Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Ah ok, deine erste Quelle meint einfach 2 min gehen (nicht joggen?) 30 Sekunden Sprinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab da schon ziemlich verschiedene Versionen gehört, von 2 Minuten Ruhe/1 Minute "Stress" zu 1/0:30, so wie ich es mache, bis zum nochmal gesteigerten 0:30/1 :gehtsnoch:

Aber wie du deine Ruhephase machst ist egal, kannst auch einfach stehen bleiben, nur der Puls sollte sich merkbar senken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für eines? Whey?

wat whey?

einfach so nen eiweißpulver, soll man in milch auflösen...nehm ich aber nur an meinen trainingstagen, nicht durchgehend.

wie isn das mit Kreatin, dass nimmt man wohl ne weile (6-8 wochen) durchgehend oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:trollface:

Whey=Molkeprotein, hast du sowas?

@Creatin: Ja, kann man zwar auch durchgehend nehmen, würde ich aber nicht machen, weil sonst die Gefahr besteht, dass der Körper kein eigenes Creatin mehr bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:trollface:

Whey=Molkeprotein, hast du sowas?

@Creatin: Ja, kann man zwar auch durchgehend nehmen, würde ich aber nicht machen, weil sonst die Gefahr besteht, dass der Körper kein eigenes Creatin mehr bildet.

jo ist aus moke, noch go nen bisschen mit soja-kram gepanscht für die verdauulichkeit (steht jedenfalls drauf) :ugly:

ahjo, gut als wenn ich die dose eiweiß leer hab probier ich mal kreatin, dann halt nur an den trainingstagen.

bekommt man von dem zeug echt durchfall und blähungen? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchfall ja, Blähungen nein. Und Durchfall auch nur, wenn du es direkt in der früh auf leeren Magen nimmst.

Dir ist aber schon klar, dass man Kreatin und Whey nicht miteinander vergleichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-_-

Whey ist doch nur Eiweis, dadurch wirst du ja nicht kräftiger, Proteinshakes nimmt man nur, wenn durch die normale Ernährung der erhöhte Proteinbedarf nicht gedeckt wird.

Kreatin lagert, ganz grob erklärt, Wasser in die Muskeln ein, dadurch wird man stärker, man kann mehr Gewicht verwenden, wodurch wieder die Muskeln schneller wachsen können. Deswegen bei Creatin auch immer ein bisschen mehr trinken als sonst.

Noch Fragen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Trainier nicht, habe kurz überlegt Ernährungswissenschaften zu studieren, aber najaaaa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Creatin: Ja, kann man zwar auch durchgehend nehmen, würde ich aber nicht machen, weil sonst die Gefahr besteht, dass der Körper kein eigenes Creatin mehr bildet.

In Fleisch ist auch Kreatin.

Willst du mir jetzt sagen, dass man Fleisch kuren soll?

Kreatin ist unbedenklich. ;-) - aber wer's braucht, bitteschön.

Mayhew DL, Mayhew JL, Ware JS. Effects of long-term creatine supplementation on liver and kidney functions in American college football players. Int J Sport Nutr Exerc Metab. 2002 Dec;12(4):453-60.

-Poortmans JR, Francaux M. Long-term oral creatine supplementation does not impair renal function in healthy athletes. Med Sci Sports Exerc. 1999 Aug;31(8):1108-10.

-Kreider RB, Melton C, Rasmussen CJ, Greenwood M, Lancaster S, Cantler EC, Milnor P, Almada AL. Long-term creatine supplementation does not significantly affect clinical markers of health in athletes. Mol Cell Biochem. 2003 Feb;244(1-2):95-104.

Kreatin zeigt auch über lange Einnahmezeiten hinweg keine unmittelbar nachweisbaren negativen Effekte auf den menschlichen Organismus

http://myogenic.de/wiki/physio:creatin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Fleisch wird das wohl bei weitem nicht in der selben Konzentration wie in Creatinpulver vorkommen, aber kann schon sein, dass du Recht hast. Ich mache halt immer eine Pause, weil es erstens ordentlich ins Geld geht, und zweitens nimmt man mM nicht so "schnell" ab. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich schneller Fett abgebaut hätte, wenn ich in der selben Zeit kein Creatin genommen hätte. Aber kann auch hier sein, dass das nur ein optisches Problem ist, lagert halt doch Wasser ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.