PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Um den Trapezius zu trainieren geht Liegestütze und, was ich immer mach, mit Langhantel (27kg): Aus der Schulter heraus das Gewicht hochziehen ohne die Arme großartig zu bewegen und immer ein paar Sekunden mit angezogenen Schultern verharren bevor man wieder locker lässt. 25 mal LH vor und 25 mal hinter dem Körper (z.B.). Diese Übung mache ich erst seit einem Monat (Anfang 10kg und jetzt 27kg nachdem ich endlich mal die Hantelscheiben bekam, die ich wollte) und der Trapez hat sich bis jetzt gut ausgebildet. Ist aber immer so am Anfang. Grüßle hehe mach genau die selbe Übung, nur mit 140-160 kg @Tim: 8-12 Wdh, aber du solltest halt nur so wenige schaffen, wenn das viel zu leicht ist bringt es nicht zu viel. Eine hantel nur? Wäre wohl leichter, wenn du eine Hantel in jede Hand nimmst und dann die Schultern wie oben beschrieben hochziehst. "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" /> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Also der hier sagt wenn man den Trapezmuskel ein wenig hervorheben will, leichtere Gewichte aber mehr reps. Aber hier hab ich ja auch mal gelesen wenn man "grosse" Muskeln will, eher mehr Gewichte und weniger reps. Und ja, hab sie von meinem Bruder, und der hatte halt nur die eine. =/ Bearbeitet 15. März 2010 von Timothy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Weniger Gewicht mehr Wiederholungen = Definition Hohe Gewichte wenig Wiederholungen = Masse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Definition -.- Man kann einen Muskel nicht auf Definition trainieren, Definition kommt nur durch geringeres Körperfett. Durch mehr Wdh wird nur die Muskelausdauer gesteigert. Bestes Beispiel sind da Läufer. Sprinter haben Riesenmuskeln und Langläufer haben kleine ausdauernde Muskeln. Sehr schweres Gewicht (1-6 Wdh) --> Stärke Mittleres Gewicht (6-12)--> Muskelhypertrophie/aufbau Geringes Gewicht (12-100000)--> Muskelausdauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicho_gonzalez 0 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) hehe mach genau die selbe Übung, nur mit 140-160 kg mist ich schaff nur 110 LH Definition -.- Man kann einen Muskel nicht auf Definition trainieren, Definition kommt nur durch geringeres Körperfett. Durch mehr Wdh wird nur die Muskelausdauer gesteigert. Bestes Beispiel sind da Läufer. Sprinter haben Riesenmuskeln und Langläufer haben kleine ausdauernde Muskeln. Sehr schweres Gewicht (1-6 Wdh) --> Stärke Mittleres Gewicht (6-12)--> Muskelhypertrophie/aufbau Geringes Gewicht (12-100000)--> Muskelausdauer Bearbeitet 16. März 2010 von nicho_gonzalez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 @PFLO: Ich meinte damit nun keine Mega leichten Gewichte sondern halt viele Sätze das aufpumpen wollte ich damit zum ausdruck bringen wenn ich mich irre korrigiere, aber sachlich und nicht mit " -.- " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 @PFLO: Ich meinte damit nun keine Mega leichten Gewichte sondern halt viele Sätze das aufpumpen wollte ich damit zum ausdruck bringen wenn ich mich irre korrigiere, aber sachlich und nicht mit " -.- " ok, aber aufpumpen und Definition ist halt was anderes. Und das -.- war nicht direkt gegen dich gerichtet. Ich hör das nur sooooo oft, sohar Leute die schon doppelt so lange wie ich trainieren gehn, behaupten das manchmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 kann mir jemand sagen ( oder linken ) was für lebensmittel zum abnehmen geeignet sind? geht nich einfach nichts essen was fett macht und weniger davon? oder bekomme ich sonst hängende haut wenn meine plauze zu fett ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 nichts essen ist nicht richtig^^ aber ansonsten fettarmes fleisch, zb. gefügel und fisch. dann halt jeglisches gemüse, und das süßzeug(schokolade)/knabberzeug(nüsse,gebäck) weglassen und durch obst ersetzen. weniger bier und energy drinks hilft auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 oh das letzte wird schwieriger^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 bleiben wir mal beim thema Welche fleischgerichte sind eigentliche am besten geeignet? Leider scheiden bei mir Geflügel und Fisch aus da ich auf beides allergisch reagiere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) Pute soll am besten sein. € Sry hab das mit der Allergie überlesen Bearbeitet 18. März 2010 von gekko434 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelbacke 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Les dir mal das durch http://www.muscle-fitness-de.com/378.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Das Thema heißt doch Der Speck muss weg und nicht wo krieg ich die fettesten Muckis her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Das Thema heißt doch Der Speck muss weg und nicht wo krieg ich die fettesten Muckis her Könnte von Modseiten aus in Fitnessthread umgeändert werden. A Squats 3x6 Incline dumbbell bench 3x6 bent over row 3x6 Dips 3x Failure Lateral Raises 3x8 B Deadlift 3x6 Overhead Shoulder Press 3x6 pull-ups 3 x Failure Curls for the girls 3 x 10 Calf raises 3 x 12 Soeben Routine A hinter mich gebracht. Morgen B. Tage sind ABCABCABCABC.. (C=Ruhetag). Bearbeitet 9. Mai 2010 von hawKKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...