Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So...hab den Post wiedergefunden...rumproleten die zweite.  :ugly: 
Fotos sind knapp 2,5 Jahre alt. Damals noch mit tollen "Ernährungsplan". 

Hehe... ok, sind aber schon etwas älter. 100% Natural versteht sich. Nicht "Leon-Schmahl-Natural", nicht "Daniel-Gildner-Natural", nicht "Youtube-Natural" sondern wirklich 100% Natural:

https://www.dropbox.com/s/jkrb2zfimu9f34j/R%C3%BCck.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ngkaf57t96zh3lg/Front.JPG?dl=0

Hatte dieses Jahr die bis jetzt beste Form. Eben weil ich mich nicht an die tollen Pläne von irgendwelchen "Trainern" gehalten habe, sondern mal ganz logisch an die Sache gegangen bin. Auf jeden Fall widersprach das jeglicher "Timingtheorie", die hier ja immer noch rumkursieren. Auch jetzt ist meine Form für "Massephase" erschreckend gut, muss ich immer weider feststellen. Habe aber keine aktuellen Fotos.

Gerade vor zwei Tagen kam übrigens mal wieder einer dieser "Trainer", der anderen sagt was sie machen und essen sollen, zu mir, und hat sich eine Stunde belehren lassen. Die Ausbildung in Deutschland ist einfach schlecht und total veraltet. Das wird dir jeder (Personal)Trainer/Ernährungsberater erzählen, der sich auch nur etwas aus Eigeninitiative weiterbildet. 

Aber nun zu dir. Nach 20Jahren muss du ja die Bombe sein. Ich bin leider erst 17 Jahre dabei ;)
Und Doktorarbeit schreibe ich nicht nicht aus Faulheit, sondern weil ich momentan etwas mit meinem Maschinenbaustudium beschäftigt bin ;)

E: das eine Bild geht irgendwie nicht mehr: https://www.dropbox.com/s/jkrb2zfimu9f34j/R%C3%BCck.JPG?dl=0

Bearbeitet von Stelle
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Nope, bezahle dafür nichts..Habe nen Freund der kennt so ein kroatisches Fitnessmodel der Coaching macht und nach 20 Jahren in Studios kennt man so einige bei denen der Erfolg offensichtlich ist und die ihre Erfahrungen teilen.

Ihr macht es euch viel zu einfach und seid zu pauschal..

Positiver EnergieHaushalt ist Mumpitz wenn er sich von Schrott ernährt und nicht auf die Kohlenhydrate auch auf Zuckerbasis

achtet.

Was ihr macht ist Weiberhungern..Zwei Mal entspannt walken gehen, qualMen und nichts fressen. Das macht weder Spass noch hält das einer lange durch noch wird man so fit..Man hungert sich dünner.

Zuerst gibt es nur Wasser/Tee/Kaffee

Keine Cola,Energie oder Fruchtsäfte..

Dann sollte man Kohlenhydrate regulieren und über den Tag ausklingen lassen..Vor allem nach 18Uhr..bedeutet weniger Getreideprodukte mehr Gemüse,Fisch und Fleisch und Nüsse..ganz nach Paleo.

Obst auf den Fruchzucker achten..Trauben, Bananen und Äpfel meiden..Wenn dann z.B. Wassermelone oder Beeren...Kohlenhydrate bleiben Kohlenhydrate..klick

Süßigkeiten sind tabu...erstmal wenn es mal läuft machen viele einen kontrollierten Sündertag..Meist Sonntag.

Kein Alkohol!

Kommen wir zum Sport..eure zwei Mal um den WohnzimmerTisch in der Woche mag bei 200kg ein Anfang sein ist aber zu wenig.

Wie schon richtig gesagt wurde, Muskeln verbrennen Energie...Also sind sie positiv..

Wer meint er hätte Kraft und Muskeln...

20 Klimmzüge? 10 mit Zusatzgewicht?

10x KörperGewicht beim Bankdrücken?

2x Körpergewicht Beinpresse?

Kniebeugen mit Körpergewicht?

Kreuzheben mit Körpergewicht?

Dips mit Körpergewicht? Zusatzgewicht?

Wer das alles mit ja beantworten kann Glückwunsch du bist fit..Dann hast du aber Luxusprobleme und suchst das letzte Pack am Bauch...

