Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

moin moin..

ich trainier jetzt seit 2 wochen im fitnessstudio, und hab mir da nen trainingsplan erstellen lassen, halt auf nen unsportlichen wie mich zugeschnitten. muskelkater ist natürlich die ersten paar mal direkt gut mit dabei, aber das ist halt so.

was ich jetzt komisch finde - nach dem training habe ich am nächsten tag schmerzen in der ellenbeuge, und schmerzen wenn ich meine arme im allgemeinen bewege. der schmerz kommt direkt aus der ellenbeuge.. belaste ich meine sehnen dort zu viel? ^^ ich werd auch noch mal im fitnessstudio nachfragen, aber jetzt tuts grad weh und ich will wissen wieso :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne Frage. Mir tun nach den Liegestützen immer die Handgelenke ziemlich weh. Aber ich hab schon ziemliche viele Handhaltungen ausprobiert. Sind die Schmerzen normal, oder kennt da jemand Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok leute eins vorweg. Bei dauerhaften schmerzen etc. immer Tainer oder arzt fragen. Internet is da echt nich der beste ort da es da wirklich um eure gesundheit geht.

@Kampfschwein

So wie sich das anhört knickst du dein handgelenk zu stark durch. Versuch mal die Liegestütze mit den Fäusten zu machen, da knickste nicht durch mit den handgelenken.

Weitere nützliche Tipps hier

@Pedder

Was für ein schmerz is es den? Is es so ein ziehen? Wenn ja machst du übungen für den Bizeps? Weil der Bizeps "entspringt" ja dem ellenbogen und nach dem training hab ich da auch immer so ein leichtes ziehen. Wobei sich das bei mir spätestens nach ner halben stunde legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne Frage. Mir tun nach den Liegestützen immer die Handgelenke ziemlich weh. Aber ich hab schon ziemliche viele Handhaltungen ausprobiert. Sind die Schmerzen normal, oder kennt da jemand Tricks?

Mach die Diamant-Liegestütze. Die ist, m.M. nach, am Handgelenkfreundlichsten. Ich hab durch einen Sportunfall vor 8 Jahren Probleme mit dem rechten Handgelenk wenn ich es zu lange auf Druck belaste, sprich, mit normaler Liegestütze bekomm ich Probleme.

Wenn ich das mache und dabei das recht Bein anziehe, knackt es immer im Gelenk bei der Hüfte. Ähnlich dem Knacken von den Fingern beim "überbiegen" halt.

Was könnte das sein?

Ist es ein unangenehmes Knacken? Tut es weh, oder knackt es einfach nur? Das Knacken der Gelenke kommt meistens durch kleine Luftbläßchen im Gelenk die dann platzen (kein Grund zur Sorge). Aber ob dies auch zutrifft bei ständigen Knacken, weiß ich nicht. Falls unangenehmes Gefühl, dann doch lieber den Arzt konsultieren.

@Pedder

Kommt der Schmerz aus dem Gelenk oder dem Muskel? Schmerzt es wenn du den Arm durchstreckst oder im kompletten Bewegungsumfang bzw auch in Ruhelage? Evtl. etwas weniger Gewicht am Anfang um die Sehnen nicht zu überdehnen.

Beim Muskelkater muss man auch unterscheiden. Es gibt "guten" und "bösen" Muskelkater. Der eine schmerzt angenehm und der andere tut richtig derbe weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eig. ja entgegengesetzt des Threat, aber ich würde gerne nen paar kilo zulegen(gewicht insgesamt)

hat da jmd. erfahrung mit? taugen diese protein-shaks was oder bau sich da nur bauch auf? :ugly:

weight gainer hilft. Soviel zeug wie da drin steckt kann man an Fastfood gar nicht fressen. Aber im vergleich zu Fastfood is das zeug noch richtig gesund und bei richiger anwendung setzt man wenig fett an.

