Ossten 15 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 was für ein tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Eher ein Charger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Ich finde den letzten am geilsten, da geb ich dann nochmal alles, und trete so schnell, dass ich über irgendeinen Widerstand im Rad komme, da gehts plötzlich viel leicher ^^ Ich komme da teilweise auf 500Watt, also schon ziemlich heftig! komme ja gerade aus der reha-klinik (herzinfarkt auskurieren) und muss schon sagen, dass die artzhelferinnen dort regelmäßig ungläubig gestaunt haben... bin ja nun echt keine sportskanone, aber dank jahrelanger Übung gerade aufm fahrrad relativ gut unterwegs. jetzt gehört da zum täglichen pensum eben das ergometer und die übliche klientel ist irgendwo zwischen 60 und scheintot... und jetzt komm ich und trete das teil regelmäßig 60 minuten über 225 Watt... ist jetzt sicherlich keine meisterleistung aber ihr müsstet mal deren gesichter sehen "Gehts ihnen wirklich gut??" man muss dazu sagen, dass die meisten alten dort kaum mehr als 60Watt / 10 minuten schaffen... Das Belastungs-EKG zur Entlassung hat der Arzt dann irgendwann abgebrochen weil er zur mittagspause wollte ^^ da waren wir dann bei über 300Watt und er meinte, das würde auf jeden fall ausreichen Ergebnis: ich darf trotz des herzinfarkt "schwerste körperliche Arbeit" verrichten.... Muss ich im job zwar nie aber schön zu wissen, dass ich es dürfte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Ich finde den letzten am geilsten, da geb ich dann nochmal alles, und trete so schnell, dass ich über irgendeinen Widerstand im Rad komme, da gehts plötzlich viel leicher ^^ Ich komme da teilweise auf 500Watt, also schon ziemlich heftig! komme ja gerade aus der reha-klinik (herzinfarkt auskurieren) und muss schon sagen, dass die artzhelferinnen dort regelmäßig ungläubig gestaunt haben... bin ja nun echt keine sportskanone, aber dank jahrelanger Übung gerade aufm fahrrad relativ gut unterwegs. jetzt gehört da zum täglichen pensum eben das ergometer und die übliche klientel ist irgendwo zwischen 60 und scheintot... und jetzt komm ich und trete das teil regelmäßig 60 minuten über 225 Watt... ist jetzt sicherlich keine meisterleistung aber ihr müsstet mal deren gesichter sehen "Gehts ihnen wirklich gut??" man muss dazu sagen, dass die meisten alten dort kaum mehr als 60Watt / 10 minuten schaffen... Das Belastungs-EKG zur Entlassung hat der Arzt dann irgendwann abgebrochen weil er zur mittagspause wollte ^^ da waren wir dann bei über 300Watt und er meinte, das würde auf jeden fall ausreichen Ergebnis: ich darf trotz des herzinfarkt "schwerste körperliche Arbeit" verrichten.... Muss ich im job zwar nie aber schön zu wissen, dass ich es dürfte Die Reha ist schon wieder vorbei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 jipp 3 Wochen haben mir auch wirklich gereicht.... ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie öde es ist zwischen den ganzen rollatoren und krücken usw.... und im endeffekt ist mein körper auch jung genug um diesen infarkt wegzustecken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 jipp 3 Wochen haben mir auch wirklich gereicht.... ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie öde es ist zwischen den ganzen rollatoren und krücken usw.... und im endeffekt ist mein körper auch jung genug um diesen infarkt wegzustecken... Ein Grund mehr, jetzt besser aufzupassen, aber das muss ich dir ja wohl nicht erzählen. Habe sie dir dort geraten, weiter Sport zu machen (aufs Fahradfahren bezogen)? Meinem Vater wurde das eig. fast verboten, er darf nur noch unter ärztlicher Aufsicht irgendwas machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 jo, warnung ist angekommen auf jeden Fall soll ich viel Sport machen. sollen aber eigentlich alle vom prinzip her. mindestens 5 mal 30 minuten in der Woche.... wobei 30 minuten das minimum darstellen. man sollte aber gewisse arten von sport meiden, zb tennis, squash oder auch gewichtheben (wegen der pressatmung). leichter kraftsport ist aber okay, werd halt nie aussehen wie ein tier aber das wär auch nicht so mein ding... und ansonsten eben radfahren oder joggen (eigentlich jede art von ausdauersport) und schwimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) Frage an euch: Wie kann ich bestmöglich den Lat Muskel trainieren Zuhause(!) habe keine Zeit mehr fürs Studio habe etwas angesetzt und etwas abgeschlafft und will nun auch wieder nen Zahn mehr gas geben. Also habe gehört Klimmzüge sind gut aber ehrlich gesagt is mein Körpergewicht so hoch das ich nicht einen sauberen schaffe xD Also Alternativ-Vorschläge erwünscht. MfG, Dennis. €: ne gute Rückenübung wäre auch nice wenn wer was zu empfehlen hat. Bearbeitet 26. Oktober 2010 von Limitstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Was hast du denn für Equipment zuhause? Wir wäre es mit negativen Klimmzügen, also du springst hoch und lässt dich dann ganz langsam runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 im Moment etwas arm deswegen: -2Kurzhanteln 3kg (kein kommentar xD) -2Kurzhanteln 5kg -1Kurzhantel 10kg -Expander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Na dann mach halt einarmiges Kurzhantelrudern. Wird zwar mit den Gewichten nicht sehr anspruchsvoll sein, aber besser als nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) Mit 10kg fürn Anfang erstmal ok aber danke. Weil bei 1,90m und im moment 108kg werden Klimmzüge schwer finde ich. xD Bearbeitet 26. Oktober 2010 von Limitstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 108 kg sind bei 1,90 aber schon recht ordentlich, oder täusch ich mich da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Sind ja wohl fixe Kurzhanteln, also keine, bei denen du die Gewichte verstellen kannst, oder? Mehr wird da leider nicht gehn, hab für den Rüclen eig. noch nie Kurzhanteln benutzt. Wie gesagt, probiere negative Klimmzüge, bis du irgendwann auch normale schaffst. Aber gut, dein Ziel sind ja keine Klimmzüge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Habe nen kleinen Bauch aber fett bin ich definitiv nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...