Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:)
Geschrieben
Ist es wirklich sinnvoll solche Eiweißtabletten.. Shakes etc. zu nehmen? :confused: Ich finde das ist (meiner Meinung nach) Doping, deshalb trainiere ich "pur". (Trainiere seit Dezember letzten Jahres; 4x die Woche; 1 1/2 Stunden pro Besuch) ;)

oh-boy-here-wego.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Mache seit drei Monaten jetzt alle zwei Tage Krafttraining. Wie mache ich dass mit dem Essen am besten? Habe keine Lust, Geld für diese ganze Bodybuilder-Zusätze auszugeben. Was ich essen muss weiß ich eigentlich, nur wann? Direkt nach dem Training viel Eiweiß? Oder erstmal Pause lassen?

LG

€: Es sollte natürlich "nach dem Training" heißen

Bearbeitet von Malarkey
Geschrieben

Je nach dem, welcher Studie du am meisten Glauben schenkst ;)

Es ist wirklich nicht ganz klar, gerade in den letzten Monaten habe ich wieder versucht, mich etwas intensiver mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen.

Dabei ist raus gekommen: Um so mehr ich lese, desto Sinnloser wird das ganze Unterfangen sich da auf den neusten Stand zu bringen.

Das letzte was ich gelesen habe ist, dass es absolut egal ist, wann und wie oft du Mahlzeiten zu dir nimmst, der Körper teilt sich das schon so ein, wie er es benötigt.

Zum Thema "Geld für Bodybuilder-Zusätze ausgeben". Eiweißpulver ist mit die günstigste Eiweißquelle, das sollte nicht außer Acht gelassen werden, wenn das Geld auch eine Rolle spielt.

Geschrieben

falls es wen interessiert :

hab mittlerweile gut 10kg runter (von 84/85 auf 74) und dürfte ca. 10% körperfett verloren haben (von ~25% auf 15%). muss demnächst mal nen neuen trainingsplan beantragen, da werd ich dann nochmal gewogen und muskel-/fettanteil weiß ich dann auch genau, die 15% sind jetzt nur grob geschätzt. Bin heute seit genau 3 monaten im Fitnessstudio und war seitdem ca. 40 mal da, also ca. 3 mal die Woche, wobei das in letzter Zeit aus Zeit- und Temperaturgründen eher weniger wird, aber nach der Klausuren- und Referatsphase und vor allem in den Ferien werd ich wohl öfter hingehen. Außerdem ess ich mittlerweile ganz anders, auch wenn nicht unbedingt gesünder. Nach 18 Uhr ess ich i.d.R. maximal nen Mozzarella oder halt gar nix. Zum Frühstück meist auch nix, dafür in der ersten Pause (ca. halb 10) dann 2-4 Brote mit Weichkäse oder Putenbrust. Döner manchmal, Süßigkeiten gar nicht, BK/MCD lass ich ebenfalls ganz weg. Pizza weitesgehend auch, hab in den 3 Monaten eine gegessen. Generell ess ich aber auch viel weniger, bin aber auch oft viel schneller satt. Trinken tu ich morgens evtl. ein Glas Milch oder O-Saft und ansonsten nur Wasser und gelegentlich mal ein Zero-Getränk.

Ich Fahr damit ganz gut, mal schaun wie weit ich damit noch runter komm. Wenn ich noch etwas Muckis aufbau und gleichzeitig Fett verliere und bei einer Körpergröße von knapp 1,80m dann bei ~70kg liege, wäre ich schon ganz zufrieden :)

Geschrieben

Ein wunderschönen Guten (fast) Abend,

ich wollte mal aufschreiben was ich getan habe im laufe des Jahres um mein Gewichtsproblem los zu werden.

Dabei geht es nicht um "Der Speck muss Weg!", sondern um "Der verdammte Speck muss endlich drauf". Größtenteils haben die meisten hier im Forum natürlich nicht das Problem aber ich weiß das es so 3-4 Member gab den es genau so wie mir ging, die fressen können was sie wollen aber nicht zunehmen. Hier das was ich getan habe und womit ich in 10 Monaten fast 20 Kilo zugenommen habe, vllt. kann ich damit bei einigen endlich auch den Knoten zum platzen bringen.

Das erste was man tun sollte ist zum Arzt gehen! Lasst euch durchchecken am wichtigsten ist welchen Stoffwechsel man hat und ob bei dem ganzen die Schilddrüse mitmacht. Ich hab herausgefunden das ich ein Hard Gainer bin (also jemand mit einem sehr schnellen Stoffwechsel) und das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe (Morbus Basedow). Eine teuflische Kombination womit das zunehmen nicht gerade einfacher wird.

Das zweite was ihr tun müsst, was ich anfänglich auch nicht geglaubt habe, meldet euch beim Fitness an oder macht was zuhause aber macht zumindest unbedingt Kraftsport ! Nicht übertreiben aber auch nicht nachlässig sein ! Ich bin am Anfang min. 5 mal die Woche gegangen dies solltet ihr natürlich nicht tun man sollte 3 mal die Woche gehen damit gerade in der Aufbauphase die Muskeln nicht über beansprucht werden.

So und nun das wichtigste womit ich dem ganzen ein Tritt in den Popo gegeben habe !

Es heißt ja immer "wenn man dünn ist kann man essen was man will einfach nach Mecces oder ein Döner" ... das ist nicht ganz so richtig! Wenn man dicker ist und fett zu sich nimmt wird man natürlich weiter dicker. Wenn man dünner ist sollte man aber erstmal ein "Fundament" bilden damit das ganze was man in sich hereinstopft auch kleben bleibt.

