gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Boah, Tri und Quadrizeps sind bei mir so enorm schwach, das wird langsam echt hinderlich bei Geräten wo diese Muskeln + andere gefordert werden. Bei beiden, besonders Quadrizeps hebe ich ein bestimmtes Gewicht, so 25kg, ohne größere Anstrengungen 15x . Beim zweiten Satz geht dann nach 5 Wiederholungen garnichts mehr... Kennt das irgentwer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) Boah, Tri und Quadrizeps sind bei mir so enorm schwach, das wird langsam echt hinderlich bei Geräten wo diese Muskeln + andere gefordert werden. Bei beiden, besonders Quadrizeps hebe ich ein bestimmtes Gewicht, so 25kg, ohne größere Anstrengungen 15x . Beim zweiten Satz geht dann nach 5 Wiederholungen garnichts mehr... Kennt das irgentwer? 25kg? Für Quadrizeps? Was labberst du da eigentlich? xD Bei Triceps und Quadrizeps bewältigst du 25 kg? Erklär mal dein Problem genauer und gib ein bischen mehr Infos (wie lange Pausen etc.) €: das eigentliche Problem ist aber das ich deinen Text nicht versteh Bearbeitet 4. März 2010 von TheBullet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Quadrizeps? dass sind die vorderen beine, meinst du nicht was anderes? oder zeig mal ein Bild, von der Übung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Problematik: Erster Satz: 15 mal 25-30kg heben, mit Quadrizeps, keine Probleme, keine größere Anstrengung. Pause: Ne Minute in der ich nen bissl dehne und rumlaufe. Zweiter Satz: gleiches Gewicht, gleiche Bedingungen, doch öfter als 5-6 mal Heben krieg ich beim besten Willen nicht hin. Es ist vom ersten mal Heben an zum Zerreißen anstrengend. Meine Frage: Ist es normal, dass nach einer Pause auf einmal garnichts mehr geht? Das habe ich doch bei anderen Muskeln auch nicht! Da wirds langsam immer anstrengender, und nicht mit einem mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelbacke 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Die Frage ist immernoch bei welcher Übung du 25-30 kg mit dem Quadrizeps "hebst?" Wie gesagt, Quadrizeps ist im Oberschenkel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 LoL... Delta delta delta... sorry, verwechsel ich dauernt. Wegen Biceps, Triceps und dann... naja ist jetzt klar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 LoL... Delta delta delta... sorry, verwechsel ich dauernt. Wegen Biceps, Triceps und dann... naja ist jetzt klar? also Schultern, ok. Naja, nimmst dafür in jeden Hand eine 30er Hantel? Das ist schon ziemlich viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Nee, keine Hantel sondern eine Maschine, halt mit beiden Armen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 LoL... Delta delta delta... sorry, verwechsel ich dauernt. Wegen Biceps, Triceps und dann... naja ist jetzt klar? und ich hab mir schon sorgen um deine beine gemacht Ich würde einfach bei nächsten Training mal eine längere Pause machen... vielleicht klappts dann besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Das hier ist natürlich kein Vergleich zum Vorposter. Sieht super aus, Pflo 17 Jahre, 78kg Körpergewicht, 187cm Körpergröße, ~3 Jahre Heimtraining. Kann mir jemand sagen inwiefern da noch was geht, sollte ich ins Studio wechseln? Empfehlenswert? Nötig? Meine Vorderseite schwirrt hier auch noch irgendwo im Thread herum. Was hast du für Equipment zuhause? 3 Jahre? Sinds bei mir auch. Ich würde sagen zwei Jahre schlecht trainiert/rumprobiert/ERfahrungen gesammelt. Seit einem Jahr bin ich jetzt ordentlich dran. 2x10kg Kurzhanteln, Treppenhaus für Klimmzüge, Boden Das "Studio" hier im Dorf ist eine physiotherapeutische Praxis ohne freie Gewichte, weshalb ich mir den Gang dahin auch sparen kann. Und jetzt du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Das hier ist natürlich kein Vergleich zum Vorposter. Sieht super aus, Pflo 17 Jahre, 78kg Körpergewicht, 187cm Körpergröße, ~3 Jahre Heimtraining. Kann mir jemand sagen inwiefern da noch was geht, sollte ich ins Studio wechseln? Empfehlenswert? Nötig? Meine Vorderseite schwirrt hier auch noch irgendwo im Thread herum. Was hast du für Equipment zuhause? 3 Jahre? Sinds bei mir auch. Ich würde sagen zwei Jahre schlecht trainiert/rumprobiert/ERfahrungen gesammelt. Seit einem Jahr bin ich jetzt ordentlich dran. 2x10kg Kurzhanteln, Treppenhaus für Klimmzüge, Boden Das "Studio" hier im Dorf ist eine physiotherapeutische Praxis ohne freie Gewichte, weshalb ich mir den Gang dahin auch sparen kann. Und jetzt du puuuh Nur 2 10er Hanteln sind schon ziemlich wenig, ist halt deine Sache was du erreichen willst, aber du wirst nie dein ganzes "Potential" erreichen, wenn du nicht bisschen mehr investierst. Würde dir schon ein richtiges Studio empfehlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 ich fang langsam an, für die freibad-saison zu trainieren, allerdings scheine ich mich am Fr. ziemlich überhoben zu haben: 3 wiederholungen à 20x kurzhantelcurls mit 20kg und halt 3x 25 liegestützte... ich hab den muskelkater des jahrhunderts, nichtmal die arme krieg ich ausgestreckt (iwie trotzdem schön) hab mich im winter einfach zu sehr gehen lassen was kann ich mal gut (ohne präperat) essen, was mir hilft etwas schneller was aufzubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 ich fang langsam an, für die freibad-saison zu trainieren, allerdings scheine ich mich am Fr. ziemlich überhoben zu haben: 3 wiederholungen à 20x kurzhantelcurls mit 20kg und halt 3x 25 liegestützte... ich hab den muskelkater des jahrhunderts, nichtmal die arme krieg ich ausgestreckt (iwie trotzdem schön) hab mich im winter einfach zu sehr gehen lassen was kann ich mal gut (ohne präperat) essen, was mir hilft etwas schneller was aufzubauen? Was hast du mit den KH gemacht? Bankdrücken oder Curls, geht aus deinem Satz nicht hervor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 curls.... steht doch da? o: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 curls also 3x 20mal im anschluss 3x 25 liegestütz hab halt wie gesagt seit Dezember nix mehr gemacht und mich einfach überhoben, hätte wohl besser mit 15kg angefangen :| Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...