Zum Inhalt springen
MadMilo

Spiel stürzt ab...Punkbuster-Probleme

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab gerade eben mit meinen Freund online gespielt....

Ganz plötzlich war das Spiel einfach ausgegangen, und ich landete auf dem Desktop.

Nach ein paar Versuchen ging es wieder, aber meine privaten Daten (KontoSP+MP und Grafikeinstellungen) waren gelöscht.

Habe dann auf "Konto finden" mein eigenes Konto wieder hergestellt, aber als ich dann auf ein Server ging, wurde ich immer wieder vom Punkbuster gekickt. (siehe Bild)

Habe auch schon versucht den Punkbuster neuzuinstallieren....leider erfolglos <_<

"Server Abnornality"

den fehler kenn ich noch nciht :blink:

da liegts nahe, dass es am Server und nicht an dir liegt...

konnte dein kollege denn normal weiterzocken?

jo, ich kann auf keinen server mehr drauf :(

bezieht sich das jo darauf, dass dein kollege noch zocken kann?

ich hab mal kurz gegoogelt und bin in nem andern forum auf diesen post gestoßen, der kerl hatte das gleiche problem:

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Das Antivirenprogramm scheint die Verbindung zu Punkbuster irgendwie geblockt zu haben, sodass Informationen nicht gesendet werden konnten. Danach habe ich übrigends auch eine Mail vom Evenbalance Support erhalten:

Note #2: This is a restriction kick issued by Punkbuster when it doesn't pass on of the internal tests. We have received reports from users that several versions of Zonealarm may cause this behavior.

I would like a list of your running processes. To get them do this:

Start the game, minimize it, then follow these steps:

Start => Run.. => cmd

Then type:

tasklist /SVC > tasks.txt

That will create a text file with a dumb of your current processes into C:/Documents and Settings/[your user]/tasks.txt. Paste the contents in a new note.

ja er kann noch spielen...

ich werds mal versuchen antivir abzuschalten :)

ja er kann noch spielen...

ich werds mal versuchen antivir abzuschalten :)

in dem text ist ja auch von ne Firewall die rede..

hast du evtl ZoneAlarm installiert? Oder Punkbuster in der Windows-Firewall geblockt?

zonealarm: nö

wie gesagt mitten im spiel ging es aus....

firewall kann ja nicht automatisch von einer zur anderen sekunde ein laufendes programm blocken, oder?! :unsure:

zonealarm: nö

wie gesagt mitten im spiel ging es aus....

firewall kann ja nicht automatisch von einer zur anderen sekunde ein laufendes programm blocken, oder?! :unsure:

naja, wenn du zb, bevor du angefangen hast zu spielen ein Windows-Update gemacht hast, und vorher die Firewall deaktiviert hattest, stellt windows nach einem Update die Firewall wieder auf AN. guck halt mal unter Systemsteuerung>Windows-Firewall ob das teil auf Aktiv oder Inaktiv steht. wenn Aktiv, guck unter Ausnahmen, ob Punkbaster-A&Punkbuster-B freigegeben sind. und vorallem ob Battlefield2 auch erlaubt wird..

jo is alles richtig eingestellt...

verwendest du vista?

Wenn ja dann müsste es im bf-games wiki die lösung stehen.

ja, kann sein, finde ich aber nicht :ph34r:

Bearbeitet von MadM!lo

ach ich versuchs einfach mal mit der system-widerherstellung, wenns nicht klappt meld ich mich wieder..... :unsure: