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LurchiDerLurch

handshaking failed

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann ich eingentlich auch ein troubleticket an PB schreiben wenn die mich einfach bei meinen troubleticket ignoriern? Obwohl ich alles befolgt habe?

Denn es kann ja net sein das ich nach einen Monat noch immer mit dem problem kämpfe aber die mir net mal das gefühl vermitteln was zu tun.

Deine Ticket-ID? Fängt mit EB... an.

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du bei EB involviert?

Gott, bin ich manchmal schnell - zu schnell.

Wir haben jemandem mit dem man sprechen kann! :yiiiiha: Yeah!

Wie schauts mit dem Handshaking Problem und den 64 Bit Linuxen denn aus.

Gibt es den Zusammenhang auch von eurer Seite?

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben
Deine Ticket-ID? Fängt mit EB... an.

Ticekt: EB6832000337029

Geschrieben

Immer noch das gleiche Problem bei mir obwohl ich die komische cat datei immer vorm zokken lösch.

Viele Server gehen zwar doch auf 10th community oder =ABC= will er perdu nich drauf :confused:

Geschrieben

Tja ich auch <_<

Das komische is aber das auf ABC kein linux 64 läuft, zumindest wird das net angezeigt.

Aber du kannst drauf wenn du einen andren Server kurz joinst und dann wieder zur server auswahl gehst. Ich nehm zB immer den Heros-FR server da der mich bisher noch nie deswegen geschmissen hat.

Geschrieben

Das "Handshaking" läuft lokal auf Eurem Rechner ab, und sollte nicht mit dem Spieleserver zusammenhängen (es sei denn dort läuft ein altes PB). Die PB-Services sollten nicht von der Firewall geblockt werden, auch wenn sie nur lokal kommunizieren, also nicht mit Servern außerhalb Kontakt aufnehmen.

Geschrieben

Ich hab jetzt weder Server- noch Clientlogs verschiedener zum auswerten

bei der Hand, um da direkte Hinweise abzuleiten

aber es ist extrem auffällig, dass viele Probleme im Zusammenhang

mit 64Bit Linux Servern auftreten.

Es mag ja sein, dass an meinem Rechner etwas falsch konfiguriert ist aber

wahrscheinlich nicht genauso falsch, wie bei allen anderen,

die regelmäßig Probleme mit dem Linux64 Server haben.

1.

Interessant wäre in dem Zusammenhang einfach mal ne Näherung an das Problem auf breiter Ebene.

Mich würde interessieren, welche Windows Services auf jeden wie laufen müssen,

damit Punki ordentlich läuft. Das ist natürlich nur relevant, soweit PB auf irgendwelche

Dienste angewiesen ist.

2.

Desweiteren scheint, gerade bei Rechnern mit weniger RAM, ein Problem beim

"verifizieren" der Client Daten beim Laden einer Karte zu bestehen.

Das tritt wohl eher nur bei Project Reality auf, da dort besonders viel in den RAM geladen wird.

3.

Nach dem Löschen der pbns_c.dat tritt dies nicht auf - bei mir...

und einigen anderen.

Generell: der Heros und der ABC Server laufen auf Linux,

der 10Th fährt auf Linux 64 Bit - wenn ich das richtig interpretiert habe.

Es kann ja gut sein, dass auch die Konfiguration/Aktualität or whatever

des Servers da hineinspielt.

Meine Firewall ist garantiert nicht im Weg, weil sie einfach ausgeschaltet ist.

Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Kandidaten ist.

__

Als letztes würde mich interessieren, warum EB nicht Anwendungen "white-listen" kann.

Ist das ein Problem, wegen dem Aufwand des Verifizierens auf logistischer Ebene?

Viele Fragen. Ich weiß. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Beantwortung.

Mir geht es ja nicht darum, Sündenböcke aufzuknüpfen sondern das Problem nachhaltig

zu lösen. Kurze, stichwortartige Beantwortung wäre schon weit ausreichend.

Danke.

@Hall0:

Del "pb\pbns_c.dat"

rem Start "Battlefield 2 Launcher" "BF2.exe"

Exit

Das einfach in eine TxT Datei packen und in die Endung in BAT ändern.

Das ganze in das BF2 Root packen und eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen.

Dann klappts mit ABC/10Th etc. .

rem Start "Battlefield 2 Launcher" "BF2.exe"

Das REM verhindert die Ausführung dieser Zeile.

Die kann auch einfach gelöscht werden.

@ Lurchi: Wie schaut dein RAM und deine Verbindung aus?

Geschrieben

also bei mir klappt es anscheinend wenn ich WÄHREND DEM LADEN DER MAP minimier und pbns_c.dat lösche. :daumenhoch:

mal sehen wies bei anderen servern dann noch aussieht. ich hab leider nur wenig zeit...

Geschrieben (bearbeitet)
aber es ist extrem auffällig, dass viele Probleme im Zusammenhang

mit 64Bit Linux Servern auftreten.

Viele Hoster, aber auch Serveradmins haben schlichtweg den linux-pbserver nicht im Griff und haben teilweise zu alte bzw fehlerhafte pbserver-versionen laufen.

Mich würde interessieren, welche Windows Services auf jeden wie laufen müssen,

damit Punki ordentlich läuft.

Abhängigkeiten gibt es meines Wissens keine (zumindest hab ich auf meiner Gamingmachine so gut wie alles windowsseitig aus...). PnkBstrA.exe läuft permanent und startet PnkBstrB.exe sobald ein Spiel gestartet wird. Die PBServices haben keine Abhängigkeit von Windows-Systemdiensten.

Desweiteren scheint, gerade bei Rechnern mit weniger RAM, ein Problem beim

"verifizieren" der Client Daten beim Laden einer Karte zu bestehen.

Das tritt wohl eher nur bei Project Reality auf, da dort besonders viel in den RAM geladen wird.

- JOINING MULTIPLAYER GAMES:

To get the best performance on your computer we recommend

you follow these guidelines:

HARDWARE

Minimum systems - Join servers that have up to 16 players

Recommended systems - Join servers that have up to 32 players

High end systems - Join servers that have up to 64 players

BANDWIDTH

ISDN users - Join games with a maximum of 16 players.

ADSL/Cable users - Join games with a maximum of 32 players.

T1/LAN users - Join games with a maximum of 64 players.

Fast alle connecten auf 64er-Server (Slots, Mapsize) obwohl Ihr Computer/Bandbreite dafür schlichtweg zu schlecht ist.

Da PR zum einen zuerst Dateien von BF2 läd und danach obendrauf den PR-Mod (siehe mods/pr/clientarchives.con) kann man einfach nicht davon ausgehen das wenn man in vanilla BF2 64 Slots/Mapsize spielen kann, dies auch in PR automatisch tun kann.

der 10Th fährt auf Linux 64 Bit - wenn ich das richtig interpretiert habe.

Es kann ja gut sein, dass auch die Konfiguration/Aktualität or whatever

des Servers da hineinspielt.

s.o. speziell bei Linux64 haben Hoster und Serveradmins so Ihre Probleme....

Bearbeitet von Ti_GER arn354
Geschrieben
also bei mir klappt es anscheinend wenn ich WÄHREND DEM LADEN DER MAP minimier und pbns_c.dat lösche. :daumenhoch:

mal sehen wies bei anderen servern dann noch aussieht. ich hab leider nur wenig zeit...

hmmm bei miir muss ich immer bevor ich bf2 starte die pbnc_s.dat lösche dann starten.also das klappt eig. gaanz guuut aber naja hauptsache das klappt auch weiterhin :D

lg :)

Geschrieben
hmmm bei miir muss ich immer bevor ich bf2 starte die pbnc_s.dat lösche dann starten.also das klappt eig. gaanz guuut aber naja hauptsache das klappt auch weiterhin :D

lg :)

ich hab gerade mal vergessen sie zu löschen und dann gins nich ;)

also bisher klappt es zu 100% wenn ich des ding während dem laden lösch :yiiiiha:

Geschrieben

also ich hab jetzt in meinen zone alarm einstellungen nachgesehen und mal diesen punkbusterB alles erlaubt - seitdem hab ich eigentlich kein problem mehr....

Geschrieben

also zum thema troubleticket, meins wurde beantwortet, hier die anfrage und die antwort von evenbalance:

punkbuster is kicking me from 90% of the bf2 servers includes the mods poe2 and PR 08....

the reasons for kicking are corruppted packet flow, md5 and punkbusterB.exe handshake failed

i have no firewall, my PB is up to date, i have used pbvsc.exe and pbsetup.exe but nothing worked.....

when u google this probs u will find hundreds and hundreds of players with the same probs.

so this cant be a lokal problem on my computer it is a general problem with ur software and all that not for since a few days, it is since A FEW WEEKS.......

we all payed for the PB tool in the moment we buy the game,

so i must ask u when will u make the job we payed for????

when will u fix these problems ?????

i will play BF2 again without kicking before the map is ready to play, i cant play for one minute, the kick come immediately when the map is loaded.......

im not interestet in any instructions for change files by myself, im only interested in an update who fix all these probs...

so pls tell me how long it will take???

weeks again ?????

i hope u can give an answer in an acceptable time

greetings from germany

als antwort kam folgender 2,5 zeiler:

We are always working as quickly as possible to resolve all issues related to PunkBuster. We are aware of this issue, and are currently working on a solution. We apologize for the inconvenience.

ich emfinde es als absolute frechheit was die sich erlauben, wie ich schon geschrieben hatte besteht diese prob seid wochen und nix passiert seitens evenbalance..................

Geschrieben

Ach wenigstens haben die sich bei dir Entschuldigt bei mir kam nur ein standardsatz und gar nix mehr :unsure: Auch nach mehrmaligen "pushen" des tickets nix.

Sprich der support is doch sehr bescheiden.

Geschrieben (bearbeitet)

naja das sind ja auch mods...da kann ea nicht viel machen...

ich muss aber auch seit einer woche punkbuster die einzelnen dateien im spiele onder und im benutzer konto löchen...

sonst kann ich nicht spielen...

der grund punkbusterB handshaking failed...

obwohl alles stimmt... :confused:

versuch das doch mal...alle dateien von punkbuster im benutzer und im punkbuster ordner von bf2 löchen und danach das update ausführen...

Bearbeitet von Ale42er

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