Zum Inhalt springen
TanteEmma

Fallout 3

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch das Problem, dass wenn Fallout einmal geminimized ist, sich nicht wieder öffnen lässt? Ich muss das Spiel dann mit dem Task Manager beenden und der Spielstand ist dann natürlich futsch. Und das eigentliche Problem ist, dass Fallout sich immer selbst minimzed, ohne dass ich etwas dagegen machen kann -.-'

Habt ihr auch das Problem, dass wenn Fallout einmal geminimized ist, sich nicht wieder öffnen lässt? Ich muss das Spiel dann mit dem Task Manager beenden und der Spielstand ist dann natürlich futsch. Und das eigentliche Problem ist, dass Fallout sich immer selbst minimzed, ohne dass ich etwas dagegen machen kann -.-'

Liegt das vielleicht am Steam Overlay, solltest Du es dort gekauft haben?

Ich behebe so probleme immer mit einem Windowed Mode in meiner Auflösung, das ist zwar nicht immer optimal, aber es hat z.B. bei BF2 vor dem Alt-Tab Patch super funktioniert.

Gast -(HC83)-

Ja das selbe hatte ich auch! Konnte das beheben,zumindest das es sich immer selbst minimiert,dadurch das ich die Auflösung geändert hatte! Und das es sich des öfteren aufhängt wenn es minimiert wurde, liegt wohl an der Auslastung des Rechners! Die erste Zeit lässt es sich wieder öffnen,aber nach ner Stunde ist da nix mehr zu machen. :allesklar: zumindest bei mir...

Crasht Fallout 3 dann komplett (Keine Rückmeldung) oder kannst du nur nicht mehr ins Spiel?

Manchmal hilft es über den Task Manager per "Zu Prozess wechseln" "Wechseln zu" wieder ins Spiel zu kommen.

Bearbeitet von Cyborg11

Crasht Fallout 3 dann komplett (Keine Rückmeldung) oder kannst du nur nicht mehr ins Spiel?

Manchmal hilft es über den Task Manager per "Zu Prozess wechseln" "Wechseln zu" wieder ins Spiel zu kommen.

Nein, Fallout ist immer nach 'aktiv', erscheint unten in der Taskbar und lässt sich auch anklicken. Doch beim Anklicken bleibe ich auf dem Desktop und höre nur den Ton des Spiels.

'Wechseln zu' funktioniert nicht. Ich spiele auf 1280x1024, die normale Auflösung für meinen Bildschirm. Ausgelastet ist bei mir auch nichts, ich spiele problemlos bei 60fps auf maximalen Einstellungen.

Andere Frage nebenbei: Wann ist der richtige Zeitpunkt, die DLCs einzuschalten? Sollte man ein bestimmtes Level erreicht haben oder ist das egal?

Ich behebe so probleme immer mit einem Windowed Mode in meiner Auflösung, das ist zwar nicht immer optimal, aber es hat z.B. bei BF2 vor dem Alt-Tab Patch super funktioniert.

Warum ? Für Alt Tab gibts doch diese Datei zum austauschen.

Ich hab mir bei F3 auch angewöhnt einfach im Fenstermodus zu spielen, dann kannste auch raus aufm Desktop. Die DLCs kannste mMn schon ab anfang aktivieren, musst ja nich mit Level 3 nach The PITT ^^

Gast -(HC83)-

ich bin mit Level 16-17 in das Alienschiff rein und hatte sehr hart zu kämpfen! Das hätte ich mir besser für den Schluss aufgehoben,denn da bin ich Lebend nicht mehr rausgekommen,den Schwierigkeitsgrad wollte ich aber auch nicht runter drehen,und hab das Spiel dann sein lassen!

Bearbeitet von -(HC83)-

Zu diesem Alt-Tab-Problem:

Ich hab für mich einen guten Workaround gefunden.

Bevor ich auf den Desktop gehe, aktiviere ich den PipBoy, öffne ich die Konsole (^), und pausiere dann alles per [Esc].

In vielen Fällen kann ich dann ohne Weiteres wieder ins Game wechseln. Allerdings scheint eines der vielen Memory-Leaks das in der Tat irgendwann zu verhindern. Das liegt aber nicht an zu schwacher Hardware. Zumindest kann das bei mir nicht das Problem sein. Mein Rechner ist zwar jetzt nicht Uber aber F3 schafft er schon gut weg. Und das bei einer Plethora an installierten Mods.

Good Practice ist auch, die Auto-Save-Funktion zu deaktivieren und alte Saves nicht überschreiben sondern neue verwenden. Außerdem kann man die Saves gut als Rar sichern und bei höchster Kompression ne Menge Platz sparen. Mit diesem Tool kann man die Nummer des Savegames editieren. Ich hab das Gefühl, dass F3 öfter crashed, wenn viele Saves vorhanden sind.

Crashes: Windows 7 Crash Fix

Hab ich noch nicht getestet.

F3 Configurator

F3 @ Wikia

DLCs aktivieren: man sollte den Scrounger-Perk vor dem Besuch von Mothership Zeta aktivieren. Dann gibts wesentlich mehr Alien-Power-Cells.

Danke für die schnelle Hilfe! :daumenhoch:

Mir passiert es jetzt schon zum zweiten Mal, dass ich ohne es zu merken, die Bevölkerung von einer Siedlung gegen mich aufbringe. Nun musste ich aus dem Flugzeugträger fliehen (ich glaub ich hab dem Private Sowieso Roboter eine falsche Frage gestellt), habe aber meine Quests dort noch nicht ganz erfüllt. Der letzte Save ist natürlich ewig her...

Kann ich jetzt etwas Zeit verstreichen lassen und dann wieder friedlich wiederkommen oder werde ich für immer von dort verbannt sein?

Wollte nu auch mal mit Fallout anfangen, gibts Mods, mit denen ich starten sollte?

Grafikmods und Realismustweaks sind immer willkommen :D

Auf alle Fälle solltest du "Real Time Settler" installieren.

Das neuste war die "New Wave" Edition. DAS ist ne geile Mod!

Schön geschmeidig ne eigene Stadt bauen. Macht echt Laune!

Auf jeden Fall auch noch ein HiRes Texturpaket drüberbügeln (Sofern nicht schon weiter oben bei den Nummern mit dabei.)