Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Naja, in Fleisch wird das wohl bei weitem nicht in der selben Konzentration wie in Creatinpulver vorkommen, aber kann schon sein, dass du Recht hast. Ich mache halt immer eine Pause, weil es erstens ordentlich ins Geld geht, und zweitens nimmt man mM nicht so "schnell" ab. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich schneller Fett abgebaut hätte, wenn ich in der selben Zeit kein Creatin genommen hätte. Aber kann auch hier sein, dass das nur ein optisches Problem ist, lagert halt doch Wasser ein.

Lagert vor allem nur Wasser in die Muskeln ein. Fett ist ja nicht = Wasser.

Wie du sagtest, die Illusion ist rein optisch.

Ich jedenfalls sehe kaum Unterschied ob "on"-Kreatin oder "off".

Hier mal ein wenig Progress, mittlerweile auf die 88kg zugehend:

Hotlink weil Bild zu groß.

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

88kg? Wie groß bist du bitte? Siehst viel dünner aus. Aber die Kabel kommen dir gut raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey folks...sorry das ich mich mal dazwischen dränge mit meiner frage :)

bin leidenschaftlicher fussballer und hab vor 4 jahren eine OP gehabt am Knie....bin damals beim spiel weggerutscht (ich wollt nach rechts mein knie aber nach links :facepalm: ) und hab mich am kreuzband und aussenband etwas weh getan....danach konnte ich nie wieder wirklich stabilität ins knie bekommen......ausserdem fange ich scheinbar immer zu früh mit fussball spielen an....also bei zu starker belastung auf dem knie fühlt es sich so an als ob sich das gelenk nach aussen bewegt und ich falle um...schmerzen...anschwellen....10 tage eingeschränkt gehen....danach nimmt die schwellung ab und alles wieder ok....knorpel mittlerweile auch etwas angeschlagen :baeeeeeh:

das nur soviel um euch zu langweilen bzw etwas aufzuklären :)

zu den fragen:

Wieviel beinübungen sollte man machen für einen optimalen muskelaufbau?!

welche übungen eignen sich besonders um die muskuluatur die das knie stabilisiert anzuregen?

mein aktueller trainingsplan (bezogen auf beine):

10min Warm machen (rad oder cross-trainer)

Beinpresse:

60kg beide beine -> ca. 16- 20 Wiederholungen

kurz danach 30kg nur das linke (verletzte) bein

70kg beide Beine -> 16-20 wdh

und wieder 30kg nur da li. B.

etc bis 90 kg

danach zum "Beinheber"

12-15 wdh mit zuerst 40 dann 45,50 und 55kg

das mache ich 2 mal die woche (seit 1 1/2 monaten)

gewicht wird gesteigert.....versteht sich von selbst...

dazu mache ich jeden tag eine übung die mein chirurg mir damals aufgetragen hat:

auf einen stuhl sitzen und den fuss nach aussen drehen. dann das bein heben und senken...so oft wie geht..

Sorry für die biblischen ausmaße....aber hab gedacht ich kann mir vllt nen tipp abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch endlich wieder im Sportstudio angemeldet... Bin zwar eine faule Sau und muss mich bestimmt in ein paar Wochen wieder zum Training treten lassen aber nach der Nummer mit dem Herzinfarkt letzten Sommer isses ja nu doch höchste Zeit, was zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey folks...sorry das ich mich mal dazwischen dränge mit meiner frage

:)

bin leidenschaftlicher fussballer und hab vor 4 jahren eine OP gehabt am Knie....bin damals beim spiel weggerutscht (ich wollt nach rechts mein knie aber nach links :facepalm: ) und hab mich am kreuzband und aussenband etwas weh getan....danach konnte ich nie wieder wirklich stabilität ins knie bekommen......ausserdem fange ich scheinbar immer zu früh mit fussball spielen an....also bei zu starker belastung auf dem knie fühlt es sich so an als ob sich das gelenk nach aussen bewegt und ich falle um...schmerzen...anschwellen....10 tage eingeschränkt gehen....danach nimmt die schwellung ab und alles wieder ok....knorpel mittlerweile auch etwas angeschlagen :baeeeeeh:

das nur soviel um euch zu langweilen bzw etwas aufzuklären :)

zu den fragen:

Wieviel beinübungen sollte man machen für einen optimalen muskelaufbau?!

welche übungen eignen sich besonders um die muskuluatur die das knie stabilisiert anzuregen?

mein aktueller trainingsplan (bezogen auf beine):

10min Warm machen (rad oder cross-trainer)

Beinpresse:

60kg beide beine -> ca. 16- 20 Wiederholungen

kurz danach 30kg nur das linke (verletzte) bein

70kg beide Beine -> 16-20 wdh

und wieder 30kg nur da li. B.

etc bis 90 kg

danach zum "Beinheber"

12-15 wdh mit zuerst 40 dann 45,50 und 55kg

das mache ich 2 mal die woche (seit 1 1/2 monaten)

gewicht wird gesteigert.....versteht sich von selbst...

dazu mache ich jeden tag eine übung die mein chirurg mir damals aufgetragen hat:

auf einen stuhl sitzen und den fuss nach aussen drehen. dann das bein heben und senken...so oft wie geht..

Sorry für die biblischen ausmaße....aber hab gedacht ich kann mir vllt nen tipp abholen.

