hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Aaaalso, als ich mit dem Trainieren angefangen habe (alles zu Hause, vorerst ohne Geräte), habe ich hauptsächlich auf Ausdauer trainiert. 4 x 20 Klimmzüge 4 x 20 Diamantliegestütz 4 x 20 Kniebeuge Nach und nach auf 30 bis 40 Wiederholungen ausgedehnt. Das is aber kein Ausdauertraining im eigentlichen Sinn. Ausdauer is Laufen, Schwimmen,Xtrainer, Fahrad etc. @TheBullet Das Verletzungsrisiko is nicht umbedingt höher mit Hantel, man darf sich nur nicht überschätzen. Die Maschinen geben dir halt immer die Hilfestellung und bei den Hanteln fehlt das halt, somit muss man sich da mehr anstrengen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Aaaalso, als ich mit dem Trainieren angefangen habe (alles zu Hause, vorerst ohne Geräte), habe ich hauptsächlich auf Ausdauer trainiert. 4 x 20 Klimmzüge 4 x 20 Diamantliegestütz 4 x 20 Kniebeuge Nach und nach auf 30 bis 40 Wiederholungen ausgedehnt. Das is aber kein Ausdauertraining im eigentlichen Sinn. Ausdauer is Laufen, Schwimmen,Xtrainer, Fahrad etc. @TheBullet Das Verletzungsrisiko is nicht umbedingt höher mit Hantel, man darf sich nur nicht überschätzen. Die Maschinen geben dir halt immer die Hilfestellung und bei den Hanteln fehlt das halt, somit muss man sich da mehr anstrengen. Das stimmt so nicht ganz, du kannst auch (Kraft)ausdauer trainieren. Weniger Gewicht, mehr wiederholungen gehjt mehr in Richtung Ausdauer. Willst du Muskelmasse aufbauen nimmt man mehr Gewicht und macht weniger Wiederholungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 @TheBullet Das Verletzungsrisiko is nicht umbedingt höher mit Hantel, man darf sich nur nicht überschätzen. Die Maschinen geben dir halt immer die Hilfestellung und bei den Hanteln fehlt das halt, somit muss man sich da mehr anstrengen. Ja das meinte ich eigentlich auch. Bei Hantel muss man vorsichtig sein um sich nicht zu verletzten, bei Machinen muss man nicht so sehr aufpassen und das ermutigt ein evtl. mehr Gewicht zu drücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 aber bei hanteln trainiert man automatisch noch andere muskeln mit. bei maschinen ist es ja oft so dass man gezielt einen muskel beansprucht. das kann bei anfängern zu problemen führen. hab ich jedenfalls so gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=King-Golfili=- 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 @-=King-Golfili=- ja habe ich mal und es hat geklappt /also man sieht veränderungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 @-=King-Golfili=- ja habe ich mal und es hat geklappt /also man sieht veränderungen? Hör mal du bist nicht ich und ich bin nicht du. Bei mir gab es schon Veränderungen, aber du wirst nicht gleich wie Arnold in seinen besten Zeiten aussehen. Es wird sicherlich auch dir was bringen. Aber der Punkt ist du sollst mit diesen Plan nicht 3 Jahre trainieren. Ich denke du hast letzter Zeit kein Kraft/ Muskelaufbautraining betrieben, dein Körper muss sich erstmal ein bischen an die "neue" Belastung gewöhnen. Dann kannst du auch ein komplexeres Training versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 was sind den diamantliegestütze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Wenn du die Hände in der Körpermitte (oder so änlich) nebeneinander hältst (bei gespreitzen Fingern) bildet sich in der Mite sone Diamant ähnliche Form. Das sollts ungefähr sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 achso,das mach ich ab und an mal, aber nur mit faust. is schon janz schön harte übung...das 4x nicht von schlechten eltern. aber bitte nicht schnell,schön langsam machen die übung. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast EL_©OMANDANTE Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 subito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Aaaalso, als ich mit dem Trainieren angefangen habe (alles zu Hause, vorerst ohne Geräte), habe ich hauptsächlich auf Ausdauer trainiert. 4 x 20 Klimmzüge 4 x 20 Diamantliegestütz 4 x 20 Kniebeuge Nach und nach auf 30 bis 40 Wiederholungen ausgedehnt. Dann habe ich auf Kraft trainiert um den Muskelumfang zu steigern. Fast das selbe Programm. 6 x 8 Klimmzüge 6 x 8 Diamantliegestütz 6 x 8 Kniebeuge mit Langhantelstange (15kg) auf den Schultern 6 x 15 Schultermuskeln mit Langhantelstange (15kg), (k.A. wie die Übung heißt, wo man die Hantel mit herunterhängenden Armen hält und das Gewicht aus den Schulten raus hochzieht) All diese Übungen mache ich so langsam wie möglich. Die Diamantliegestütz mach ich mittlerweile mit höher gesetzten Füßen. Beim ersten Mal hab ich nach diesem Programm gekotzt. Was ich sagen will, man soll sich langsam steigern Ernährungstechnisch: Viel Eiweiß, Kohlenhydrate. Eine Stunde vorm Trainieren Kohlenhydrate. Direkt nach dem Trainieren einen halben Liter Traubensaft damit der Körper seine Energiereserven wieder auffüllt. Ca. eine Stunde nach dem Training wieder Kohlenhydrate. Und Abends vor dem Schlafengehen ess ich immer noch 250g Magerquark, mit Kakaopulver oder Ähnliches und etwas Milch glattgerührt. Wahrscheinlich nichts Neues für euch dabei. Na ja, ich wollts halt mal loswerden Gruß Du solltest nachm trainieren auch gleich mit dem traubensaft eiweiß zu dir nehmen. Und hast du bei den klimmzügen und den Liegestütz beim "Krafttraining" Gewicht dazugenommen? weil wenn du eh schon 40 Klimmis kannst bringt das gar nichts, wenn du dann einfach weniger Reps machst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 40 Klimmzüge??? Wenn man schon son Muskelberg ist wohl machbar, aber am Anfang? Ich bin froh wenn ich einen schaffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 40 Klimmzüge??? Wenn man schon son Muskelberg ist wohl machbar, aber am Anfang? Ich bin froh wenn ich einen schaffe ´ das erinert mich an mein letztes mal klimmzüge..ich glaub dreieinhalb...mehr ging nicht...^^ xD wie soll man auch gut 72kilo 40 mal nach oben ziehen.... ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Aaaalso, als ich mit dem Trainieren angefangen habe (alles zu Hause, vorerst ohne Geräte), habe ich hauptsächlich auf Ausdauer trainiert. 4 x 20 Klimmzüge 4 x 20 Diamantliegestütz 4 x 20 Kniebeuge Nach und nach auf 30 bis 40 Wiederholungen ausgedehnt. NAja, wenn er es so schreibt Ich mach zurzeit Klimmzüge mit 15 Kilo Zusatzgewicht, aber da gehn nur 6-8 Wiederholungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelbacke 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 40 Klimmzüge??? Wenn man schon son Muskelberg ist wohl machbar, aber am Anfang? Ich bin froh wenn ich einen schaffe Als Muskelberg kann man glaub eher weniger, da mit größeren Muskeln die Kraftausdauer eher geringer ist. Und 40 Wdh. sind nur mit Kraftausdauer möglich. Wobei für 40 muss man schon verdammt gut in Form sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...