Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Irgendwas stimmt in unserem Land nicht ganz ...

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht
Hallo zusammen,

in meiner Funktion als Moderator, der in diesem Fall ausschließlich lesend teilnimmt, greife ich einmal moderierend ins Gespräch ein. Der Titel lautet: "Irgendwas stimmt in unserem Land nicht" (Innenpolitik / Sozialpolitik). Den gesamten Teil mit dem Nahen Osten (Israel / Iran) habe ich bis auf weiteres ins Archiv verschoben und überlege mir morgen was damit passiert. Prinzipiell gibt es jedoch bereits einen Israel-Thread und es ist durchaus denkbar die beiträge dorthin zu verschieben.

Die zwei Themenkomplexe Innnepolitik und Naher Osten in einem Thread zu diskutieren ist wenig zielführend. Und dem Titel entsprechend möchte ich deshalb darum bitte sich auf einen Punkt zu konzentrieren, da es sonst im wilden Wechseltakt und Chaos zwischen Baghdad und dem Bundeskartellamt gesprungen wird. Beide Themen sind einfach zu komplex. Entscheidet euch - und wenn für den Nahen Osten, dann im Israel-Thead, den man ggf. umbennen kann.

Thx & Greetings, Basti

boah ne...lass es doch einfach mal laufen...jeder konnte hier immer wieder inviduell entscheiden auf welche punkte er eingeht. so wurde hier richtig interesse geweckt. die leute haben hier heißbluetig angefangen ueber diverse themen zu diskutieren. das sollte sinn des threads sein. das hatte ich geschrieben. dann soll das topic halt heissen, diskutiert ueber alles was in der politischen welt von berlin bis camberra und auf der anderen seiten des globus zurueck passiert,

das politische weltgeschehen ist doch heutzutage in zeiten der globalisierung sowas von miteinander verstrickt, das alle angesprochenen themen sich irgendwo tangiert haben. sorry, aber es war immer eine verbindung aller beitraege zu erkennen. das hast du dann nur leider nicht erkannt.

waere toll wenn du alle beitraege wieder herstellst.

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind alle Themen miteinander verknüpft, aber wie genau soll denn eine Diskussion ablaufen, bei der Thema nicht definiert ist? Die deutsche Innen- und Sozialpolitik hat nun einmal relativ wenig mit dem Atomprogramm im Iran zu tun. Auch wenn die Welt immer enger zusammenrückt. Und es hat auch wenig mit einer Diskussion zu tun, wenn jeder zu allem schreibt. Die letzten zwei Seiten waren schlicht und ergreifend Israel/Nahost und nichts anderes und dafür gibt es einen Thread. Es ist einfach nicht zielführend, diese Themen wild zu vermischen. Und wie man am Israel-Thread sieht, wird das Thema ohnehin heiß diskutiert. Also nix für ungut, aber chaos haben wir hier eigentlich genug.

In der Frage bewege ich mich auch nicht. Beschränke dich auf Innenpolitik oder Außen/Weltpolitik und wenn du sie verknüpfst, dann bitte thematisch passend. Also zum beispiel sicherheitspolitik und überwachungsstaat hier wie dort (schäuble, bundestrojaner, raketenabwehrschild, atomprogram, schurkenstaaten ) und Arbeit / Sozialleistungen / Wirtschaft hier wie dort (weltwirtschaft / inflation / biosprit-anbau und lebensmittelkrise / hoher ölpreis / jobverlagerungen ins ausland und und).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

allein wenn du sagst, das wir hier ueber den iran diskutiert haben, liegst du doch schon daneben. es ging mehr um amerikanische bzw. westliche außenpolititik....aber mach was du willst

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich finde auch wie punkbuster, dass der threadersteller eigentlich größenteils auf die innen-/sozialpolitischen Themen in deutschland eingehen wollte,

und das mit dem iranischen Atomprogramm war da auch irgendwie am ende zu viel des guten ;)

wir sollten uns echt beschränken, sonst diskutiert man nachher aneinander vorbei.

zum thema sozialpolitik und den menschen, die trotz arbeit nicht leben können, hab ich grad auf ZDF auch noch ne Sendung gesehn...

Arm trotz Arbeit oder so hieß die.

Da gabs echt erschreckende beispiele, aber ich bin grad zu müde, meine gedanken hier klar zu ordnen ^^

morgen mal oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

ja mit dem zdf kann man sich ganz toll bilden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit dem zdf kann man sich ganz toll bilden

super kommentar, echt.

wenigstens versuch ichs.

wo gibts denn infos zu dem thema, die deiner meinung nach richtiger sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht
super kommentar, echt.

wenigstens versuch ichs.

wo gibts denn infos zu dem thema, die deiner meinung nach richtiger sind?

wichtige informationen gibt es im internet, z.b. gab es die in diesem thread. aber der iran ist jetzt israel. frag mich nicht warum. eigentlich koennte man themen die den iran betreffen dann eher unter bf 2 allgemein diskutieren. denn einige maps spielen ja im nahen osten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für Ungut, aber wenn Du als Reaktion nur noch stänkern möchtest, lässt Du deinen eigenen Thread am besten links liegen bis Du Dich wieder abgeregt hast ;) Mit Diskussion hat das nichts mehr zu tun. Und wenn Du gegen andere flamest, bekommst Du schlicht die schreibrechte entzogen.

Gn8, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht
Nix für Ungut, aber wenn Du als Reaktion nur noch stänkern möchtest, lässt Du deinen eigenen Thread am besten links liegen bis Du Dich wieder abgeregt hast ;) Mit Diskussion hat das nichts mehr zu tun. Und wenn Du gegen andere flamest, bekommst Du schlicht die schreibrechte entzogen.

Gn8, Basti

ich aeußere nur mein unverstaendnis auf sachlicher ebene ohne beleidigend zu werden...aber wie bereits gesagt, please close....damit hat sich das thema ja dann erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtige informationen gibt es im internet, z.b. gab es die in diesem thread.
Dort gibt es auch viel Müll und falsche Informationen, also Vorsicht. Die Verschwörungstheoretiker sind überall und manchmal nicht leicht zu entdecken.

eigentlich koennte man themen die den iran betreffen dann eher unter bf 2 allgemein diskutieren.
Das hat dort nichts zu suchen, BF2 ist BF2 und ein Spiel, dort hat (aktuelle) Weltpolitik in erster Linie nichts zu suchen. Und daß ein Thread ausufert, ist ja hier nicht zum ersten Mal passiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, interessantes Thema, nur etwas aus dem Ruder gelaufen! ;)

Also ich denke, die Bürger in Deutschland (ich schreibe das absichtlich so) erwirtschaften jährlich so einen Haufen Kohle, da müsste jedem hier das Zeugs langsam zu den Ohren rauskommen.

Aber:

Das Problem ist die Verteilung. Dem Arbeiter nützt es nichts die Tatsache zu kennen, dasss ca. 70% des Volksvermögens auf etwa 10% der Bevölkerung verteilt sind. Ergo teilt sich die große Masse den Rest.

Die Gewinne der großen Firmen explodieren förmlich, nur beim Arbeiter kommt davon nix an. Genau so verschlingt unser Beamtenapparat unnütze Summen. Undurchdachte Projekte geistern zwar jedes Jahr einmal durch die Medien, aber die dort aufgeführten Schildbürgerstreiche sind auch nur die Spitze des Eisberges.

Wer sich diese Summen mal ansatzweise vor Augen hält, wird sicherlich erkennen wie lächerlich hier die paar Cent für den Aufbau Ost wirken.

Es wird ja schon seit langem aber immer lauter werdend über ein sogenanntes Bürgergeld diskutiert. Und genau das ist es, wo die Politik hier im Land nicht herumkommt: Die Zahl der Beamten auf ein absolutes Minimum reduzieren, sämtliche Sozialleistungen, wie Arbeitslosengeld (I & II), Wohngeld, Kindergeld usw. zusammen fassen und jedem Bürger diesen ihm zustehenden Betrag auszahlen.

Natürlich sagt die Lobby der Beamten und andere zwielichtige Gestalten der Politik, dies sei absolut nicht durchführbar. Doch denke ich, jeder Hauptschüler kann sich den Kram selbst zusammen rechnen und sich seine Meinung darüber bilden.

(Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Preissteigerung und diesmal so extrem wie vor 15 Jahren; wann ist endlich Schluß.

Aber obwohl wir in diesem Staat ausgebeutet und betrogen werden geht kein Deutscher auf die Straße, kein Generalstreik, keine komplette Arbeitsniederlegung. Wann wacht dieses Volk endlich auf und rebelliert oder tritt endlich die Revolution los.

Wann wird endlich dieses kapitalistische Ausbeuterpack enteigente und in Ketten gelegt, die korrupten Politiker entmachtet und in Arbeitslager gesteckt, dieser Ausbeutung, diesem Betrug am deutschen Volk, diese permanente Verschlechterung der Bildungspolitik gestoppt, der Ausverkauf zu Gunsten Europas und der Welt Einhalt geboten.

Was müssen wir Deutschen denn noch alles ertragen !!!!????:angry::angry::angry::angry::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.