Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Es handelt sich um die boxed GOTY Version des Spiels. Ist GreenPepper, aber das sollte doch nichts machen? Doch, da könnte durchaus das Problem liegen. Wie gesagt ist FO3 (boxed) ein "Games for Windows live" Spiel, aber den Dienst gibt es schon lange nicht mehr. Bei der Steam Version wurde im Gegensatz zu der boxed Version dieser Dienst zumindest zum größten Teil entfernt und es gibt auch noch ein paar andere Optimierungen. Was sich allerdings grundsätzlich nicht ändern lässt ist die Tatsache das FO3 kein Win7/8 Spiel ist und auch da gerne rumzickt, wobei es dafür aber eine recht einfache Lösung im Fall der Steam Version gibt. Ich hab zwar auch die boxed Version, aber das Theater hab ich mir nicht mehr angetan und in einem Keyshop einfach für nen 5e oder so die Steam Goty Version gekauft. Problem in meinem Fall war dann "nur" noch das Spiel mit ungefähr ~30 Mods +Enb ans laufen zu bekommen und das war wirklich eine Herausforderung. Das Vanilla Spiel mit ein paar Mods sollte aber im Fall der Steam Version recht einfach zu bewerkstelligen sein. Bin aber schon lange aus dem Thema raus und ob es letztlich wirklich funktioniert ist ein kleines Stück weit halt auch Glückssache. PS: Fallout New Vegas ist in dem Bezug btw. generell sehr viel Pflegeleichter. Bearbeitet 7. Februar 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colibri 1 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Danke für deine umfangreiche Antwort, Underdog! Dann werde ich wohl Fallout 3 umtauschen (waren zwar nur 8€, aber aus Prinzip, weil es nicht funzt). Vllt. habe ich mit NV dann mehr Glück. Dafür muss ich mir dann aber erstmal Steam holen, und das dauert. Lange. Richtig lange, bestimmt 2 Stunden mit den Patches. Aber gut, dann hole ich mir direkt noch Skyrim... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 GfWL gibt es immernoch. Nur der Shop ist dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Das „Konstrukt“ Games for Windows an sich besteht natürlich noch, da ja nach wie vor einige Spiele darauf zurückgreifen. Aber weder gibt es Support, noch eine Weiterentwicklung und auch keine neuen Spiele und da wo ältere Spiele gezwungenermaßen noch drauf zurück greifen verursacht es leider oft Probleme am laufenden Band. Letztlich war GfW neben seinem Kopierschutzfunktion nur der gescheiterte Versuch in die Steam Kerbe zu hauen. .... Vllt. habe ich mit NV dann mehr Glück. ... Die Fallout Ultimate Edition gibt es btw schon für um die 5 Euro bei den üblichen Shops, bei Steam selber ist das viel zu teuer. PS: Und nicht die Mods vergessen .:https://www.youtube.com/watch?v=ynrP9SdQ6Bc Bearbeitet 7. Februar 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Underdog macht mal wieder Werbung für sich selbst. €: Bearbeitet 7. Februar 2015 von R.est I.n H.ell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Selbstverständlich, wenn nicht ich, wer sonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Eine Werbeagentur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-D-mag- 459 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 PS: Und nicht die Mods vergessen .: Ist das dein YT channel? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ist das dein YT channel? Ja, bzw. das was noch davon übrig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-D-mag- 459 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Das Fallout -The Fall- vid is echt nice. *like*, lel. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2015 Hatte einer hier sowas schon mal? Hab mich endlich überwunden und die Alman-GOTY installiert. Da wo eigentlich der Outcast Outpost sein sollte von Operation Anchorage fehlen alle möglichen Meshes und Texturen, sodass ich noch nicht mal in die Simulation komme. kA obs bei den anderen DLCs ähnlich aussieht und auch Sachen fehlen oder obs nur O:A ist. Habs schon neuinstalliert aber das hats nicht gebracht. Weiß einer wie man das beheben könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2015 Hatte ich damals auch. Du musst einen Patch runterladen und dann immer vom Patch aus starten. Hab leider keine Ahnung mehr, wie es genau ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2015 Hm...ok ich guck mal was Google sagt, vllt finde ich den Ansatz den du meinst. Habs übrigens gecheckt und versucht Broken Steel z.B. zu laden. Ich kann Level 30 erreichen, das Spiel hört mit Project Purity auch nicht auf, ich krieg noch den Bildschirm mit "Zwei Wochen später" aber danach kommt nix mehr, ich starre einfach ewig die Decke an. Mano...was soll der Mist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2015 ... Ich kann Level 30 erreichen, das Spiel hört mit Project Purity auch nicht auf, ich krieg noch den Bildschirm mit "Zwei Wochen später" aber danach kommt nix mehr, ich starre einfach ewig die Decke an. Mano...was soll der Mist? Da funkt vermutlich eine Mod dazwischen. Entweder mal alle deaktivieren und der reihe nach testen welches da Probleme macht und/oder auch mal hier lesen.: "2 weeks later" and I wake up in the citadel, it doesn't do that. Instead the ending slide show finishes and I'm left still on the ground staring at the ceiling and the game stays like that, indefinitely." ... https://taleoftwowastelands.com/content/game-wont-continue-after-project-purity http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/6240/? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Hab keine Mods, deswegen wundert mich das ganze ein wenig. Und was ist TTW? Ausserdem sind das nur fixes für Broken Steel, aber es scheinen alle DLCs irgendwie ne Macke zu haben, wenn ich O:A garnicht richtig starten kann, weil das komplette Gebäude fehlt. Bearbeitet 6. April 2015 von Rupert_The_Bear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...