Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Muskelberg, Kraftausdauertyp, was auch immer ^^ Ich würd ja auchn bischen Muckis trainieren, aber dann nur Eiweiß futtern und die Ernährung total umstellen - da hab ich irgendwie keinen Bock drauf. Außerdem hab ich hier keine Möglichkeit für Klimmzüge und ins Fitnessstudio wollt ich auch nicht Jemand Tipps die man zu Hause ohne Hanteln und alles machen kann, um ein wenig in Form zu kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceMan93 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) 1. Bei gleicher Leistung ist es egal ob du Morgens oder Abends trainierst. Was stimmt ist, dass eine Cardioeinheit morgens eher Fett verbrennt Morgens vor dem Essen sind logischerweise deine Glykogenspeicher leer und der Körper geht eher an die Fettpolster Abends bist du normalerweise jedoch wacher und somit leistungsfähiger -> du kannst mehr trainieren. 2. Superfit bis zum Sommer... kommt auf deinen momentanen Trainingszustand drauf an und was du erreichen willst. Du wirst in einem halben Jahr nicht deine Muskelmasse verdoppeln können um so ein Fels in der Brandung zu werden Danke dann werde ich wohl bei gegen frühen Abend bleiben vor der Schule schon um 6 Sport zu machen ist mir eindeutig zu früh Auch wenn ich eig Fettreserven verbrennen möchte BEkomme ich auch ungefähr den gleich Effekt wenn ich vorher nicht so viel Esse und lieber danach mehr zu mir nehme? Ich würde mich schon als ziemlich fit bezeichnen(Ich mache auch noch regelmäßig Sport), aber letzten Sommer hat mir mein Sixpack noch besser gefallen als jetzt. ich habs gerade ausprobiert und 20 von diesen Diamant Liegestützen habe ich noch ohne Pause hinbekommen und Klimmzüge auch ohne Probleme 10, aber das Sixpack soll halt nicht mehr von dieser Fettschicht überzogen sein und ich will ne ordentlich Ausdauer haben um beim Surfen lange durchhalten zu können. Ist es eig ein großer Unterschied wenn man extra Eiweiß zu sich nimmt oder bringt es nur einen gewissen letzten Rest? Außerdem hab ich hier keine Möglichkeit für Klimmzüge und ins Fitnessstudio wollt ich auch nicht Spielplatz mit einer Schaukel oder so ist nicht in der Gegend vorhanden, da gibts eig immer irgendwie ne Möglichkeit sich irgendwo dranzuhängen? Ich habe auch nur eine Treppe, daran funktionierts nicht wirklich, aber bei Joggen bin ich immer an nem Spielplatz vorbeigekommen da konnte man immer welche machen oder auch nachm laufen im Garten an der Schaukel. Bearbeitet 12. Januar 2010 von IceMan93 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RestlessBlood! 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Du solltest nachm trainieren auch gleich mit dem traubensaft eiweiß zu dir nehmen. Und hast du bei den klimmzügen und den Liegestütz beim "Krafttraining" Gewicht dazugenommen? weil wenn du eh schon 40 Klimmis kannst bringt das gar nichts, wenn du dann einfach weniger Reps machst... Verdammt, du hast recht mit dem Eiweiß direkt nach dem Training. Bei den Klimmzügen habe ich kein Zusatzgewicht. Ich mach sie stattdessen sehr langsam. Slowmotion. Um bei den Liegestütze den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, nehme ich einen Wasserkasten um damit die Füße höher zu legen. Ebenfalls sehr langsame Reps. Eigentlich bin ich ja noch nicht mal ein "Muskelberg". Ich hab Anfang 2009 angefangen mit dem Training. Leider recht unregelmäßig. Der innere Schweinehund lässt grüßen. Hab jetzt seit Dezember 2009 den Hund besiegt und jeden zweiten Tag trainiert mit dem "Kraft-Programm" und seitdem 5kg zugenommen. Nein, es lag nicht an den Weihnachtsfeiertagen Ich bin von