Zum Inhalt springen
TanteEmma

Fallout 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*einklink*

Dumme Frage, aber wieso sind in Megaton sowohl der Waffenladen als auch das Lagerhaus abgeschlossen? Wie soll ich den Handeln, wenn ich das ganze Zeug nirgends verkaufen kann?

Gast
Geschrieben

Guck mal auf die Uhrzeit *lol*. Früh morgens sind die Läden noch abgeschlossen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Laden bei der Atomkirche, Wegweiser "Armor", war bei mir immer abgeschlossen wobei ich noch ganz am Anfang bin aber der andre neben der Wasseraufbereitungsanlage ist von 8 (oder 9?) Uhr und dann 12 Stunden lang geöffnet und dort wird mit allem gehandelt.

Hab aber auch mal eine Frage an die die es schon durch haben: Ist nachdem man die Hauptquest durch hat das Spiel vorbei also mit Endsequenz usw oder kann man wie bei Oblivion immer noch rumlaufen? Ich möchte aber keine Einzelheiten wissen ob es Sinn macht oder nicht.

Bearbeitet von MacGyver8472
Geschrieben
Hab aber auch mal eine Frage an die die es schon durch haben: Ist nachdem man die Hauptquest durch hat das Spiel vorbei also mit Endsequenz usw oder kann man wie bei Oblivion immer noch rumlaufen? Ich möchte aber keine Einzelheiten wissen ob es Sinn macht oder nicht.

Das Spiel ist dann aus :(

Geschrieben

Okay, checke ich mal. Auf die genaue Uhrzeit habe ich noch gar nicht geachtet *schäm*

Geschrieben
Das Spiel ist dann aus :(

Das is ja Mist <_<. Naja, hab gestern eh noch mal neu angefangen da verskillt und hab mich jetzt erstmal auf die Nebenquests gestützt.

Geschrieben

Das Waffenlager in Megaton kann man wohl nur knacken bzw. jemandem den Schlüssel stehlen.

Geschrieben
Das is ja Mist <_< . Naja, hab gestern eh noch mal neu angefangen da verskillt und hab mich jetzt erstmal auf die Nebenquests gestützt.

Wenn das CS für Fallout 3 rauskommt, dann kann man das ganz fix ändern, wenn es ähnlich wie das OB CS werden sollte :daumenhoch:

Geschrieben

Hoffen wir es den bis jetzt ist kein Wort darüber gefallen - weder positiv noch negativ. Wäre schade wenn es keinen offiziellen Modsupport geben wird zumal die Schnittstelle ja schon vorhanden ist.

Geschrieben

Naja, ich muss wohl meine Meinung über dieses Spiel revidieren. Es ist nicht das was ich mir von einem 3ten Teil der Fallout Reihe erhofft habe, aber es ist dennoch ein gutes Spiel das Spass macht.

Ein gemütlicher Shooter mit Rollenspielelementen. Die Story (Nebenquests, die Haupt spiel ich erst weiter wenn ich sicher bin das ich nix übersehen hab) ist abwechslungsreich und teilweise mit dem Fallout typischen Zynismus gewürzt.

Die Kämpfe sind selten hecktisch und das VATS läst wenigstens ein Hauch der alten Rundenkämpfe erahnen.

Die Grafik ist etwas langweilig aber das ist dem Szenario geschuldet denk ich. Das Spiel ist bis auf 1-2 Crashes bei mir bisher bugfrei und läuft auf allerhöchsten Settings flüssig. Alle Dialoge sind gut vertont und die Sprecher (in der engl. Version) haben durchweg nen guten Job gemacht.

Leider is die KI strunzdumm, das macht die kämpfe auf dauer eintönig. Auch ist es im vergleich zu den alten Falloutteilen viel zu einfach an gutes Equipment ranzukommen.

Mein lieblings Charakter ist bisher der Wachroboter bei den Ghulen (Cerberus glaub ich), der am liebst alle Ghule umbringen will statt sie zu beschützen ;)

Geschrieben

Hmm ich glaub ich bin ganz froh das ich FO1&FO2 nicht gespielt habe,

so das ich völlig unbefangen FO3 geniessen kann.

Geschrieben

Fallout 3 ist auch mein erstes Fallout und ich finde die Grafik okay. Die Gesamtatmosphäre ist sensationell und das Spiel ansprechend, weil es eben nicht unendlich viel Ammo gibt. Gegen die Feuerameisen muss man wirklich taktieren. Minen legen und die Viecher so herauslocken. Da kommt Spannung auf.

Was wirklich katastrophal umgesetzt wurde, ist das Quest-System. Oftmals kann ich Fragen (meist zu Personen) stellen, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Da steht dann "erzähl mir mehr zu XYZ" und ich sitze da und denke: Who the Fuck is XYZ ???? Was die KI angeht stimme ich ebenfalls zu. Zu berechenbar und letzten Endes zu dumm. Du ballerst einen Raider weg und die anderen machen gar nichts, obwohl der Kunde keine fünf Meter weit weg ist.

\\-->Statusreport

Habe den Feuerameisen gezeigt wo der Hammer oder besser gesagt das Messer hängt. Am Anfang habe ich sie noch gesprengt, aber wenn man mal den Schutznektar gesoffen hat kann man auch ganz nah ran. Dann macht das Feuer weniger Schaden und ihr glaubt gar nicht, wie krass das "Trennmesser" (aka Handkettensäge) abgeht. Da kannst Du ganze Dörfer entvölkern.

Bin dann weiter über den Fluss und finde gefallen daran, einfach wahllos durch die Lande zu ziehen und neue Dinge zu entdecken. Die Nebenquests sind echt nice :)

<--//Statusreport

Geschrieben

Beim Trennmesser muss ich immer unweigerlich an Hot Shots 2 denken wo er sich mit seinem motorisierten Rambo-Messer aus der Baumkrone sägt :whistling:. Hat von euch schon mal jemand eine Motorrad-Handbremse gefunden und weiß noch wo? Die fehlt mir noch für mein "Rösti" - ein brennendes Schwert.

Geschrieben

Ich glaube ich habe die Handbremse in Fort Bannister gefunden aber sicher bin ich da nicht . Dort im Norden gibt es außerdem noch einen Truckstop und eine Tankstelle, aber ich war an beiden Orten noch nicht, aber es klingt vielversprechend. Außerdem musst du immer mal bei Moira in Megaton vorbeisehen (falls du das nicht ausgelöscht hast), sie hat immer mal was anderes im Angebot. Das Rösti habe ich mir gestern nachmittag noch gebaut, aber bisher noch nicht ausprobiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Na mal sehen. Moira existiert zwar noch aber hatte bis jetzt nichts brauchbares - zumindest nicht fürs Rösti. Die anderen 3 Gegenstände hab ich mehr zufällig beim erledigen einiger Nebenquests gefunden.

Hab gerade gelesen das es in Rivet City eine geben soll aber ich weiß nicht ob ich da schon rein darf da ich die Hauptquest bis jetzt gemieden habe und mal anklopfen und nach der Bremse fragen geht wohl nicht :ugly:

EDIT:

Im Super Duper Markt soll es auch eine geben. Hoffentlich hab ich die noch nicht verkauft...

Bearbeitet von MacGyver8472