PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 curls.... steht doch da? o: hab ich übersehn Muskelkater ist ja nichts schlechtes, zeigt ja nur, dass du die Muskeln ordentlich angepackt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 curls also 3x 20mal im anschluss 3x 25 liegestütz hab halt wie gesagt seit Dezember nix mehr gemacht und mich einfach überhoben, hätte wohl besser mit 15kg angefangen :| Um den Speck zu bearbeiten würde ich noch zu Cardio raten. (Joggen, Radfahren, Schwimmen) Ansonsten sind das zwar viele schöne Wiederholungen aber trotzdem zu wenig Abwechslung. Vorsichtiges Seitenheben, Klimmzüge, Military Press (Falls du das schaffst mit 2x20) sind eine feine Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ansonsten einfach Dot fragen wo sie Nachholbedarf sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) Mixe mir nun ja seit einer weile diese proteinshakes. Gewichtszunahme kann ich bei fortlaufender normaler ernährung nicht bestätigen. Habe aber auch keine waage, vielleicht ist ein kilo mehr auf den rippen aber gut, das ist ja nichts. Um deutlich gewicht zu zunehmen müsste man wohl eher noch mehr essen und dann zusätzlich das zeug nehmen. Ich esse ganz normal, 3 mal am tag. Vielleicht würde es auch mehr bringen wenn ich endlich meinen schweinehund besiegen würde und sport treiben würde. So allgemein muss ich aber sagen, seit ich das zeug trinke fühle ich mich irgendwie fitter. Nach dem arbeiten nicht mehr ganz so ko und allgemein scheint die "aufmerksamkeit" gestiegen zu sein. Obs nun wirklich von dem pulver kommt, keine ahnung €: ich mixe mir keine shakes extra. Misch das pulver nur ins müsli, das ich sowieso fast jeden tag futter Bearbeitet 10. März 2010 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 das will ich eben vermeiden, keine shakes und so nen zeug was ess ich am besten, fürn muskelaufbau? fleisch, fisch, eier, kartoffeln, bier? ^^ sonst hab ich halt durchs arbeiten bzw kampfsporttraining muskelmasse aufgebaut und ganz normal gegessen (halt typisches mama-essen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 So weit ich weiß brauch der Körper dazu viel Eiweiß und Kohlehydrate, also viel Fisch, Nudeln, Quark und ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 nudeln und fisch würden gut ins konzept passen, was mich bei nudeln nur stört, sind die vielen kohlehydrate, ich will nicht unnötig fett werden und jeden tag nudeln essen. wär genial wenn ich das einfach mit normalem bauernessen hinkriegen würde... werde frau muttern nochmal anhauen, was die mir so gefüttert hat :| vorn paar jahren wars aufjedenfall noch um ein vielfaches einfacher, muskeln aufzubauen... vllt aber auch, weil ich mir nicht so den kopf drüber zerbrochen hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelbacke 0 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Nahrungsmittel mit viel Eiweis und wenig Fett sind die besten für Muskelaufbau: - Magerquark (persönlich lege ich ab und zu Tage ein, an denen ich 1-2kg nur Magerquark esse und meiner Meinung nach hilft es deutlich. - Putenbrust - Reis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Mixe mir nun ja seit einer weile diese proteinshakes. Gewichtszunahme kann ich bei fortlaufender normaler ernährung nicht bestätigen. Habe aber auch keine waage, vielleicht ist ein kilo mehr auf den rippen aber gut, das ist ja nichts. Um deutlich gewicht zu zunehmen müsste man wohl eher noch mehr essen und dann zusätzlich das zeug nehmen. Ich esse ganz normal, 3 mal am tag. Vielleicht würde es auch mehr bringen wenn ich endlich meinen schweinehund besiegen würde und sport treiben würde. So allgemein muss ich aber sagen, seit ich das zeug trinke fühle ich mich irgendwie fitter. Nach dem arbeiten nicht mehr ganz so ko und allgemein scheint die "aufmerksamkeit" gestiegen zu sein. Obs nun wirklich von dem pulver kommt, keine ahnung €: ich mixe mir keine shakes extra. Misch das pulver nur ins müsli, das ich sowieso fast jeden tag futter Hast du dir die Mengenangaben durchgelsen, wieviel man von dem nehmen soll? Also ich weiß nur von anderen, die auch Weightgainer nehmen, dass sie drei shakes pro Tag mit ~ 3-4 Löffeln Pulver nehmen. Das ist dann nur mehr dickflüssig. Wäre halt vl ein Grund warum sich bei dir nich so viel tut. @ Sergej "Normales Bauernessen" hat meiner Erfahrung nach schon genug Fett und KH, da machen die Nudeln