Zum Inhalt springen
TanteEmma

Fallout 3

Empfohlene Beiträge

Durch die Wackelpuppe bekommt man +1 Intelligenz. Dadurch hat man je +2 in Medizin, Reparieren und Wissenschaft aber viel wichtiger ist der zusätzliche Fähigkeitspunkt welche man beim Level-Up verteilen kann. Da ich beim erstellen meines Char Intelligenz auf 9 gesetzt habe und mir so früh die Wackelpuppe besorgt habe hab ich nun also Intelligenz auf 10 also kann ich 20 Fähigkeitspunkte verteilen.

Man hätte zwar von Anfang an 10 INT machen können aber das wäre wegen der Wackelpuppe Verschwendung da man die sowieso früher oder später mit nimmt da einem die HQ sowieso dort hin führt.

Wo kann man denn der "Stählernen Bruderschaft" oder wie die heißen beitreten. Hab nämlich nen Power Suit von denen, aber kein Training dafür :D.

P.S.: Welche Waffe benutzt denn Pfeile und welche Gleisnägel?

Wo kann man denn der "Stählernen Bruderschaft" oder wie die heißen beitreten. Hab nämlich nen Power Suit von denen, aber kein Training dafür :D.

Geht normalerweise erst wenn man recht weit in der HQ fortgeschritten ist. Wenn du sie dennoch tragen möchtest und auf dem PC spielst öffne die Konsole (mit ^) und tippe dort player.addperk 58fdf ein und du solltest sie benutzen können.

P.S.: Welche Waffe benutzt denn Pfeile und welche Gleisnägel?

Pfeile für die Pfeilpistole und Gleisnägel für das Gleisgewehr. Beide müssen selbst zusammengebaut werden.

Hauptquest...

e: zu spät ^^

Bearbeitet von Tha Godfather

e: zu spät ^^

:baeeeeeh:

@MacGyver8472: Man braucht aber nich Intelligenz am Anfang auf 9 o.O Außerdem kann man die Attribute noch durch das Extra "Spezialtrainig" (oder so) um einen Punkt erhöhen.

Wenn man die maximale ausbeute an Fähigkeitspunkten bekommen will dann braucht man sogar INT auf 10 da man sofort nach verlassen der Vault ein Level-Up hat aber auf die 2 Punkte hab ich dann verzichtet und den Punkt in was anderes gesteckt weil ich sowieso vor hatte wie Wackelpuppe sofort zu hohlen. Ich wollte halt mal testen wie sich das so spielt.

Übrigens hab ich auch in Glück und Beweglichkeit 9 Punkte gesteckt und mir auch die Glück-Wackelpuppe recht früh besorgt. Beweglichkeit fehlt noch. Das Spezialtrainig hab ich auch benutzt aber eben nicht um die Intelligenz sondern um Ausdauer und Stärke zu erhöhen.

Jetzt bin ich Level 14 1/2 schwimme in Munition (z.B. ~3000 5.56mm) und Medikamenten (z.B. ~250 Stimpacks) da bei mir alles im VATS beim ersten, spätestens zweiten Schuss, dank diversen Perks, aus dem Gleisgewehr bzw Lincolns Repetiergewehr weg ist :unsure:. Ich treffe selbst bei ~20% Trefferwahrscheinlichkeit meistens in schwarze - den Kopf - und durch den Glücksfaktor ist das auch relativ häufig ein kritischer Treffer was selbst eine Todeskralle nicht überlebt. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal ernsthaft verwundet wurde :kritisch:

Wenn man die maximale ausbeute an Fähigkeitspunkten bekommen will dann braucht man sogar INT auf 10 da man sofort nach verlassen der Vault ein Level-Up hat aber auf die 2 Punkte hab ich dann verzichtet und den Punkt in was anderes gesteckt weil ich sowieso vor hatte wie Wackelpuppe sofort zu hohlen. Ich wollte halt mal testen wie sich das so spielt.

Übrigens hab ich auch in Glück und Beweglichkeit 9 Punkte gesteckt und mir auch die Glück-Wackelpuppe recht früh besorgt. Beweglichkeit fehlt noch. Das Spezialtrainig hab ich auch benutzt aber eben nicht um die Intelligenz sondern um Ausdauer und Stärke zu erhöhen.

Jetzt bin ich Level 14 1/2 schwimme in Munition (z.B. ~3000 5.56mm) und Medikamenten (z.B. ~250 Stimpacks) da bei mir alles im VATS beim ersten, spätestens zweiten Schuss, dank diversen Perks, aus dem Gleisgewehr bzw Lincolns Repetiergewehr weg ist :unsure:. Ich treffe selbst bei ~20% Trefferwahrscheinlichkeit meistens in schwarze - den Kopf - und durch den Glücksfaktor ist das auch relativ häufig ein kritischer Treffer was selbst eine Todeskralle nicht überlebt. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal ernsthaft verwundet wurde :kritisch:

So, hab die Diskussion verfolgt, kann mir aber noch nich so ganz zusammenreimen, wieso INT so wichtig is.

€dit: habs gefunden, hab das Anfangs nich verstanden, aber jetzt gecheckt. Naja hab ich mich halt verskillt, aber das wird dem Spiel keinen Abbruch tun.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell

Wo gibts denn Dampfdruckanzeigen, außer in Häusern, weil da stürzt mir das Game immo permanent ab. Oder weiß jemand nen Consolen Command?

Eine Dampfdruckanzeigen kenne ich nicht aber ich denke du meinst eine Dampfanzeige. Die gibt es manchmal bei Händlern zu kaufen und gefunden hab ich die auch schon sehr oft in der "freien Wildbahn" aber leider weiß ich nicht mehr wo überall. Hab mein Gleisgewehr schon vor Ewigkeiten zusammengesetzt und mit eine kleine Mod gebastelt womit ich das Ding mit den Einzelteilen reparieren kann - vorzugsweise Krücken da die am leichtesten sind.

Konsole: player.additem 22112 1

PS: FO3Edit forever :super:

Das erinnert irgendwie an Oblivion.

Wenn man da richtig geskillt hat und das passende Equip hatte, war man so dermassen imba,

dass sich die Gegner schon beim blossen draufkloppen durch Schdenreflektion selbst gekillt haben. :ugly:

Naja, so schlimm ist es bei FO3 dann doch nicht.;>

omg das game is aber schon derbst oblivion + 2000 jahre ^^