würd ich nicht nochmal kaufen. Von dem mist bekommst du blähungen ohne ende. Sind auch nicht solche blähungen die die männlichkeit bestätigen sondern richtig fiese^^

Ob es nun wirklich hilft gewicht zu zunehmen kann ich nicht genau sagen. Als ich ne zeit lang die shakes getrunken hab, hab ich mich jedenfalls etwas fiter gefühlt. Trotzdem hab ich aufgehört es zu nehmen, da wie gesagt, die blähungen einfach unangenehm waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eig. ja entgegengesetzt des Threat, aber ich würde gerne nen paar kilo zulegen(gewicht insgesamt)

hat da jmd. erfahrung mit? taugen diese protein-shaks was oder bau sich da nur bauch auf? :ugly:

weight gainer hilft. Soviel zeug wie da drin steckt kann man an Fastfood gar nicht fressen. Aber im vergleich zu Fastfood is das zeug noch richtig gesund und bei richiger anwendung setzt man wenig fett an.

würd ich nicht nochmal kaufen. Von dem mist bekommst du blähungen ohne ende. Sind auch nicht solche blähungen die die männlichkeit bestätigen sondern richtig fiese^^

Ob es nun wirklich hilft gewicht zu zunehmen kann ich nicht genau sagen. Als ich ne zeit lang die shakes getrunken hab, hab ich mich jedenfalls etwas fiter gefühlt. Trotzdem hab ich aufgehört es zu nehmen, da wie gesagt, die blähungen einfach unangenehm waren

also am billigsten is die elvis presley zunehm art.

10 eier pro tag. ;) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eig. ja entgegengesetzt des Threat, aber ich würde gerne nen paar kilo zulegen(gewicht insgesamt)

hat da jmd. erfahrung mit? taugen diese protein-shaks was oder bau sich da nur bauch auf? :ugly:

weight gainer hilft. Soviel zeug wie da drin steckt kann man an Fastfood gar nicht fressen. Aber im vergleich zu Fastfood is das zeug noch richtig gesund und bei richiger anwendung setzt man wenig fett an.

würd ich nicht nochmal kaufen. Von dem mist bekommst du blähungen ohne ende. Sind auch nicht solche blähungen die die männlichkeit bestätigen sondern richtig fiese^^

Ob es nun wirklich hilft gewicht zu zunehmen kann ich nicht genau sagen. Als ich ne zeit lang die shakes getrunken hab, hab ich mich jedenfalls etwas fiter gefühlt. Trotzdem hab ich aufgehört es zu nehmen, da wie gesagt, die blähungen einfach unangenehm waren

Weight Gainer sind erstens nicht gesund und zweitens wird man durch die auch nicht fitter.

Die sind nur dafür da, den durch starkes Training anfallenden Bedarf an Proteinen zu decken bzw maximales Muskelwachstum durch ausreichende Zufuhr zu bewirken.

Macht man kein Training, wird das Eiweis in Fettreserven umgewandelt...

Außerdem sollte man bei der regelmäßigen Einnahme viel mehr Wasser trinken, weil es sonst auf die Nieren geht...

Ich gehe seit fast 2 Monaten alle 2 Tage ins Fitnesstudio und trinke 2-3 Shakes am Tag. Das ist bei meinem Stoffwechsel sehr wichtig, da ich sonst eher abnehmen würde. Danke der Shakes hab ich aber in der Zeit fast 5 Kilo Muskelmasse zugenommen.

Hat man noch einige Fettpolster, sollte man erstmal die abarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirJohnny:

Ich denke kaum, dass du in 2 Monaten, 5kg Muskelmasse zugelegt hast, dass wäre bei nahe utopisch.

Das Gewicht, dass du zugelegt hast sind nicht nur Muskeln, sondern auch Fett und Wasser. Was für Shakes nimmst du denn? Whey, MKP oder Casein?

