Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Ja. Praktikabler ist allerdings Olivenöl bzw. andere Öle.

Ballaststoffe sind auch in Salat und einigen grünen Gemüsesorten. Solltest du trotzdem Probleme beim abdrücken haben, futter ein paar Leinsamen.

Trotzdem sind 1500kcal sehr drastisch.

Naja, drastische Aktionen sind auch grade nötig ^_^

Solange du dich gut fühlst dabei. Kann mir das auf Dauer aber nicht vorstellen, vor allem wenn du die Trainingsintensität erhöhst (schneller/weiter laufen etc.). Da brauchst du einfach die Energie.

Das ist das Problem von vielen, die eine Hardcore-Diät machen und sich da sozusagen durchquälen und schon den Tag herbeisehnen, wo sie wieder ordentlich futtern können. Die Folge ist, dass sie dann gleich wieder zunehmen - der Sinn sollte aber sein die Ernährung dauerhaft auf die richtigen Lebensmittel umzustellen, auch nachdem man sein Wusnchgewicht erreicht hat.

Aber wie gesagt, so lange du dich gut fühlst passt das. :)

Ja. Praktikabler ist allerdings Olivenöl bzw. andere Öle.

Ballaststoffe sind auch in Salat und einigen grünen Gemüsesorten. Solltest du trotzdem Probleme beim abdrücken haben, futter ein paar Leinsamen.

Nüsse/Fisch ist aber schmackhafter und auch einfacher verfügbar -> nebenher ein paar Nüsse naschen :) Außerdem gibt's mehr Eiweiß

Für noch mehr Ballaststoffe zusätzliche immer zur Vollkornvariante von Produkten kaufen: Nudeln, Brot etc.

Solange du dich gut fühlst dabei. Kann mir das auf Dauer aber nicht vorstellen, vor allem wenn du die Trainingsintensität erhöhst (schneller/weiter laufen etc.). Da brauchst du einfach die Energie.

Das ist das Problem von vielen, die eine Hardcore-Diät machen und sich da sozusagen durchquälen und schon den Tag herbeisehnen, wo sie wieder ordentlich futtern können. Die Folge ist, dass sie dann gleich wieder zunehmen - der Sinn sollte aber sein die Ernährung dauerhaft auf die richtigen Lebensmittel umzustellen, auch nachdem man sein Wusnchgewicht erreicht hat.

Auf die richtigen Lebensmittel scheint er ja umgestellt zu haben, er muss nur mehr davon essen :fox:

Wobei die Todesaufzüge schon ein bisschen nach snapcity aussehen. Aber der Herr wird wissen, was er tut.

Meh. Bin drei Jahre ins Fitnessstudio gegangen und hab allgemeine Fitness gemacht. Hat auch alles beim abnehmen und der Kondition geholfen. Nun bin ich in eine andere Stadt gezogen, bin fünf Monate deswegen nicht in ein Studio gegangen. War mal Joggen, mal Fahrrad fahren etc pp.

Nun gehe ich seit knapp 5 Wochen wieder 1-2 pro Woche ins Studio und war das letztemal recht erschrocken als ich auf der Waage stand: 1,5 Kilo zugenommen. Vorher wenig Sport gemacht, nun andersrum und 1,5 Kilo mehr drauf. Dabei bin ich vielleicht an 5,6,7 Geräten jedesmal für Arme, Beine und Brust. Der Rest ist Fahrrad und Laufband. Können das trotzdem Muskeln sein? Ich hätte eigentlich keine andere Erklärung: Habe mich nicht anders ernährt als sonst und mich auch etwas mehr im Alltag bewegt.

Bin ja auch wieder mit dem laufen angefangen um

1. wieder eine ordentliche 10km Zeit hinzulegen und

2. Gewicht zu verlieren.

Dazu achte ich, so wie Basti, darauf weniger zu essen als früher. Wobei ich jetzt nicht strikt unter irgendeiner Kalorienzahl bleiben will/muss.

Jetzt habe ich hier für heute Abend ein Pfund Magerquark. Wieviel soll ich denn davon essen? Alles? Und mit Zimt mischen soll gut kommen, oder? Afaik hab ich das hier gelesen, soll das "gut" schmecken.

Edit: :lol: erst tagelang nichts hier und dann 2 innerhalb einer Minute

Bearbeitet von oe1zi

Ja was weiß ich denn?! 50/50 oder so. :lol: deswegen frag ich ja hier bei euch!

Edit: wie soll ich denn das alles schaffen? Ich hab jetzt 10 Löffel intus und es ist doch sehr... ungewöhnlich!

Bearbeitet von oe1zi

Mit Wasser mischen, NICHT ZU VIEL WASSER, sonst hast du nur mehr Pampe gebildet und du musst nur noch mehr essen.

Flüssigsüßstoff bei Aldi/Lidl besorgen (durchsichtiges Fläschchen) und anwenden.

Zum "Abnehmen" nicht mit Milch mischen. Quark hat von Natur aus relativ gut viel Milchzucker, das brauchst du nicht auch noch Milch.

Eventuell auf den Abend verteilen, 250g als Abendessen mit ein paar Haferflocken, die letzten 250g vor der Heia.

Ich hab auch schon 750g Quark mit Thunfisch und Ketchup/Curry Ketchup verdrückt, das war allerdings nicht angenehm und der Schiss der dann folgte war sowasvon enorm dass ich es nie wieder tun würde. Dahingegen beinhaltete die Pampe allerdings mehr als 120g Eiweiß. Das war aber mehr Selbstgeißel weil ich den restlichen Tag nur Ranz gefuttert hab - mittlerweile bin ich da nicht mehr so extrem.

Momentan kann ich ohne große Widerworte meines Körpers 500g Quark verdrücken.

Learn to love it. Embrace the suck. 

Ich behaupte, man kann sich das antrainieren.

Bearbeitet von hawKKK
  • Gefällt mir! 1

Ich hab mit dem Smartphone am Tisch schnell mal Magerquark gegoogelt und die erstbeste Seite mit Tipps zum verputzen aufgemacht. Hab mir dann einfach ne Banane mit rein geschnitten. Zimt hat es irgendwie nicht so gebracht. Allerdings habe ich es auch weiterhin unverdünnt gegessen, zwar langsam, aber es ging einigermaßen. Als das Zeug verdrückt war, war es auch gar nicht mehr soooo fies. Die Banane hat da eine gute Süße und nen ordentlichen Geschmack bewirkt.

Um 18:15 ca. war ich mit 500g fertig. Und ich bin immer noch pappensatt.

Der Scheiß könnte mir gefallen... :kritisch: 

bischen marmelade rein (1-2 teelöffel) ist auch ganz geil. wenn man nen shaker hat kann man auch ordentlich wasser nehmen und das ganze zum shake schütteln und sich direkt auf ex reinpfeifen. beeren kommen ganz geil, vanillearoma auch. mit etwas wasser verdünnen würd ich persönlich aber immer, da ich 500g in der normalen konsistenz schwierig runterkriege. mit verdünnung krieg ich übern tag verteilt locker 1kilo runter, auch wenn ich das länger nicht mehr gemacht habe :)

250g Magerquark, 30g Proteinpulver (Geschmacksrichtung nach belieben), ein Schuss Wasser. Schön durchrühren --> geilster Joghurt ever ;)

Gib es bei mir zum Frühstück und zum Abendbrot