Der Rest ran an die Gewichte..Wer Studios nicht mag oder sparen muss - Crossfit ist auch ein guter Einstieg.

Kommen wir zurück zu eurem hoch gelobten positiven EnergieHaushalt..

Es gibt zwei Wege den zu erreichen..hungern..Den was anderes ist 2000 Kalorien am Tag nicht, oder Sport um ihn aufzustocken.

Alle die ich kenne die viel abgenommen haben 15kg + waren beinahe täglich walken, radeln, schwimmen oder Laufen..

Muss nicht jedes Mal eine Glanzleistung sein, das kontinuierliche ist der entscheidende Punkt..

Wer mal keine Zeit hat, 10x10 Kniebeugen, Liegestütze und Situps ohne Pause..genügt

Vorallem im CrossfitBereich gibt es perverse 15min Übungen..Gibt genug dazu auf YT.

Ich verlinke nachher mal Bilder von den Leuten die das konsequent durchziehen, da sprechen die Bilder für sich..Ich gehöre da nicht dazu..Bin oftmals zu faul..fange aktuell wieder an mich fit zu bekommen.

War am Handy daher nur ein Link..eventuell peppe iCh das später nochmals auf..

Bearbeitet von Markus_Maximus
Geschrieben

Dein Ernst? Oh Gott, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...Kohlenhydrate 18Uhr? ??!!!? Dein Ernst? Videos von anderen? Youtubern?!!!!? CROSSFIT?!!?!

Wenn ich zuhause am PC bin geb ich mir vielleicht die mühe, deinen Post komplett zu zerlegen. Und zwar jede einzelne Aussage. Wobei ich nach dem Kram gerade vollkommen die Hoffnung verloren habe.

"Verlinke Bilder von Leuten"...erst dicke Hose und dann so was?

Geschrieben (bearbeitet)

Oh nein. Da musste ich mich doch glatt auf dem Handy anmelden, nur um mich bei dir zu bedanken. Jetzt bin ich wirklich wach, bisschen Tränen kamen auch, zum einen halt vom Lachen, ein bisschen auch vom Kopf auf den Tisch hauen.

Und was sind das da oben auch für Werte??? Besonders sowas wie Kniebeugen mit Körpergewicht. Kreuzheben mit Körpergewicht, und man ist fit? Ist das ein neues Wort für Lappen?

Ne also ich muss mich jetzt echt zusammenreißen nicht meinen Akku zu verschwenden. :o

Bearbeitet von JaNeK
Gast
Geschrieben

Dein Ernst? Oh Gott, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...Kohlenhydrate 18Uhr? ??!!!? Dein Ernst? Videos von anderen? Youtubern?!!!!? CROSSFIT?!!?!

Wenn ich zuhause am PC bin geb ich mir vielleicht die mühe, deinen Post komplett zu zerlegen. Und zwar jede einzelne Aussage. Wobei ich nach dem Kram gerade vollkommen die Hoffnung verloren habe.

"Verlinke Bilder von Leuten"...erst dicke Hose und dann so was?

Einigen wir uns darauf, DU bist der Beste und tollste - sämtliche Doktortitel wofür du neben deinem Studium keine Zeit hast, bekommst du einfach ehrenhalber verliehen. Bild sieht gut aus, die Basis war aber nicht Fatty und nicht in sechs Monaten mit ein wenig positiven Energiehaushalt zu erreichen :) 

Btw. zeig mir die Passage in der ich sage, dass ich Mr. Body bin (aktuell)...hatte auch nie vor Fotos zu posten...wäre auch egal was ich posten würde...

@Janek - ohne Worte...jedes ist verschwendet bei dir...