Desweiteren kannst du Fett nicht gezielt abbauen, es geht einfach nicht ^^ (wäre aber ne feine Sache)

Außerdem sind Weightgainer sind für die Tonne. Wenn du zunehmen willst iss einfach genügend Kalorien am Tag 3000+ , da ich Hardgainer bin kann ich bestätigen, dass auch du damit zunehmen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Wasseranteil usw. vorhanden ist, weis ich natürlich nicht. Mein Körperfettanteil liegt momentan bei 9,5 % und ich wiege 62 kg auf 170cm. Bevor ich mit dem Training angefangen haben, war ich bei 57kg. Dabei lag der Körperfettanteil höher als jetzt...

Mit Fettabauen meine ich Diät oder ähnliches.

Und zunehmen will ich gesammten ja auch nicht sondern nur Muskelmasse aufbauen. Auch ich bin Hardgainer und gebe dir völlig recht, das man nur mit der richtigen Ernährung an Masse gewinnen kann.

Da sind mit zwei Shakes am Tag lieber als 3000+ Kalorien am Tag. Das ist verdammt anstrengend und geht auch aufs Portmonai. Vorallem hier in Tokio...

Wenn ich wieder Zuhause bei Mama wohne, werde ich aber deutlich mehr essen.

Ich nehme Whey Protein Hydrolisat, was recht teuer ist (40-50 Euro pro Kilo) aber soviel anderes haben die in Japan leider nicht^^.

Ich möchte mich nicht darauf festsetzen, das die Shakes wirklich was bringen, aber ich habe ein recht gutes Gefühl dabei und baue momentan reichlich Muskeln auf. Das sieht man an der Wage und im Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, nicht schlecht Pflo :daumenhoch:

Keine Zielgerichtete Ernährung, kein Studio, finds für 16 Lenzen aber eigentlich gar nicht soo übel:

Handycam suckt, merk ich geradmal :kritisch: also sorry für die Quali.

Kleines Update :)

1CcWBQxHeOe83yRwLB3K419FZHpQL1224.jpg

Leichter Pump nach dem Duschen. Ist etwa 1 Monat alt, ergo nach 6 Monaten Training, davon 2 im Studio sowie 2 Monate zielgerichtete Ernährung (Viel Proteine, moderate Kohlenhydrate und wenig Fett).

Momentan noch auf 500 kcal defizit bis August, dann gehts in die Massephase und ich werde mir auch mal Whey zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Wollte mir mal meine Oberarme trainieren, also hab ich vor ein paar Tagen mit Gewichtheben angefangen.

Am ersten Tag (wegen einer Wette) habe ich 100x 8 Kilo gehoben. Das war ne ganz schöne Qualerei.

Tat gestern dann noch weh, daher gestern nur 35 und heut 50.

Wollte pro Tag immer 5 mehr machen.

Meine Frage an die Profis:

Sinnvoll oder verschwendete Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profi bin ich keiner, aber ist eher verschwendete Zeit. Beim Training ist weniger mehr.

12 Wiederholungen, das 3 Mal, mit so viel Gewicht dass du dich extrem anstrengen musst und es grad noch schaffst, soll ja das beste sein. Dann mind. 2 Tage Pause, da sich die Muskeln ja aufbauen/erholen müssen.

Wurde mir zumindest so gesagt, vielleicht können die Experten dazu noch was sagen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profi bin ich keiner, aber ist eher verschwendete Zeit. Beim Training ist weniger mehr.

12 Wiederholungen, das 3 Mal, mit so viel Gewicht dass du dich extrem anstrengen musst und es grad noch schaffst, soll ja das beste sein. Dann mind. 2 Tage Pause, da sich die Muskeln ja aufbauen/erholen müssen.

Wurde mir zumindest so gesagt, vielleicht können die Experten dazu noch was sagen :ugly:

3x15 und soviel gewicht, dass du beim 3. mal nur 12 schaffst, bekomm ich zumindest immer wieder gesagt, kA wie man das hinkriegen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.