Zum Inhalt springen
TanteEmma

Fallout 3

Empfohlene Beiträge

wie sieht es mit den must have mods aus?

weil mein neuer pc ist bald fertig und ichkanns garnicht erwarten endlich anzufangen^^

achja, hab grad gegoogelt, wegen dem nachträglichen charakter-aussehen-ändern...

einfach konsole auf machen und "SHOWRACEMENU" eintippen, so wie in oblivion schon... ;)

was passiert, wenn die waffen 0% zustand erreichen, sind die dann kaputt?

und schießen die waffen unpräziser je kaputter die sind, oder machen die nur weniger schaden?

1. Schaden = 0 also Munitionsverschwendung

2. Nur der Schaden verringert sich. Alles andere bleibt gleich.

gibts zur zeit schon irgendwelche "must-have-mods"?
Kommt auf deine Spielweise an und was du als wichtig bezeichnest.

und außerdem is mir fallout irgendwie viel zu offen, nich linear genug :ugly:

also ich hab dauernd das gefühl, wenn ich jetzt in die falsche himmelsrichtung wandere, lande ich gleich in irgendnem lager voller supermutanten und bin im arsch...

oder is das so wie bei oblivion, wo sich die gegner an dein level anpassen?

Soweit ich weiß leveln die indirekt mit. Ist ein ähnliches System wie bei Oblivion. Ich hatte noch nie Probleme. Selbst mit Level 2 kann man es mit den Supermutanten aufnehmen. Wenn man allerdings eine Todeskralle oder ein Behemoth sieht heißt es Beine in die Hand nehmen - es sei den man hat hervorragende Waffen.

und wo bekomm ich meinen hund? :)
Schrottplatz. Ist aber relativ unnütz weil er zu schnell drauf geht. Er greift jeden Feind an den er sieht (JA JEDEN - selbst eine Todesralle / einen Behemoth) und rennt sogar durch die Schusssalven vom Spieler. Ich dürfte mal in der VATS-Zeitlupe zusehen wie er in meine Salve rannte und zerfetzt wurde :blink:

achja, hab grad gegoogelt, wegen dem nachträglichen charakter-aussehen-ändern...

einfach konsole auf machen und "SHOWRACEMENU" eintippen, so wie in oblivion schon... ;)

Dafür brauch man keine Konsole. In Fallout 3 gibt es mindestens eine Person die dein Gesicht verändern und sehr viele die dir einen Haarschnitt verpassen können. Ich hab sogar einen Begleiter von dem ich mir jeder Zeit die Haare schneiden lassen kann und der stammt aus Vanilla-Fallout. Bearbeitet von MacGyver8472

Es gibt irgrndwo noch ein paar Leute , die anbieten einen zu verändern. Ich glaube der Wissenschaftler in Rivet City bietet das an und irgendwo war noch jemand.

kann man die töle nich modden, dass die unbesiegbar ist, aber dass die dafür keinen damage macht? ^^

geht mir nur um die atmo, dass ich nen begleiter hab...

und noch was:

ich hab z.b. nen flammenwerfer gefunden, aber bei solchen waffen frag ich mich immer, ob die reichweite irgendwie relevant ist.

wenn jetzt n gegner 5 m weg steht oder 20, macht das für meine waffen nen unterschied?

trifft ne pistole auf 30 m entfernung genau so gut wie auf 20?

bringt das überhaupt was, mitm flammenwerfer auf nen 30 m entfernten gegner zu schießen, wenn die flamme nur 10 meter weit kommt? weil da steht nirgendwo was von reichweite etc -.-'

Bearbeitet von Pedder

kann man die töle nich modden, dass die unbesiegbar ist, aber dass die dafür keinen damage macht? ^^

geht mir nur um die atmo, dass ich nen begleiter hab...

und noch was:

ich hab z.b. nen flammenwerfer gefunden, aber bei solchen waffen frag ich mich immer, ob die reichweite irgendwie relevant ist.

wenn jetzt n gegner 5 m weg steht oder 20, macht das für meine waffen nen unterschied?

trifft ne pistole auf 30 m entfernung genau so gut wie auf 20?

bringt das überhaupt was, mitm flammenwerfer auf nen 30 m entfernten gegner zu schießen, wenn die flamme nur 10 meter weit kommt? weil da steht nirgendwo was von reichweite etc -.-'

Von Reichweite steht eigtl. nirgends was, oder doch oO? Also welche Reichweite der Flammenwerfer hat, weiß ich nich genau, da ich das Drecksteil nie benutzt hab. Allerdings je größer die Entfernung bei normalen Schuss- oder Energiewaffen, desto geringer die Chance im V.A.T.S. zu treffen.

Flammenwerfer ist genial um mit größeren Gegnerhorden schnell kurzen Prozeß zu machen einfachen nur ransprinten und dann losbrutzeln. Aber Flammenwerfer würd ich genau wie die Minigun nie im Vats benutzen da man dort immer nur kurze Salven verschießt. Die beiden Waffen machen aber nur im Dauerfeuer richtig laune.

hab das problem das ich NIE mit diesem V.A.T.S. modus treffe. jeder schuss geht daneben. was mach ich falsch?

ich wähle den modus...klicke auf eine körperpartie mit der höchsten prozentzahl und selbst wenn ich das scharfschützengewehr nutze...treff ick nüscht.

andre frage

ich hab den kerl bei anarfu oder so ähnlich getötet. nun hab ick in der komplett lösung aber gelesen das ich den fürn quest ausfragen muss...ähm...is ungünstig für den quest oder?

Wie sind denn Deine restlichen Skills für die Waffen? Wenn die zu niiedrig sind, dann triffst Du selbst bei 80% nix.

Tja den Quest kannst Du abschreiben. Was aber nicht schlimm ist bei der Fallout Serie. :)

Und iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih ein Lösungsbuch. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih...

Gibt es nicht irgendeinen code den man eingeben muss um Leute "wiederzubeleben"? Hab davon in einem Fallout-Forum gelesen.

tun se auch...

die grünen balken über den prozentsätzen geben den zustand (die (lebens-)energie) des körperteils an

Bearbeitet von Angstman

okay, hab n problem.

hab gelesen dass man ein eigenes haus bekommen kann, wenn man entweder megaton sprengt, oder die bombe entschärft.

problem ist nur, dass beide questgeber bei mir im game tot sind...

naja, wollte einen auf gut machen, und hab dem sheriff in megaton gepetzt, dass der komische anzugmann die stadt sprengen will...

dann geht der sheriff in die bar, will den anzugmann festnehmen...

der anzugmann greift zur waffe, erschießt den sheriff, ich erschieß den anzugmann, beide tot.

keine quest mehr möglich, kein haus :/ oder kann ich irgendwie anders an nen eigenes heim kommen?

bwahahaha xD

die szene stell ich mir zu geil vor :D

ehm...soweit ich weiß sind das die einzigen die dir ne wohnung geben können,

hmm....vllt kannste nach ihrem tod irgentwie die wohnungen aufknacken und dann auch benutzen...vllt haben die entwickler sowas schon mit eingeplant...ansonsten kA...älteres savegame? :kritisch: