Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

wenn du richtig schwimmst ist das aber sowas von möglich

habe aber noch ein Tipp, geh 1-2Jahre lang Football spielen das reicht auch post-23102-1307374216.gif

Bearbeitet von Chuck der Norris

Kommt ganz drauf an wie man schwimmt, wenn man beim Freistil den Atemrhythmus raus hat kann man da schon auch Muskeln aufbauen. Mit der richtigen Technik gehts aber immer mehr richtung Ausdauertraining.

Mit der richtigen Technik gehts aber immer mehr richtung Ausdauertraining.

Oh ja und das brauch ich jetzt, muss meine Ausdauer innerhalb von 3 Monaten steigern, bin für alle Tips offen. :trollface:

Nunja beim Schwimmen werden fast alle Muskeln gleichzeitig trainiert.

Naja, ich meine: Muskelaufbau möglich? Oder alte Oma-Fitness-Programm?

Werden allerdings auch "nur" isometrisch belastet.

Der Effekt Schwimmen->Muskeln am ganzen Körper ist wie Fußball zu Beinmuskulatur.

Da hat man nach einem Jahr Kniebeugen bessere Beine als die Jungs die 10-12 Jahre lang Fußball spielen.

Wenn du jetzt wirklich den Arnold S. Körper haben willst, ist Schwimmen nicht das richtige.

Dennoch: Schwimmen trainiert den ganzen Körper, das heißt nicht nur jeden Muskel, sondern jeden Muskel gleichzeitig. Wenn du 2-3 Mal die Woche Schwimmen gehst, wirst nach ein par Monaten merken, dass du viel ausbalancierter bist und dich auch viel besser fühlst. Wirklich sportlich bist du erst, wenn deine Muskeln auch effektiv zusammenarbeiten können. Muskelkoordination und dergleichen hat jetzt auch bei vielen Fussball Clubs in Europa Einzug gehalten.

Es gab irgendwo mal einen Bericht dadrüber, wie Trainer aus Amerika unsere Fussballer, die davor nichts aus Konditions- und Krafttraining kannten, und sich gewundert haben, wie schwer die Jungs es sich bei den einfachsten Koordinationsübungen getan haben. Ich suchs mal raus.

Also ich habs geschafft durch 6 mal die Woche Schwimmen und richtige ernährung in einem Jahr 50 Kilo abzunehmen. Also irgendwas muss es ja bringen :D

Also ich habs geschafft durch 6 mal die Woche Schwimmen und richtige ernährung in einem Jahr 50 Kilo abzunehmen. Also irgendwas muss es ja bringen :D

Zufall, sag ich dir. :rolleyes:

Ja, also ich hab hier aufm Dorf nich so häufig die Möglichkeit zu schwimmen (Abitur / Öffnungszeiten des Schwimmbädchens spotten jeder Beleidigung), aber am Balaton (<-- Freu) gehts halt jeden Tag ins Wasser. Meine Sorge war, dass ich in den zwei Wochen aus dem Rythmus rauskomme und irgendwie den Antrieb verliere. Aber wenn auch Schwimmen ganz fluffig für die Muskeln ist, bin ich beruhigt.

Heute im Sportunterricht hat mich einer gefragt, ob ich schlucke. Ich erst so: WHAT THE FAG OMG OMG DRÖLFZIG!? Aber er meinte Dopingscheiße. (<--- LOOOL-Face) So ein Trottel. Hab zwar schon paar mehr Muskeln als vor zwei Monaten, aber naja... (Aber innerlich war ich Stolz wie Steins und hab einen auf Arnold gemacht ^_^:wub: .)

Übung für'n Brustmuskel ohne Hantelbank? :unsure:

find da nix gescheites und für ne hantelbank hab ich keinen platz :/

Übung für'n Brustmuskel ohne Hantelbank? :unsure:

find da nix gescheites und für ne hantelbank hab ich keinen platz :/

Liegestütz

die dinger hasse ich ^^

kurzhanteln hab ich, damit muss man doch irgendwas machen können :)

ich hab aber keine hantelbank :lol:

auch nix vergleichbares, wo die arme freiliegen, hab mich schon umgesehen :/

wo kommst du her!? :o

dann lehn ein stuhl gegen die wand...dann haste ´ne "schrägbank"

oder alternativ legste dich auf´m boden :D

Wieviel wiegst du?

76. Und bin 1,93 groß.

@Stövi:

Ich mag diese Übung wo du dich auf den Rücken aufs Bett legst und mit einer Langhantel dann die Arme nach hinten austreckst (übern Kopf weg). Wie heißen die noch gleich? Na sowas wie Überzüge nur ohne den Knick. Das dehnt schön und haste den Trizeps auch mit drin. =)

Sonst Arnold Dips. Wobei auch da wieder eher Trizeps dran kommt.

Bearbeitet von Malarkey