Hm, also ich kann dir da nicht helfen, kenne mich da medizinisch einfach zu wenig aus. Frage da lieber einen Arzt oder am besten einen Fitnesstrainier, die werden das hoffentlich besser wissen.

Beinheben? Das ist eine Bauchübung... Meinst du Beinstrecken?

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ärzte und trainer sagen das gleiche: TRAINING! :)

Meiner auch ! Problem ist nur der "Innere Schweinhund" <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch fehlt nur eine frau die euch triezt.

dann rennt ihr schon aus trotz, 10km in 20min. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

88kg? Wie groß bist du bitte? Siehst viel dünner aus. Aber die Kabel kommen dir gut raus :)

1.87m, schwere Knochen :awesome:

Und ja, die Kabel wachsen um die Unterarme wie Gras auf der Weide.

Und die Unterarme auch.

Die geben vor allem bei Zugübungen vor dem Rücken nach und die Form geht über die Berge.

Gibts da irgendnen Trick? :huh:

hey folks...sorry das ich mich mal dazwischen dränge mit meiner frage :)

bin leidenschaftlicher fussballer und hab vor 4 jahren eine OP gehabt am Knie....bin damals beim spiel weggerutscht (ich wollt nach rechts mein knie aber nach links :facepalm: ) und hab mich am kreuzband und aussenband etwas weh getan....danach konnte ich nie wieder wirklich stabilität ins knie bekommen......ausserdem fange ich scheinbar immer zu früh mit fussball spielen an....also bei zu starker belastung auf dem knie fühlt es sich so an als ob sich das gelenk nach aussen bewegt und ich falle um...schmerzen...anschwellen....10 tage eingeschränkt gehen....danach nimmt die schwellung ab und alles wieder ok....knorpel mittlerweile auch etwas angeschlagen :baeeeeeh:

das nur soviel um euch zu langweilen bzw etwas aufzuklären :)

zu den fragen:

Wieviel beinübungen sollte man machen für einen optimalen muskelaufbau?!

welche übungen eignen sich besonders um die muskuluatur die das knie stabilisiert anzuregen?

mein aktueller trainingsplan (bezogen auf beine):

10min Warm machen (rad oder cross-trainer)

Beinpresse:

60kg beide beine -> ca. 16- 20 Wiederholungen

kurz danach 30kg nur das linke (verletzte) bein

70kg beide Beine -> 16-20 wdh

und wieder 30kg nur da li. B.

etc bis 90 kg

danach zum "Beinheber"

12-15 wdh mit zuerst 40 dann 45,50 und 55kg

das mache ich 2 mal die woche (seit 1 1/2 monaten)

gewicht wird gesteigert.....versteht sich von selbst...

dazu mache ich jeden tag eine übung die mein chirurg mir damals aufgetragen hat:

auf einen stuhl sitzen und den fuss nach aussen drehen. dann das bein heben und senken...so oft wie geht..

Sorry für die biblischen ausmaße....aber hab gedacht ich kann mir vllt nen tipp abholen.

Für die Knie nutzen die meisten Powerlifter (also die dicken Jungs mit den vielen Gewichten, Kraftdreikämpfer) Glute-Ham-Raises, GHRs.

Im deutschen sowas wie Hyperextensions.

">
Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry vergessen. Das wichtigste ist als erstes den inneren Schweinehund zu überwinden. Man muss sich einfach mal selber in den xxxxx treten. Am besten du verbindest es mit was schönen. Zum Beispiel mit dem Hund raus zum laufen. Macht spaß, der Hund hat auslauf und du bleibst Fit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry vergessen. Das wichtigste ist als erstes den inneren Schweinehund zu überwinden. Man muss sich einfach mal selber in den xxxxx treten. Am besten du verbindest es mit was schönen. Zum Beispiel mit dem Hund raus zum laufen. Macht spaß, der Hund hat auslauf und du bleibst Fit!

Bei -10 Grad kriegen mich aber keine 10 Pferde raus, da bin ich froh, im Winter in ein Fitnessstudio zu gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo herzlichen dank für die tipps!

@pflo

ja klar ich meinte beinstrecker :)

mein arzt hatte mir damals etwas voodoo zauber verordnet (ultraschall und elektrotherapie damit der knorpel sich beruhight) und meinte trainier deine beine und alles wird gut...von daher.....und fitness mache ich bei der gelben banane...war früher in einem "richtigen" fitness studio und hab da so nen paar kniffe gelernt....und den trainern in der banane vertrau ich nicht so ganz :)

@hawkkk

jo dank dir für den vorschlag....hab so ein dingen leider nicht im studio stehen....zumindest soviel ich weiß....muss mal in den "ecken" gucken gehen :)

trainier 2x die woche und mach neben 2x das beschriebene beintrain-prozedere pro gang ins fitness studio noch jeweils 2 brustübungen, 1 für den rücken und 1 für die arme....

dazu muss ich natürlich gestehen, dass ich absolut kein fitness studio fan bin....aber man muss nunmal was tun :)

die hohe fußposition ist schonmal sehr hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein wenig Progress, mittlerweile auf die 88kg zugehend:

Hotlink weil Bild zu groß.

Schön ausdefiniert. Wenn ich die vielen Fessattacken, Hefeweizen und Trinktouren weglassen würde, könnt ich das glatt auch schaffen :)

"Ausdefiniert"?

Das ist inmitten der Massephase entstanden :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.