Geschrieben

Dafür das du selber scheinbar absolut nichts vorzuweisen hast, außer scheinbar Wissen aus Zeitschriften wie Brigitte oder Bild der Frau, vielleicht auch ein wenig Mens Health, hier andere als faule Theoretiker darstellst und dann sowas postest. Oh ne da fehlen mir die Worte. Wirklich, und wie kann man so im Ego gekränkt sein, weil man halt falsch liegt und verbessert wird. Wie ein trotziges Kind, fernab von jeder Realität. Aber kennt man ja nicht anders. :)

Geschrieben

Ich bin sicher nicht der beste und das habe ich auch nie behauptet. Ich kann es nur einfach nicht ab, wenn absoluter, man entschuldige mir das folgende Wort, Schwachsinn verbreitet wird. Ich bin auch keiner, der auf Leute zugeht um ihnen zu sagen was sie falsch und wie man es richtig macht. Auch wenn er gerade dabei ist sich in den Rollstuhl zu befördern, aber irgendwann ist auch bei mir gut. Und was Du da geschrieben hast ist ja nicht einfach nur falsch. Sondern von vorn bis hinten eine Frechheit. DU warst der, der nach Ergebnisse gefragt hat und hier allen unterstellst ein Lauchhaufen zu sein. "20 Jahre Training " usw. ...und nun?

Noch mal: es ist einfach! Aber es lässt sich einfach mehr Geld damit verdienen, es kompliziert darzustellen und es dann zu verkaufen. Und Du bist scheinbar drauf reingefallen, auch wenn du noch kein Geld dafür bezahlt hast.

Gast
Geschrieben

@ Janek 

Betonung liegt auf scheinbar :) - muss weder dir noch sonst jemanden was beweisen

@ Stelle

Einfach ist immer bei denen die keine Probleme haben - oder meinst du mit 2000 Kalorien am Tag und auf alles zu verzichten funktioniert über einen längeren Zeitraum?

Wenn ich Lauchhaufen meine, dann schreibe ich das :) - hier wird nur so getan, hey, iss ein bisschen weniger...sonst musst du nichts machen und morgen bist du Adonis..das ist Quark...

Es ist auch nicht egal was man sich innerhalb seines Budgets rein stopft...dazu braucht man kein MH oder YT das sind Dinge die sind ja Jahren klar...

Geschrieben

..wenn du auf deinen Mikro- und Makronährstoff Haushalt achtest, gibt es sogar tolle Apps für die einem das auszurechnen, dann ist es sehr wohl egal. Kannst dir jeden Tag deinen Burger mit Pommes reinschaufeln, wenns passt.

Und es soll sogar Apps geben, die einem genau sagen, welche Dinge man noch essen könnte, damit es passt. Und das kann auch mal ein Schokoriegel oder Chips sein. Also ich finde das schon einfach...

Ich bin jetzt sogar schon in der Firma dabei, die Studien rauszusuchen, weil's mich hier aufregt ....es sind viele...

Ich habe es hier schon mal geschrieben, aber ich mach es noch mal: es gibt keine ungesunden Nahrungsmittel(ausgenommen Chemie natürlich). Kohlenhydrate sind Kohlenhydrate, Fett ist Fett. Nur gibt es einige Fette, die eben "besser" sind, deswegen sind die anderen aber nicht schlecht. Alle Krankheiten, die man den "falschen,ungesunden" Fetten zuschreibt, kommen durch Übergewicht, nicht durch das "böse" Fett. Auch dazu gibt es eindeutige Studien.

Ach ja, wenn Ich sage, ich könnte eine Doktorarbeit drüber schreiben, dann soll das nicht heißen, dass ich der "beste" bin oder mich toll fühle, Und ich weiß auch nicht warum du da schon gleich wieder so eine freche Unterstellung raus heißt, sondern, dass ich mich halt, auch wie bereits erwähnt und eigentlich auch verständlich im Zusammenhang gebracht, sehr sehr viel mit dem Thema beschädige...zu viel für meinen Geschmack eigentlich

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Du weisst schon, dass es zu jeder Studie in dem Bereich eine dagegen gibt :)

Ich bin prinzipiell schon bei dir - aber ohne Sport geht es einfach nicht...und jeden Tag nen Burger geht eben auch nicht - Ausnahmen bestätigen nur die Regel...

Jemand der abnehmen will sollte immer die Kohlenhydrate reduzieren - jemand der viel Sport macht ist ein anderes Level als ne CP.

Und 2000 Kalorien ein Leben lang - nach App essen - was meinste wie lange du das noch machst? :) 

Einer meiner Traningspartner morgens zieht das auch seit ein paar Monaten durch - Essen mit so wenig wie möglich Kohlenhydraten - dazu streng geregelter Kalorienzufuhr...nun ja, er sah davor schon gut aus - jetzt ist er super definiert...mal sehen wie lange er noch verzichtet - nur trockene Reiswaffeln - Wassershakes und Salat mit Fleisch ist auf Dauer schwierig...der optische Erfolg gibt ihm Recht.