Das Fundament habe ich mit Haferflocken, Reis/Nudeln, einem Weight Gainer und natürlich Fleisch gebildet.

Bei Kaufpark und wahrscheinlich bei allen Supermärkten kann man von Kölln Schmelzflocken/InstantFlocken kaufen. So bekomme zumindest ich das Zeug vermischt mit Milch zu einem Brei oder Shake besser runter. Wichtig dabei ist das ihr min. 50g-100g davon zu euch nehmt, ich habe es immer Morgens und Abends vorm Schlafen zu mir genommen. Über den Tag solltet ihr Eiweiß zu euch nehmen entweder mit Quark oder mit Fleisch/Fisch. Ich selber bekomme kein Quark runter aber wer es kann sollte unbedingt Quark zu sich nehmen. Bei Fleisch/Fisch kann ich nur zu Putenfleisch/Hühnebrust und oder zu Thunfisch/Sardinen raten ! Wer gerne Nüsse mag sollte auch diese zu sich nehmen. Einen Weight Gainer (extra für hardgainer) sollte man immer zu sich nehmen wenn man weiß das man ne längere Zeit nichts mehr essen wird, wie z.B. bei einer längeren Zug/Bus-fahrt oder ähnliches. Ich habe ihn meist immer direkt nach dem Mittagessen zu mir genommen! Was aber nicht immer so die beste Idee ist :D. Abends esse ich immer min. 100g Reis gewürzt mit einem Brühwürfel.

Also nochmal als Tagesliste

Morgens:

Frühstück + Haferflockenshake (gut für unterwegs wenns schnell gehen muss)

Mittags:

Viel Fleisch + danach einen Weihgt Gainer (wenn es noch reinpasst

Abends:

Viele Kohlenhydrate !!! Reis oder Nudeln und + einen letzten Haferflockenshake

Jede Woche:

3 mal Fintess am besten Mo,Mi,Do aber das ist jedem selbst überlassen.

Das ganze klingt jetzt nach viel essen und vor allem Bauchschmerzen aber das ist zumin. bei mir das einzige was wirklich klappt, ohne das man irgendwelche Stoffe zu sich nimmt.

Das ganze muss jetzt nicht heißen das es 100% klappt. Bei mir klappt es aber ganz gut

vor allem mit meinem schnellen Stoffwechsel und mit einer Schilddrüsenüberfunktion.

Geschrieben

Gibts Bilder, wie du vorher und jetzt aussiehst? 20 KG sind ja nicht gerade wenig :o

Geschrieben
Gibts Bilder, wie du vorher und jetzt aussiehst? 20 KG sind ja nicht gerade wenig :o

Ich bereue es das ich kein vorher Bild gemacht habe aber ein nachher Bild kann man immer machen. Muss mal in meinen Urlaubsunterlagen schaun ob ich ein vorher Bild finde.

Geschrieben

Bei meinem Thermo Prolean (Metabolic Activator) ist auch Grüntee Extrakt drin, und zusammen mit Kre-Alkalyn gibt das ganze nen ordentlichen Schub.

Bin am überlegen ob ich mal ein paar Monate auf fettiges und Fleisch verzichte, um von meinem Übergewicht runterzukommen. :kritisch:

Geschrieben

Wünsche dir viel Erfolg dabei. Bei mir klappt sowas nicht, ich esse viel zu gerne Fettiges und Süßes. Ich versuche es lieber mit Sport.

Hab mich jetzt durch mein Wintertief durchgekämpft und ziehe so langsam mein Ziel, mindestens jeden zweiten Tag zu laufen, durch. Die 4,5 km schaffe ich jetzt auch ohne komplett fertig zu sein und habe das Gefühl, dass ich nochmal 1-2km nach kurzer Pause problemlos schaffen könnte. Mache aber lieber die alte Strecke in der nächsten Woche und dann erst erweitern auf 6 km.

20KG bis Sommer, yeehaw :ugly:

Geschrieben
Bin am überlegen ob ich mal ein paar Monate auf fettiges und Fleisch verzichte, um von meinem Übergewicht runterzukommen. :kritisch:

Wenn du wirklich willens bist, deine Diät mal umzustellen, belies dich mal über Keto. Das soll ganz gut wirken.

Ich hab auch lange mit dem Gedanken gespielt das zu versuchen, aber ich kann einfach weder auf Nudeln/Reis verzichten, noch auf Brot ):

Geschrieben

Wenn du wirklich willens bist, deine Diät mal umzustellen, belies dich mal über Keto. Das soll ganz gut wirken.

Ich hab auch lange mit dem Gedanken gespielt das zu versuchen, aber ich kann einfach weder auf Nudeln/Reis verzichten, noch auf Brot ):

Abgesehen davon ist Keto auch ziemlich radikal.

Wird ja für Wayne reichen erstmal von Fettigem und Fleisch wegzukommen. Oder einfach mal am Steak vorbei zur Putenbrust greifen. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Seit ein paar malen ist mir nach dem Training immer total kalt.. habe das Gefühl, dass mir die Arme wegfrieren wenn ich nach dem training zuhause zur Ruhe komme. Auch eine warme Dusche hilft nicht wirklich.

Ich gehe 3 bis 4 mal pro Woche etwa 45 bis 60 minuten cardio plus 60 minuten muskelaufbau (an geräten / nicht freihantel)

Hat jemand ne Idee wieso das passiert?

Bearbeitet von Fingah
Geschrieben

Klingt irgendwie, als würde dein Kreislauf zusammenklappen, aber ehrlich gesagt, kein Plan :confused:

Früher schonmal Probleme mit der Durchblutung gehabt? Traininierst du auf nem Kaloriendefizit? Fokussiert sich das Training auf die Arme?