Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade von einem 5er Split Rücken/(Bauch), Brust, Beine, Schulter/(Nacken/Bauch), Arme/Unterarme auf einen 4er Split runter der ähnlich deiner ersten Variante ist:

Rücken/Bizeps/Unterarme(Bauch), Brust/Trizeps, Beine/(Bauch), Schultern/(Nacken).

Ich habe auch mal Bizeps mit Brust und Rücken mit Trizeps gemacht, gerade weil ich dann nicht die Erschöpfung hatte, die du ansprichst. Und ich einfach nur schlechte Laune kriege, wenn ich keine Leistung mehr gebracht habe ;)

Aber ich muss feststellen, dass ich auf dauer besser damit klar komme, jeden Muskel möglichst nur einmal die Woche zu belasten und damit mehr zu deiner Variante 1 tendieren würde.

Hm... warum Unterarme gezielt trainieren, wenn man sie schon (meiner Meinung nach) außerordentlich gut bei anderen Übungen (Klimmzüge, Kreuzheben...) wegballern kann? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[...]

Hm... warum Unterarme gezielt trainieren, wenn man sie schon (meiner Meinung nach) außerordentlich gut bei anderen Übungen (Klimmzüge, Kreuzheben...) wegballern kann? :o

 

Stimmt schon, ich mach es trotzdem nochmal separat. Einfach der Vollständigkeit halber

Dazu muss ich gestehen, dass ich eine Zeit lang für jede "Kleinigkeit" Zughilfen benutzt habe und genau deshalb die Unterarme separat trainiert wollte.

Mittlerweile versuche ich aber auf Zughilfen weitestgehend zu verzichten, und gerade am Anfang hab ich gemerkt, dass meine Unterarmmuskulatur ganz schön drunter gelitten hat. Auch deswegen leg ich wieder etwas mehr Wert darauf die zu trainieren.

Ich mach aber auch nur 5 Sätze für die Unterarme..   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich brauch mal ein bissl eure Hilfe :blush:

 

also, ich muss Seil klettern können. Die Technik stellt nicht das Problem dar, aber ich hab mich im letzten Jahr mehr aufs Laufen konzentriert als sonst was. 

 

Ich konnte mal Klimmzüge (glaub 6 warens - war enorm stolz *lol*) aber heut schau ich eine Stange an und frag mich, wie ich da ohne Treppe hoch kommen soll ;)

 

also, ich muss Seil klettern können - welche Übungen gibt es da für Leute, welche nicht ins Fitnessstudio gehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich brauch mal ein bissl eure Hilfe :blush:

 

also, ich muss Seil klettern können. [...]

Ich würde sagen, du musst dich auf die Rückenmuskulatur/Latissimus und unterarme/Griffkraft konzentrieren. Ohne Studio fällt mir da nur Klimmzüge ein  ^_^ 

Bei Youtube gibt es auch einige Videos, die sich genau mit dem Thema beschäftigen. Habe eben auf die Schnelle den -kletterkanal- gefunden. Kannst dir ja mal angucken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute,

 

ich bin noch recht normal/schlank. Will aber diese Tittenansätze die man bei richtiger Beleuchtung sieht wegbekommen.

 

Irgentne Idee welche Übung da helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hey Leute, ich brauch mal ein bissl eure Hilfe :blush:

 

also, ich muss Seil klettern können. [...]

Ich würde sagen, du musst dich auf die Rückenmuskulatur/Latissimus und unterarme/Griffkraft konzentrieren. Ohne Studio fällt mir da nur Klimmzüge ein  ^_^ 

 

 Latissimus war mir klar, da gäbs ja eben in Ftinessstudios so ein klasses Gerät, nur wie gesagt, dafür hab ich keine Zeit, ich bräuchte so ein paar Tipps und Tricks, die man schnell daheim nebenbei machen könnte.

Und du meinst wirklich, dass auch die Unterarme da so viel mitmachen? An die hätte ich nämlich gar nicht gedacht...

 

Tja, und zu den Klimmzügen sag ich mal gar nix *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers damit: http://stronglifts.com/how-to-do-inverted-rows/  und arbeite dich zu Klimmzügen hoch.

Für die Griffkraft gesondert Variationen von "farmers walk", eventuell Shrugs mit Lang- oder Kurzhanteln.

 

Da du aber nur Zugmuskeln damit trainieren würdest, zum ausgleich ein angemessenes Pensum von Liegestützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegestütz sind zum Glück absolut kein Problem :D

 

Da du aber nur Zugmuskeln damit trainieren würdest, zum ausgleich ein angemessenes Pensum von Liegestützen.

 

aber es kommt wohl wirklich darauf hinaus, irgendwie fast schon Fitnessstudio zu besuchen.

 

Blöd gefragt, aber wie lange meint ihr, müsst ich das machen? Sobald man einen Klimmzug kann, gehts ja eh aufwärts, darauf kann man aufbauen, aber wenn man keinen einzigen kann...

Und wie oft die Woche müsste ich da gehen? Wär ein 10er Block oder so halt angebracht, aber Abo möchte ich keines - die Bindung ist eine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch beim Heer, gibts da keine Krafträume auf die du zurückgreifen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute,

ich bin noch recht normal/schlank. Will aber diese Tittenansätze die man bei richtiger Beleuchtung sieht wegbekommen.

Irgentne Idee welche Übung da helfen kann?

Du kannst nicht gezielt eine Fettpartie verschwinden lassen. D.h., je nachdem wie das bei dir aussieht, Körperfett runter und Muskeln aufbauen. Ist das einzige was hilft in so einem Fall IMO.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder absaugen lassen :ugly:

 

 

alternativ evtl. einfach anfangen, abends vor dem schlafen gehen 3 sätze liegestütze machen, je nach ausführung dann halt 10-25 wdh., vllt reichts ja schon :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jo Leute,

ich bin noch recht normal/schlank. Will aber diese Tittenansätze die man bei richtiger Beleuchtung sieht wegbekommen.

Irgentne Idee welche Übung da helfen kann?

Du kannst nicht gezielt eine Fettpartie verschwinden lassen. D.h., je nachdem wie das bei dir aussieht, Körperfett runter und Muskeln aufbauen. Ist das einzige was hilft in so einem Fall IMO.

 

 

Bis vor 2 Monaten war ich da noch gut dabei. Das muss ich echt wieder weiter machen.

 

oder absaugen lassen :ugly:

 

 

alternativ evtl. einfach anfangen, abends vor dem schlafen gehen 3 sätze liegestütze machen, je nach ausführung dann halt 10-25 wdh., vllt reichts ja schon :)

 

Das ist auch einen Versuch wert. Werde ich machen.

 

Mal sehen, ob ich in ein paar Wochen schon erwähnenswerte Ergebnisse hab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch beim Heer, gibts da keine Krafträume auf die du zurückgreifen kannst?

 

War sie mal, aber schon länger nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du bist doch beim Heer, gibts da keine Krafträume auf die du zurückgreifen kannst?

 

War sie mal, aber schon länger nicht mehr.

 

 

bingo :-) 

und seither ist es auch aus mit den Klimmzügen *lol* wenn die nicht laufend abgenommen werden, sieht man als Frau keinen Sinn mehr dahinter, anders bei Liegestütz, die mach ich gern :-) 

 

@pflo

du merkst dir aber auch alles *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.