Bearbeitet von Markus_Maximus
Geschrieben (bearbeitet)

Die Studien, von denen ich rede, sind natürlich alle samt unabhängig . Abgesehen davon hab ich das an Testobjekten wie mir und Leute die ich "betreue" weitestgehend getestet und bestätigt.

Sport ist aus folgendem Grund wichtig:

Habe ich eine positive Bilanz, nehme ich zu. Sowohl Fett als auch Muskeln. IMMER. Treibe ich dabei Sport, bewege ich die Muskulatur dazu, verhältnismäßig mehr aufzubauen.

Habe ich eine negative Bilanz, nehme ich ab. Sowohl Fett als auch Muskeln. IMMER. Treibe ich dabei Sport, bewege ich die Muskulatur dazu, weitestgehend erhalten zu bleiben.

Ausdsuersport ist gut für die Kondition und fürs Herzkreislaufsystem. Als Hilfe fürs abnehmen wird es überbewertet. Wichtiger bzw. einfacher und effektiver ist es, seinen Grundunsatz zu erhöhen. Das geht entweder durch ausbauen der Muskulatur, die durchgängig verbrennt, oder seinen Lebensstil, den ganzen Tag über, aktiver zu gestalten.

Fertig

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Einfach halt

Bearbeitet von Stelle
Gast
Geschrieben

Passt für mich - kenne Leute die noch nie Laufen oder sonstiges waren und trotzdem top in Form sind - die generieren es mit Arbeit und Kraftsport. 

Ich habe dir im Grundsatz nie widersprochen, mir ging es mehr um die Details! 

Viele machen den Fehler nach dem Sport mehr zu essen, habe ja Sport gemacht...das wird dann schnell kontraproduktiv...außer man will drauf packen.

Zu meinen besten Zeiten habe ich sieben Tage die Woche Sport gemacht, zu dem Zeitpunkt Volleyball und Basketball dazu jeden Abend wenn kein Training war ins Studio - manchmal noch davor wenn es zeitlich gepasst hat. 

Da war Essen kein Thema...heute schon :) 

Geschrieben

Ich habe es hier schon mal geschrieben, aber ich mach es noch mal: es gibt keine ungesunden Nahrungsmittel(ausgenommen Chemie natürlich). Kohlenhydrate sind Kohlenhydrate, Fett ist Fett. Nur gibt es einige Fette, die eben "besser" sind, deswegen sind die anderen aber nicht schlecht. Alle Krankheiten, die man den "falschen,ungesunden" Fetten zuschreibt, kommen durch Übergewicht, nicht durch das "böse" Fett. Auch dazu gibt es eindeutige Studien.

Ich nehme mir diese Aussage jetzt einfach mal heraus.

Natürlich gibt es ungesunde Nahrungsmittel. Ich finde es erschreckend, dass du so eine Aussage triffst, wo du dich doch sonst so gut auskennst.

Übermäßiger Konsum von gesättigten Fetten, Transfettsäuren, Cholesterin haltigen Produkten, so wie übermäßiger Konsum tierischem Proteins ist ungesund. Je Mikronährstoff dichter du essen kannst, desto gesünder isst du. Ein Weißbrot und eine Scheibe Käse, Chips, Schokoriegel und was man sich ähnliches vorstellen kann, sind keine gesunden Produkte.

Klar, du kannst das alles essen, sicher, keine Frage. Iss was du willst, ist mir auch scheißegal.

Aber wenn sich jemand gesund ernährt stehen die Chancen auf langfristigen erfolg tausendmal besser da, als bei jemandem, der behauptet, dass man "alles" essen kann.

Geschrieben

Ganz einfach. Nein. Eben nicht. Es macht keinen signifikanten Unterschied. Es ist natürlich förderlich, nährstoffreichere Lebensmittil zu sich zu nehmen, aber es hat keine NEGATIVEN Auswirkungen, wenn du es nicht tust. Sag mir eine bewiesene Auswirkung, die sich auf deine Aussage beziehen. Es setzt natürlich, wie bereits erwähnt, voraus, dass die Mikronährstoffe bereits abgedeckt sind