Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Irgendwas stimmt in unserem Land nicht ganz ...

Empfohlene Beiträge

nope, aber beim Bremsen entsteht Feinstaub... was 1 Straßenbahn täglich an Feinstaub raushaut beim bremsen schaff ich mit meinem Auto nicht in einem Monat ;)
Straßenbahn vermutlich nicht, die bremst elektrisch. Aber die Eisenbahn und dann noch die Klotzbremse, wo unser Professor an der Hochscule immer gesagt hat: Die Klotzbremse bei der Eisenbahn ist von der Technik her so, wie ein Knüppel zwischen die Speichen beim Fahrrad.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Busfahrten in ländlichen Gegenden kannste kneten... Da, wo ich früher gewohnt hab, fuhren die Busse bis 14.00 Uhr... Abends fuhr dann noch einer in die nächste Stadt (18.00Uhr) aber nicht mehr zurück... Und dann durfte man 15km laufen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ -=Punkbuster=-:

Oh, Financial Times , Wall Street Journal bzw. Wirstchaftswoche gelesen, wie!!!

Ja, beruflich. Und das auch noch täglich und meist zwei davon. Das Beispiel war nicht aus der Luft gegriffen, sondern ist Teil der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Busfahrten in ländlichen Gegenden muß ich hier beipflichten, daß ist schlimm.

Bei uns fährt alle Stunde ein Bus, wenn du da zur Arbeit fahren wölltest, wärest du aufgeschmisssen.

Obwohl vor zwei Wochen hatte ich mir den Spaß gemacht und bin in die Stadt mit dem Bus gefahren. Für 18 km 2,70, naja ich will da mal nix sagen, war aber ungefähr 40 Minuten unterwegs, ging noch durch ein paar andere Dörfer in der Gegend. Hatte aber Spaß gemacht, denn ich hatte ja Zeit und meine kleine Freundin, die wegen Monatskarte nichts zahlen mußte wurden dann ja auch später von ihrer Mama aufgesammelt und heimgefahren.

Nochmal was anderes generelles hier zu diesem Thread. Ich finde es ja gut, daß hier diskutiert wird, daß jeder seine Meinung sagen kann, wenn Kontroversen einander abwechseln, aber hat irgend einer von euch schonmal darüber nachgedacht, daß wir hier nur heiße Luft produzieren.

Es ist doch völlg egal was wir hier Sinnvolles oder Unsinniges explizit definieren, die die an den Hebel der macht sitzen kümmert diese ''Geschreibe'' kein bißchen; und selbst wenn der MAD auf diese Seite zurückgreifen würde oder es auch macht, diese Politiker und die Kapitalisten lachen sich doch nur über unsere ''Ergüsse'' kaputt und setzem noch einen drauf.

Es ist diese Ohnmacht die frustriert, zumindest mich. Ich komme mir vor wie der Hofnarr, der zwar seinem Herrscher den Spiegel vorsetzt, doch außer prügel nichts erreicht. Es ist wie die Büttenreden zu Fasching oder Fasnacht wo dieses Ausbeuterpack noch auf exponierte Plätzen sitzt, den Reden zuhört. lacht und klatscht, sich aber einen Kehrricht darum schert, daß verpackt in Reimen und skurilem Humor die Wahrehit gesagt wird, die Mängel, Sorgen und Nöte aufgezählt werden.

Brot und Spiele, das lustige Ausbeuten, Verdummen und Unterdrücken geht weiter. Ich habs so leid !!!!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf die Zuschauerdemokratie. Das ist die Freiheit, in der es solch eine Meinungsvielfalt trotz der entscheidenen Medienmonopole in wenigen Hände gibt.

Es ist wie eine lethargisch wirkende Droge, im grunde schon fast dialektisch. Soviel Freiheit und keiner nutzt sie.

Charakteristisches Beispiel für den sich mehr und mehr entfremdenen Menschen ...

Im Grunde hat jeder die Möglichkeit dem entgegen zu steuern. Such Dir Leute die ähnlich Ansichten vertreten und organsiere dich mit denen.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr armen. Ich hab das mit dem Bus in die Stadt auch mitgemacht als ich noch in Monheim gewohnt hab(nähe von Düsseldorf). Jetzt wohn ich (wieder) in Hamburg. Hier geht das mit den Preisen auch. mein beleid jungs :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die alberne Atomdebatte nochmal aufzugreifen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0...,594166,00.html

Soviel zum Thema "Zuständigkeit", dem Zerfall von Gesellschaften (was immer passiert) und den Ewigkeitsschäden.

Importieren wir URAN von sonstwoher, sind genau dass die langfristigen Folgen, das Erbe für unsere Kinder. Mal ganz abgesehen davon, dass ähnlich zeitbomben in Ostdeutschland ticken (oder auch Asse). Nicht in der Größe, aber auch nicht weniger dramatisch.

Geologisch kann man kein sicheres "Endlager" bauen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, gorleben ist zwar "das zur Zeit geeignetste", heisst aber noch lange nicht das das auf die Dauer ideal, bzw. stabil bleibt. sollte sich da etwas geologisch bewegen, auch wenn in 150jahren oder in 300, sind die schäden und die verstrahlung nicht abzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das geeignet ist, wage ich nach dem Desaster mit Asse zu bezweifeln, wenn da mit der gleichen Gründlichkeit und Methode vorgegangen wurde. Ich hab neulich ein Bericht über Finnland gesehen, dort haben die das Endlager in einen große Granitfelsen mehrere hundert Meter tief gesprengt, da kann sich nichts auswaschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das geeignet ist, wage ich nach dem Desaster mit Asse zu bezweifeln, wenn da mit der gleichen Gründlichkeit und Methode vorgegangen wurde. Ich hab neulich ein Bericht über Finnland gesehen, dort haben die das Endlager in einen große Granitfelsen mehrere hundert Meter tief gesprengt, da kann sich nichts auswaschen...

nutzt aber nix, wenn wir hier a) keine solche Stelle haben und B) sagt die Erdgeschichte: geht nicht, gibts nicht... :whistling:

Von daher haben wir ein echtes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann es ja auch in den weltall schicken und dann hoffen das es erstma nicht zurück kommt xD, nacher so pro woche 15 raketen losschicken xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann es ja auch in den weltall schicken und dann hoffen das es erstma nicht zurück kommt xD, nacher so pro woche 15 raketen losschicken xD

genau und eine Explodiert dann beim Start über Bayern... :rofl: Ganz Bayern ein Endlager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man nicht den atommüll in die sonne schießen? klar sind die risiken bei start groß aber es wäre besser als verbuddeln, nach dem motto: seh ich nicht, gibts nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.