oder Reis jeden Tag auch nicht mehr viel aus. Ich hab mal in einer Zeitung die "neue" Ernährungspyramide (für Muskelaufbau) gesehen. Ich finde die zwar jetzt gerade nicht, aber die wurde schon ordentlich geändert. Im Groben sollte die Basis Eiweiß sein, als zweites Fett und Gemüse, dann Vollkornprodukte usw. Ich persönlich würde halt von dem Gedanken weggehen, dass Fett so böse ist. Wenn man abnehmen will, reduziert lieber die KH oder esst nur hochwertige, sprich Vollkornprodukte. @ Equipment nur KH wären für mich zu wenig, ich könnte viele Übungen damit nicht ausführen. Das Mindeste für mich wäre noch eine Langhantel dazu, mit variablem Gewicht. Ist halt schlecht unterzubringen, aber Gerätre sind nicht wirklich nötig. Mein TP enthält nur eine Übung, für die ich eine Maschine brauche und das ist eine Beinpresse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 @ Sergej "Normales Bauernessen" hat meiner Erfahrung nach schon genug Fett und KH, da machen die Nudeln oder Reis jeden Tag auch nicht mehr viel aus. Ich hab mal in einer Zeitung die "neue" Ernährungspyramide (für Muskelaufbau) gesehen. Ich finde die zwar jetzt gerade nicht, aber die wurde schon ordentlich geändert. Im Groben sollte die Basis Eiweiß sein, als zweites Fett und Gemüse, dann Vollkornprodukte usw. Ich persönlich würde halt von dem Gedanken weggehen, dass Fett so böse ist. Wenn man abnehmen will, reduziert lieber die KH oder esst nur hochwertige, sprich Vollkornprodukte. @ Equipment nur KH wären für mich zu wenig, ich könnte viele Übungen damit nicht ausführen. Das Mindeste für mich wäre noch eine Langhantel dazu, mit variablem Gewicht. Ist halt schlecht unterzubringen, aber Gerätre sind nicht wirklich nötig. Mein TP enthält nur eine Übung, für die ich eine Maschine brauche und das ist eine Beinpresse. danke für die antwort mir noch ne langhantelstange zuzulegen überlege ich mir auch schon was länger, das fände ich für die übungen im liegen/stehen schon komfortabler ich will ja eigentlich nur meine oberarme trainieren, da die im winter (wo ich einfach regelmäßig tierisch faul werde) einfach keine lust hatte, iwas zu machen ^^ mit meinen schultern/brust bin ich ziemlich zufrieden, da besteht nicht viel handlungsbedarf fett an sich zu verteufeln ist natürlich falsch, man denke da zum beispiel mal an die fette, die in frischem fisch vorkommen, die sind ja extremst gesund (Omega-3) heute gibts jedenfalls erstmal lecker bratkartoffeln mit speckwürfeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 So, seit gestern hab ich jetzt ne 10,5 Kilo Hantel. Wenn ich jetzt den Trapezmuskel trainieren will (->grösser machen), muss ich mit viel Gewicht eher weniger Reps machen oder genau umgekehrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RestlessBlood! 0 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Um den Trapezius zu trainieren geht Liegestütze und, was ich immer mach, mit Langhantel (27kg): Aus der Schulter heraus das Gewicht hochziehen ohne die Arme großartig zu bewegen und immer ein paar Sekunden mit angezogenen Schultern verharren bevor man wieder locker lässt. 25 mal LH vor und 25 mal hinter dem Körper (z.B.). Diese Übung mache ich erst seit einem Monat (Anfang 10kg und jetzt 27kg nachdem ich endlich mal die Hantelscheiben bekam, die ich wollte) und der Trapez hat sich bis jetzt gut ausgebildet. Ist aber immer so am Anfang. Grüßle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Armdrücken ist doch nicht gerade förderlich für Muskeln und Sehnen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Laut Wikipedia nicht: Armdrücken stellt, entsprechende Muskulatur vorausgesetzt, ein Risiko für Sehnen und Knochen dar, da diese der unüblichen Belastung gelegentlich nicht gewachsen sind und reißen bzw. brechen. Durch die extrem hohen Kräfte, welche beim Armdrücken entstehen können und die Belastung der Arme während einer Rotationsbewegung, besteht die Gefahr von komplizierten Splitter- oder Trümmerbrüchen einhergehend mit vorübergehenden oder dauerhaften Nervenschäden. Zudem besteht bei noch nicht gänzlich ausgebildeten Knochen die Gefahr, dass man sich die Wachstumsfuge verletzen kann. Und diese Vids beweisen es: http://www.youtube.com/watch?v=UK0hKDIRtv8 http://www.youtube.com/watch?v=wY_v_hF1xvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Das 3. ist derbe heftig. xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...