Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Irgendwas stimmt in unserem Land nicht ganz ...

Empfohlene Beiträge

Is mit zu hohen Kosten verbunden...wär aber natürlich praktisch.

Das einzige was wirklich hilft, is aus der Atomenergie auszusteigen, ob man eine gute Alternative findet (Stichwort: erneuerbare Energien) is wieder die andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du musst trotzdem den vorhandenen atommüll entsorgen den wir bis jetzt haben, ausstieg hin oder her.

denn die halbwertszeit ist verdammt lange zum aussitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Den MÜLL den man verursacht sollte man entsorgen,die Verpackungs industrie sollten sich endlich mal gedanken machen wo man an Verpackungs Material sparen kann.

Atom Müll kann man nicht einfach wegschieben,auch der muss durch eine neuartige Technik entsorgt werden.;)

Am besten Ausstieg jetzt!

Die ENERGIE KONZERNE ZERSCHLAGEN,damit sie das Volk nicht mehr erpressen u diktieren können.

Die wollen nur ihre fetten karen und ihr Luxus,auf kosten des Verbrauchers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

astrein dann geh schonmal steine sammeln, ich möchte trotzdem gerne wissen ob es möglich wäre den atommüll in die sonne zu schießen/fliegen whatever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein

deine argumente hauen einen wirklich vom hocker :P

edit:

ich helf mal aus...

Gegen einen Raketenstart von Atommüll richtung sonen spricht die tatsache, dass es derzeit viel zu gefährlich ist, ne rakete voll mit atommüll starten zu lassen. stell dir vor, das ding geht auf der startrampe hoch, is schon oft genug passiert, oder explodiert in der atmosphäre, dann strahlen wir bald alle auch bei regenwetter :ugly:

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüner regen... lol

hm.. man braucht ja nich unbedingt ne rakete, so ne art riesige gausskanone würde doch eigentlich auch funktionieren..

Das teil müsste natürlich erst gebaut werden aber damit könnte dann der ganze giftige und radioaktive müll in die sonne geschossen werden.

Die frage ist bloß ob uns das weiterbringt wenn wir die sonne als interplanetare Müllverbrennungsanlage benutzen, bzw. was das für auswirkungen auf die sonne hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur mal der verweis auf die zukunft, früher oder später wird die menschheit auch den weltraum nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Menschheit den Weltraum nützt, sollte die Deutschen hier erstmal in Deutschland aufräumen, bevor selbige und der Rest dieser sogenannten menschlichen Spezis in die Weiten des Raums losgelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur mal der verweis auf die zukunft, früher oder später wird die menschheit auch den weltraum nutzen.

oder wir lassen den dreck auf der erde und bevölkern irgendwann einen neuen planeten wie bei walle oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Menschheit den Weltraum nützt, sollte die Deutschen hier erstmal in Deutschland aufräumen, bevor selbige und der Rest dieser sogenannten menschlichen Spezis in die Weiten des Raums losgelassen werden.

echt bombe, dein kommentar war so nützlich wie nen lutscher der nach scheisse schmeckt.

bbt: ich mein; mal abgesehn davon das atomstrom mommentam am günstigsten ist...was auchnoch in den kinderschuhen steckt ist fusionsenergie...aber vll. bin ich ja auch aufm holzweg und wir haben in 10 jahren sonnenkollektorfelder aufm mond wie es die japaner grade am experimentieren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt bombe, dein kommentar war so nützlich wie nen lutscher der nach scheisse schmeckt.

bbt: ich mein; mal abgesehn davon das atomstrom mommentam am günstigsten ist...was auchnoch in den kinderschuhen steckt ist fusionsenergie...aber vll. bin ich ja auch aufm holzweg und wir haben in 10 jahren sonnenkollektorfelder aufm mond wie es die japaner grade am experimentieren sind.

Also ich persönlich finde Atomenergie im Moment auch am effizientesten und auch am saubersten.

Wir haben zwar den Atommüll irgendwo untertage, aber der schadet doch niemanden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht..noch nicht, weil diese "lagerstätten" heißen nur "endlager" das klingt toll, aber für immer sind die dinger auchnicht gebaut.zusätzlich das die sicherheit von atomkraftwerken auch nur relativ ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Atommüll ist eigentlich ausgeglüht oder?

Und wenn diese Endlager irgendwann zugeschüttet werden besteht für niemanden gefahr,

Die Behälter sind sicherlich ausreichend geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.