Zum Inhalt springen
LurchiDerLurch

handshaking failed

Empfohlene Beiträge

So ich hab jetzt mal viele Server ausprobiert und bei mir tritt das nur auf bei Servern die Linux 64 am laufen haben. Bei den normalen Linux servern gehts, genauso wie bei den Windowsservern nur bei dem Linux 64 wird PnkBstrB nicht aktiviert bei mir. :unsure:

Aber sobald ich auf einen andren Server(Linux normal oder Windoof) war kann ich auch auf einen Linux 64 spieln.

Ja nu. Da wird sich Evenbalance wohl mal mit befassen müssen.

Magst du nicht mal n nettes Troubleticket mit deinen Beobachtungen

füllen?

Watn dat?

€. Ok gemacht

Bearbeitet von hall0

Gut mach ich dann auch noch. Je mehr desto besser :) (also beschwerde halt ^^)

ich traus mir ja gar nich zu sagen aber ich hab wieder nen tip womit es bei mir jetzt 2 mal gut geklappt hat (jedes mal wo ich das gesagt hab gings danach nicht mehr :D ) :

Also löscht vor dem Zokken einfach die "pbns_c.dat" aus dem pb Ordner im BF2 Ordner.

Die stellt sich bei Serverbeitritt wiederher. Keine Ahnung was das mit dem Fehler zu tun hat, aber es geht bei mir =) Hab das irgendwo im Internet gelesen.

Also gibt es doch noch eine kleine Lösung für das Problem. Aber da müsste evenbalance wirklich mal was machen.

Toll jetz hab ich das Troubleticket geschrieben und nu wolln die ein Log und nun kackt das spiel nimmer ab :fear2:

Ich hab eine eigene Methode dagegen, immer wenn ich das habe, lösche ich den pb order aus dem BF2 ordner (ich tue das wenn ich das in pr aber auch OPK hab.

Danach einfach Punkbuster mit dem Uptade tool runterladen, es geht. (Jedenfalls die nächste Session) :rolleyes:

Toll jetz hab ich das Troubleticket geschrieben und nu wolln die ein Log und nun kackt das spiel nimmer ab :fear2:

Was für eine Art von Log wollen die Jungs denn?

Das könnten ja eventuell mehrere mit den gleichen Symptomen

zur Verfügung stellen.

@ Lil Luzi: Das Löschen des gesamten Ordners ist nicht nötig.

Die Dateien pbsetup & pbsvc können da bleiben.

Einfach den Service mit pbsvc deinstallieren und installieren,

dann updaten und fertig.

Generell hilft auch bei mir oft einfach auf nem Linux Server joinen

und danach erst auf nem Linux64 Server landen, auf dem das Problem bei

mir erst auftreten würde.

Jo heut hats mich wieder geschmissen wegen dem und Corrupted Packet flow aber das is ein andrer Thread :yiiiiha::rolleyes: und ich hab das log nachgereicht.

@Kwanza

Die wolln sone log info von einem

Hier der genaue Text den man mir geantwortet hat.

Ok, I need some log information from you. I want you to do the following:

Join a PB server, and drop the console with ~, then type

pb_logtofile 1

and then

pb_writecfg

Wait until you get kicked. Now check your ..\pb folder for a file called pbcl.log If you have hidden your file extensions, please make sure you open pbcl.log and not pbcllog.cfg! or pbcl.db Paste the line from there into a new note.

Please note: Windows Vista users will find that file under "C:\Users\[YourUserName]\AppData\Local\PunkBuster\[game]\pb". To find that folder, enter "%USERPROFILE%\AppData\Local\PunkBuster\" to the navigation bar in your Windows Explorer, as some folders in this path might be hidden folders. Unless you activated the option to see hidden folders, you will need to enter the correct path directly into the navigation bar.

In case the kick occurs too fast to type the commands, go to your PB folder and create a plain text file "pbcl.cfg" in it (use a text editor like "Notepad", make sure it has no additional '.txt' extension). Put the text "pb_logtofile 1" as a single line to it. Then save the file and join a PB enabled server. After getting kicked, you should have a file "pbcl.log" in the PB folder.

@Pansen

Wenns bei jedem so einfach wäre :rolleyes:

Ach ja und das löschen des PB Ordners im BF2 Ordner würde ich empfehlen.

Also wie gesagt: ich hab das mit de- und installieren von PB via pbsvc etc. schon oft gemacht.

so richtig was gebracht hats meist nicht auf lange sicht. und der aufwand war zu groß.

also bei mir geht es bis jetzt wenn ich die datei aus pb Ordner lösch: "pbns_c.dat"

@hall0: oh ja die Nachricht schicken die jedes mal :D

jetzt lassen die dich dann wahrscheinlich eine "pbcl.dll" runterladen, die du in den bf2 pb ordner tun sollst.

helfen tut das aber nicht ;)

Ich würde ja gern mal wissen, wo du die pbns_c.dat her nimmst.

Bei mir ist die nämlich seit dem letzten PB Update nicht mehr vorhanden.

Allgemein: könnte ein Moderator den Thread vielleicht verschieben?

Es hat sich ja geklärt, dass das ganze schon lange und eigntl. noch nie

was mit OPK zu tun hat/te. Nur ein Vorschlag.

Verschoben da es in der Tat mit OPK nichts zu tun hatte.

@hall0: oh ja die Nachricht schicken die jedes mal :D

jetzt lassen die dich dann wahrscheinlich eine "pbcl.dll" runterladen, die du in den bf2 pb ordner tun sollst.

helfen tut das aber nicht ;)

Also die schnellsten sind die net, jetz soll ich mit pbsvc pb noch mal deinstallieren und installieren. Man sieht mal wieder das die die posts net lesen. Denn das hab ich als punkt 1 aufgeführt was ich schon alles gemacht hab. :huh: