Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Schnappschüsse von heute, leider immer noch zu fett :(

wenn du abnehmen willst dann geh mal in ein Dojo und mache Kampfsport ;D

da nimmst du schnell ab und arbeitest mit Eigengewicht.

Bearbeitet von Hawabusashi

Rückenschonend? Was führst du auf?

Sowas? :D

So in etwa, nur würde ich das nicht auf einem Bügelbrett machen :lol:

Bearbeitet von PFLO

Wie was führ ich auf? ^^

sry bin mitm handy on kann die videos erst später anschaun.

Mir gehts drum was es da generell für regeln zu beachten ist. Wie weit man hoch geht, wie weit wieder runter etc.

Wie gesagt an einer schrägbank ^^ kein bügelbrett

Naja, wenn du das rückenschonend machen willst, musst du ja Probleme mit dem Rücken haben. Aber am Ende des zweiten Videos sagt er, dass man die Übung nicht machen sollte, wenn man Schmerzen im Unteren Rücken hat. Kann ich aber leider nicht bestätigen, hatte das Problem noch nie. Vl wäre da eine andere Übung dann besser? Crunches oder hängendes Beinheben evtl.?

Ich fasse mir bei den Situps mit gekreuzten Armen auf die Schultern aber wie weit ich runter gehe mache ich nach Gefühl. Aber ganz runter nie, so dass der Bauch immer angespannt ist.

Naja, wenn du das rückenschonend machen willst, musst du ja Probleme mit dem Rücken haben. Aber am Ende des zweiten Videos sagt er, dass man die Übung nicht machen sollte, wenn man Schmerzen im Unteren Rücken hat. Kann ich aber leider nicht bestätigen, hatte das Problem noch nie. Vl wäre da eine andere Übung dann besser? Crunches oder hängendes Beinheben evtl.?

Ich fasse mir bei den Situps mit gekreuzten Armen auf die Schultern aber wie weit ich runter gehe mache ich nach Gefühl. Aber ganz runter nie, so dass der Bauch immer angespannt ist.

Ich nehme an, er meint nicht, dass er Schmerzen im Rücken hat, er möchte eher wissen, worauf er achten muss, damit er dann hinterher eben keine Schmerzen davon kriegt. Er möchte quasi wissen, was er zu vermeiden hat, wo Fehlerquellen sind, etc pp, damit er sich dabei nicht selbst den Körper kaputt macht, weil er die Übungen irgendwie falsch ausführt.

2 kg weniger :-D bissle viel für 4 tage .... nicht gut

kommt drauf an, kann auch nur Wasser sein, das verliert man in den ersten Tagen sofort *gg* weiterhin genug trinken, dann passts, die nächsten Wochen müssts dann halt weniger sein - je nach Methode, wie du abnimmst.

Interessant wär auch, wieviel du vorher gewogen hast. Die Effektivität nimmt natürlich ab, ist ja was anderes, wenn du 100KG oder 90KG durch die Gegend schleppen must ;)

Ich nehme an, er meint nicht, dass er Schmerzen im Rücken hat, er möchte eher wissen, worauf er achten muss, damit er dann hinterher eben keine Schmerzen davon kriegt. Er möchte quasi wissen, was er zu vermeiden hat, wo Fehlerquellen sind, etc pp, damit er sich dabei nicht selbst den Körper kaputt macht, weil er die Übungen irgendwie falsch ausführt.

rischtiiisch

Auch wenn der ein oder andere sagt, es sei schwul:

Powerplate.

Wenn man es sich leisten kann, bewirkt es wahre Wunder, sofern es sich um "echte" Powerplates und keine Konkurrenzprodukte handelt.

Das ganze ist auch eine ideale Ergänzung zu konventionellen Trainings.

Man muss nur ein Powerplatestudio für Herren (sofern zutreffend) in seiner Nähe finden, welches halbwegs leistbar ist.

Die billigen kosten in etwas 10 Euro die Woche.

Powerplates für zu Hause gibt's ab nur 11000 Euro.

mfg,