Natur aus recht schlank gebaut (ich nenne es einen Fluch). Da ich durch nur essen nicht zunehme wie der "Standard"-Mensch, bleiben mir nur die Muskeln als Gewichtssteigerung. Ich habe jetzt endlich meine 60kg erreicht und mein nächstes Ziel sind 65kg. Ob ich die 70kg-Grenze noch brechen will, weiß ich nicht. Man sieht mir meine Muskeln noch nicht mal sonderlich an. Es ist zum kotzen, so zu sein, wie ich bin. Man wird unterschätzt und es kommen blöde Fragen wie "Magersucht?". Aber ich weiche vom Thema ab. Die Diamantliegestütze hab ich mir angewöhnt, weil ich bei der konvetionellen Liegestütze schmerzen im rechten Handgelenk bekomme (ein alter Sportunfall). Nur das Rauchen müsste ich noch aufgeben Ansonsten kann ich ein Training ohne Geräte nur empfehlen, da sie nicht nur ein oder zwei Muskelpartieen beanspruchen, sondern gleich mehrere Muskelgruppen. Ok, auf Dauer kommt man nicht um die Hantel drum herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Gut da du ziemlich wenig wiegst gehen die vielen klimmzüge schon. Hab nen kumpel die gleiche problematik. Der mach liegestütz und Klimmzüge wie ein Verrückter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Frage: Kann man shrugs auch mit nem elastischen Band/Schlauch etc. mache? Sollte eig. gehen oder? Habe nämlich keine Hantel, und ich weiss nicht wie lange ich dazu Lust habe die Shurgs zu machen. _ Sollte man Eiweiss vor oder nach dem Training einnehme? Ich habe jetzt beides gehört, und bin jetzt nicht mehr sicher was stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelbacke 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 BEkomme ich auch ungefähr den gleich Effekt wenn ich vorher nicht so viel Esse und lieber danach mehr zu mir nehme? Theoretisch wär das der gleiche Effekt, jedoch sollte man unbedingt morgens etwas essen, da sonst der Stoffwechsel auf ein Minimum reduziert wird. Er stellt sich sozusagen auf eine Zeit ohne Essen ein. Und somit wär das wohl relativ sinnlos, da dann denk ich mal der JOJO-Effekt einsetzen würde. Sobald er dann was zu essen bekommt (z.B. Mittags) lagert er es eher in Depots für schlechte Zeiten ein. Das mit dem JOJO Effekt ist jetzt nur eine Theorie von mir, könnte aber hinhauen Ist es eig ein großer Unterschied wenn man extra Eiweiß zu sich nimmt oder bringt es nur einen gewissen letzten Rest? Extra Eiweiszufuhr bringt es nur, wenn auch dein Bedarf daran höher ist, als du durch normale Nahrung zu dir nimmst. D.H. Bodybuilder brauchen am Tag viel mehr Eiweis als otto-Normal-Verbraucher. Durch Essen würden sie das niemals zusammenbekommen, oder dabei so viel essen müssen, dass sie zu viel Kcal zu sich nehmen. Sollte man Eiweiss vor oder nach dem Training einnehme? Ich habe jetzt beides gehört, und bin jetzt nicht mehr sicher was stimmt. Eiweis immer nach dem Training zu sich nehmen. Machen zumindest bodybuilder so. da sich Muskeln nur in der Regenerationsphase(nach dem Training) aufbauen. Nur bist du sicher, dass du extra Proteine brauchst? Proteine die du nicht benötigst lagert der Körper in Form von Fett an. Kann man shrugs auch mit nem elastischen Band/Schlauch etc. mache? Sollte eig. gehen oder? Habe nämlich keine Hantel, und ich weiss nicht wie lange ich dazu Lust habe die Shurgs zu machen Können kannst du das schon, allerdings ist dann der Reiz für den Muskel nach schneller Zeit zu gering und du musst mehr Gewichte nehmen um Muskeln wirklich aufzubauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 40 Klimmzüge??? Wenn man schon son Muskelberg ist wohl machbar, aber am Anfang? Ich bin froh wenn ich einen schaffe ´ das erinert mich an mein letztes mal klimmzüge..ich glaub dreieinhalb...mehr ging nicht...