BITTER. Update plz Gibt schon ne Betaversion dafür: klick
Dayjay 796 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 Eins stört mich schon wieder: Wenn man nur einen Tab offen hat fehlt der Button zum schließen.