Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

a) ziemlich

b) muss ich jetzt wirklich n Maßband nehmen? Is schon mehr als ne Colaflasche 8-]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Was soll das bringen? Vorbereitung für Kniebeugen?

Ja, miss sie mal ab, interessiert mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich morgen machen! Ist ne Art Vorbereitung für Kniebeugen, aber neben dem Gleichgewichtsthema fiel mir das ansonsten ziemlich leicht. Bin dann direkt zu Jackknifesquats übergegangen, das war schon anstrengender.

Hab die Übungen aus Convict Conditioning, da sind alle Übungen nur mit Körpergewicht. Finde das ganz interessant, vor allem brauch ich keine Geräte kaufen oder ein Fitnessstudio bezahlen :)

BTW: Ich hab ziemlich Probleme, die Fersen am Boden zu lassen. Um genau zu sein, das krieg ich praktisch garnicht hin, sobald ich runter gehe, kann ich nur auf den Zehen und den Fußballen stehen. Der Rest ist dann abgehoben. Ist das jetzt schlecht für irgendein Körperteil oder mach ich mir damit nichts kaputt?

Bearbeitet von Twilight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich morgen machen! Ist ne Art Vorbereitung für Kniebeugen, aber neben dem Gleichgewichtsthema fiel mir das ansonsten ziemlich leicht. Bin dann direkt zu Jackknifesquats übergegangen, das war schon anstrengender.

Hab die Übungen aus Convict Conditioning, da sind alle Übungen nur mit Körpergewicht. Finde das ganz interessant, vor allem brauch ich keine Geräte kaufen oder ein Fitnessstudio bezahlen :)

BTW: Ich hab ziemlich Probleme, die Fersen am Boden zu lassen. Um genau zu sein, das krieg ich praktisch garnicht hin, sobald ich runter gehe, kann ich nur auf den Zehen und den Fußballen stehen. Der Rest ist dann abgehoben. Ist das jetzt schlecht für irgendein Körperteil oder mach ich mir damit nichts kaputt?

Wie groß bist du?

Je nachdem weiterer Schritt und der linke Fuß auf "10 Uhr" und der rechte auf "2 Uhr". Dann geh mal sauber mit dem Arsch runter und schau dabei im Spiegel ob der Rücken gerade ist (wenn der Arsch "absackt"[=Buttwink]) ist der untere Rücken zu schwach, oder du hast unbewegliche Beinbeuger.

Probier mal deine Fersen auf einer Hantelscheibe o.Ä. anzuheben und dann runterzugehen. Wenn das damit klappt hast du eine Beinbeuger-inflexibilität, da hilft es den Beinbeuger dynamisch (!) zu stretchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 1,89m groß. Beim nächsten mal probier ichs, danke :)

Zum Umfang meines Oberschenkels: 60,5 cm, ca auf der Mitte zwischen Knie und Hüfte.

Gibts da n bestimmten Punkt, dann kann ich nochmal genauer messen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein neuer trainingsplan;

montag - Brusttraining

dienstag - Arme + joggen

mittwoch - rücken

donnerstag - brust/arme + joggen

iwelche kritiken? :)

btw. wie kann ich meine "Sprint"kraft verbessern? nur durch joggen und sprint üben oder kann ich auch gezielt an geräten die musken trainieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein neuer trainingsplan;

montag - Brusttraining

dienstag - Arme + joggen

mittwoch - rücken

donnerstag - brust/arme + joggen

iwelche kritiken? :)

btw. wie kann ich meine "Sprint"kraft verbessern? nur durch joggen und sprint üben oder kann ich auch gezielt an geräten die musken trainieren?

Beintraining ist die Antwort auf beide Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauerstoffzelt bitte!!

Habe heute meine ersten 2 Stunden Krav Maga in unserem Sportstudio hinter mich gebracht... Und festgestellt, dass ich konditionell noch einiges zu schaffen habe :/ Das ist ja mal dermaßen anstrengend... Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Koordination - da wird auf jeden Fall ALLES trainiert.

Eigentlich müsste ich zunächst ein Basisseminar besuchen (das zufällig dieses Wochenende am Samstag und Sonntag stattfindet)... das sind dann 2 mal (!!) 5 (!!!!!!) Stunden hintereinander... Uff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts für Übungen um die Oberschenkel ein wenig zu straffen? Muss ich dafür extra Radfahren etc. oder gibts da Übungen für zu Hause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beintraining ist die Antwort auf beide Fragen.

Kniebeuge (mit Gewichten) ? kp ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man Shrugs zwingend mit zwei Hanteln gleichzeitig machen oder geht es auch abwechselnd mit nur einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.