^^ xD wie soll man auch gut 72kilo 40 mal nach oben ziehen.... ^^ Ich wiege ~80 und mein Rekord liegt bei 23 Sache der Übung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 40 Klimmzüge??? Wenn man schon son Muskelberg ist wohl machbar, aber am Anfang? Ich bin froh wenn ich einen schaffe ´ das erinert mich an mein letztes mal klimmzüge..ich glaub dreieinhalb...mehr ging nicht...^^ xD wie soll man auch gut 72kilo 40 mal nach oben ziehen.... ^^ Ich wiege ~80 und mein Rekord liegt bei 23 Sache der Übung. ja dat stimmt... ^^ aber fittness find ich nich so berauchend...ich spiel lieber fussball.... den rest mach ich doch nur um defiziete losszuwerden..(schneller werden oder ausdauernder, auch im bett) xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Bei mir sinds auch ~73kg, auf 1,80m verteilt. Aber wie RestlessBlood 40 Mal 60kg hochziehen krieg ich vielleicht auch irgendwann hin. Kleiner Tipp, wenn du sagst dass dein niedriges Gewicht ein "fluch" ist (was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber egal), würd ich echt das Rauchen aufgeben, denn das regt den Stoffwechsel an und macht dadurch schlanker... Wie siehts denn jetzt aus mit kleinen Übungen um ein wenig fit zu werden? Ne vernünftige Möglichkeit hier Klimmzüge zu machen hab ich nicht, geeigneter Spielplatz o.ä. ist auch nicht da... An die Treppe könnt ich mich hängen, aber da könnte ich mich nicht mit dem Kopf über die Stange ziehen, aber vielleicht irgendwie mit angewinkelten Armen "halten". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelbacke 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Bei mir sinds auch ~73kg, auf 1,80m verteilt. Aber wie RestlessBlood 40 Mal 60kg hochziehen krieg ich vielleicht auch irgendwann hin. Kleiner Tipp, wenn du sagst dass dein niedriges Gewicht ein "fluch" ist (was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber egal), würd ich echt das Rauchen aufgeben, denn das regt den Stoffwechsel an und macht dadurch schlanker... Wie siehts denn jetzt aus mit kleinen Übungen um ein wenig fit zu werden? Ne vernünftige Möglichkeit hier Klimmzüge zu machen hab ich nicht, geeigneter Spielplatz o.ä. ist auch nicht da... An die Treppe könnt ich mich hängen, aber da könnte ich mich nicht mit dem Kopf über die Stange ziehen, aber vielleicht irgendwie mit angewinkelten Armen "halten". Erst vor einer Woche war im Aldi oder LIDL ne klimmzugstange. Die bekommste teilweise schon für 10 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Und die soll ich mir dann...in den Türrahmen hängen? Vielleicht später mal, dann aber woanders. Es sollte doch aber auch andere Übungen als Klimmzüge geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Die für die Tür sind super. N Kumpel hat sich damit nen Schneidezahn abgeschlagen und den danebenliegenden gespalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Die für die Tür sind super. N Kumpel hat sich damit nen Schneidezahn abgeschlagen und den danebenliegenden gespalten. äußerst geschickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelbacke 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Die für die Tür sind super. N Kumpel hat sich damit nen Schneidezahn abgeschlagen und den danebenliegenden gespalten. Hat en Reckaufschwung versucht? Die tragen normalerweise 90kg ohne Schrauben... Natürlich sollte man erst mal schauen obs hält bevor man da waghalsige Übungen macht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Evtl Fresse am Türrahmen/ an der Stange aufgeschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...