Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

hat jemand nen tipp gegen ellenbogenschmerzen beim/nach'm french press?

Ausreichend Fisch essen wegen Omega 3 (oder zusätzlich supplementieren mit Omega 3 Kapseln falls du das Geld dazu hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Sehr gut mig :lol:

 

Schon mal nur mit einer Kurzhantel versucht, und nicht mit SZ-Stange? Machst du das im liegen oder sitzend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, oder halt die Trizepsübung wechseln, nicht jeder hat kulante Ellenbogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Sehr gut mig *lol*

 

Schon mal nur mit einer Kurzhantel versucht, und nicht mit SZ-Stange? Machst du das im liegen oder sitzend?

Wieso :innocent: Stimmt doch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen irgendeinem Wehwechen gleich Supps "verschreiben", da schlage ich doch lieber eine andere Übung vor. Oder mal die Technik überprüfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen irgendeinem Wehwechen gleich Supps "verschreiben", da schlage ich doch lieber eine andere Übung vor. Oder mal die Technik überprüfen!

Naja, wenn er die Technik gut beherrscht und die Übung ordentlich in Trizeps reinballert (davon gehe ich aus) liegt es ja evtl an Omega 3 Mangel => Deshalb viel Fisch essen ;)

 

inb4 so ganz nebenbei Supplemente sind übelst teuer geworden -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, aber trotzdem: Bevor ich irgendeine Medikamentation vorschlage, frage ich doch lieber erst nach der Technik bzw schlage Alternativen vor! Gelenksprobleme hatte ich auch schon öfters, Omega 3 habe ich aber nie zu mir nehmen müssen, um die wieder weg zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach die im liegen mit SZ-Stange zur stirn, ellenbögen möglichst dicht beieinander und halt statisch.

 

 

hab beim letzten mal stattdessen dips gemacht, aber die knallen ziemlich rein (auch ohne extra gewicht) und gehen stark in die schultern, evtl. auch weil ich die nicht so sauber ausführen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enges Bankdrücken, Trizeps-Seilzug bzw. Pulldowns/Pushdowns, Kickbacks, einarmige KH Extensionen überkopf, einarmige reverse Pushdowns, etc pp.

Ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hatte mir schon ein paar andere dinge rausgesucht, das ist eigentlich nicht das problem.

 

french press fand ich aber gar nicht schlecht, das hat gut im trizeps gezogen, nur die ellenbogenschmerzen nerven halt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher split macht mehr sinn?

 

1: brust/trizeps - beine - bizeps/rücken/schultern

 

oder

 

2: brust/bizeps - beine - trizeps/rücken/schultern

?

 

zurzeit mach ich variante 1, aber ich merke beim brust/trizeps-tag schon deutliche kraftverluste, wenn ich bspw. erst dips und kabelzug mit seil mache und danach dann langhantelbankdrücken, dann schaff ich da nix mehr und bin total fertig :lol:

weil brust-übungen ja auch ordentlich in den trizeps gehen und dasselbe hab ich ja bei übungen für den oberen rücken, die gehen ja meistens auch in den bizeps. macht variante 2 da mehr sinn oder geht dabei dann das prinzip des splits, dass ich muskelgruppen isoliere für bessere regenerationszeit und mehr intensität, flöten? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brust/Rücken -  Beine - Schultern/Arme

Mach's wie Arnie.

 

Prinzipiell macht es mehr Sinn mit Grundübungen wie LH BD anzufangen. Wenn du vorher Dipse oder X-overs machst, geht das Prinzip flöten. 

Da gibts zwar die Technik der Vorermüdung aber der Fragestellung entnehme ich mal dass du sowas noch nicht benötigst.

Ich empfehle Arnies Split.

Beispielweise so:

TE 1

LH BD

Butterfly oder Fliegende

Latzug oder Klimmzüge

Rudervariation

 

TE 2

Kniebeugen LH Frei

Rumänisches Kreuzheben

GHR oder Hyperextensions

Wadenheben

 

TE 3

Schulterdrücken (Variation egal, ich mag stehend LH frei am liebsten)

Seitenheben oder Reverse Butterfly oder Facepull oder Shrugs (wie du magst)

Curl

Trizepsiso (Skullcrushers, Dips am Barren, Seilzug, enges Bankdrücken, Kickbacks..banane.)

 

Das würde ich dann mit 3-4 TE die Woche ansetzen, und die Ladungen für die Grundübungen immer so 5x5 relativ Schwer und alles andere 3x10-15 relativ locker machen.

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade von einem 5er Split Rücken/(Bauch), Brust, Beine, Schulter/(Nacken/Bauch), Arme/Unterarme auf einen 4er Split runter der ähnlich deiner ersten Variante ist:
Rücken/Bizeps/Unterarme(Bauch), Brust/Trizeps, Beine/(Bauch), Schultern/(Nacken).
Ich habe auch mal Bizeps mit Brust und Rücken mit Trizeps gemacht, gerade weil ich dann nicht die Erschöpfung hatte, die du ansprichst. Und ich einfach nur schlechte Laune kriege, wenn ich keine Leistung mehr gebracht habe ;)
Aber ich muss feststellen, dass ich auf dauer besser damit klar komme, jeden Muskel möglichst nur einmal die Woche zu belasten und damit mehr zu deiner Variante 1 tendieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.