scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 der kleine Farn Wie süß... 'unser kleiner Farn' von Jessi und Ogra Ingalls auf der einzigen Waschmaschine in Walnut Grove ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Unsere Weintrauben (inzwischen fehlt da etwas). boarrrr sind die fett *neid*. @ogra: das nennst du pflanzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hab mir dann heute die Bananenpalme geholt. Allerdings nicht die von IKEA (war ausverkauft) sondern beim Bauhaus Gartencenter für 17.50 € Beim rausgehen standen dann da noch ein paar Papiertüten mit jeweils 3 Grünpflanzen drin. Für 3.99 € Da habe ich dann auch noch eine von mitgenommen. Allerdings muß ich mir nachher oder morgen noch 2 Übertöpfe holen. Hab keine mehr. Und ohne sieht das Kagge aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 hab mir gestern auch die banane geholt, 9,99 beim obi aber die säuft ganz schön, kann das sein? gestern abend gegossen heut morgen war schon wieder alles trocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica 20 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 hab mir gestern auch die banane geholt, 9,99 beim obi aber die säuft ganz schön, kann das sein? gestern abend gegossen heut morgen war schon wieder alles trocken ja die saufen ordentlich aber unbedingt Staunässe vermeiden, also am besten einen Übertopf oder Tasse drunter und wenn unten das Wasser rauskommt, ja nit weitergießen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 hab mir gestern auch die banane geholt, 9,99 beim obi aber die säuft ganz schön, kann das sein? gestern abend gegossen heut morgen war schon wieder alles trocken ja die saufen ordentlich aber unbedingt Staunässe vermeiden, also am besten einen Übertopf oder Tasse drunter und wenn unten das Wasser rauskommt, ja nit weitergießen! so große tassen haben wir in deutschland nicht... hab deswegen einen passenden auffangteller gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Ich habe die in einem Übertopf stehen. Kann also nur schlecht oder nicht kontrollieren ob da Waseer steht. Meint ihr das ein 1/2 l abends reicht ? Oder ist das zu viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 ich hab gestern nen halben liter gegeben, denke aber, dass es etwas mehr hätte sein können... andererseits war der boden sehr trocken... klar ausm geschäfft eben. heute morgen dann wieder nen halben liter... mal schaun, wies ihr geht wenn ich heimkomme... dann erkundige ich mich gleich mal wegen dem dünger, wieviel das braucht. googelt mal nach blu blumen, da gibts ein forum zur bananenpflanze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Wie sieht das eigentlich mit düngen aus ? Eine Bekannte hat mir gesagt das man im Herbst sowieso mit dem Düngen aufhören soll. Jeeeeeesssiiiii ?? Meine anderen Pflanzen haben alle 2 Wochen etwas Dünger ins Gieswasser bekommen.Die auf dem Balkon auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica 20 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Ich habe die in einem Übertopf stehen. Kann also nur schlecht oder nicht kontrollieren ob da Waseer steht. Meint ihr das ein 1/2 l abends reicht ? Oder ist das zu viel. hm dürft reichen, so lang die Pflanze nicht in der direkten Sonne steht. sonst mach dir die ersten Male die Mühe, schau wieviel Wasser da reingeht in die Pflanze und dann weißt es. Aber ich würd sie dennoch täglich gießen, und seien es nur 100 ml Wie sieht das eigentlich mit düngen aus ? Eine Bekannte hat mir gesagt das man im Herbst sowieso mit dem Düngen aufhören soll. oh Bananen brauchen viele Nährstoffe! ich dünge sogar wöchentlich die Banane, die restlichen Pflanzen auch nur alle 2-3 Wochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 auf dem zettel, der an meiner hängt, steht, dass im winter die blätter wohl abfallen und im frühjahr das ding wieder neu nachtreibt... wie das mit dem nährstoffhaushalt aussieht während der zeit weis ich nicht, denk aber mal, dass sie da nichts weiter braucht, weil sie ja eigentlich "schläft" €: und wieviel dünger, jessi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica 20 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 auf dem zettel, der an meiner hängt, steht, dass im winter die blätter wohl abfallen und im frühjahr das ding wieder neu nachtreibt... wie das mit dem nährstoffhaushalt aussieht während der zeit weis ich nicht, denk aber mal, dass sie da nichts weiter braucht, weil sie ja eigentlich "schläft" €: und wieviel dünger, jessi? ach ich schütt in meine Gießkanne (glaub 3 Liter) eine Verschlusskappe rein vom Grünpflanzendünger und das wars... sie schläft im Winter nur, wenn du sie zurückstutzt, dann treibt sie im Frühjahr wieder aus. Aber das is unnötig, die is ja sowieso noch nicht so groß, dass du Probleme hättest, sie im Wohnzimmer zu lassen. Behandle sie einfach weiter wie bisher, brav gießen und düngen. Sie sollte nur nicht dunkel stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 hm dürft reichen, so lang die Pflanze nicht in der direkten Sonne steht. sonst mach dir die ersten Male die Mühe, schau wieviel Wasser da reingeht in die Pflanze und dann weißt es. Aber ich würd sie dennoch täglich gießen, und seien es nur 100 ml Direkte Sonneneinstrahlung ist nicht. Die Palme steht direkt neben dem Fenster. Aber eben so das sie zwar hell aber nicht direkt im Licht steht. Dann kriegt die heute abend mal 500 ml und den Rest der Wochen eben jeden tag nur die hälfte davon. oh Bananen brauchen viele Nährstoffe! ich dünge sogar wöchentlich die Banane, die restlichen Pflanzen auch nur alle 2-3 Wochen. Ist gebongt. Jede Woche ! Was ist den besser ? Flüssigdünger oder diese Stäbchen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica 20 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 ich persönlich halt nix von den Stäbchen, is zwar praktisch, wenn man mal nicht daheim ist und jemanden bittet, auf die Pflanzen aufzupassen oder so, aber ich dünge lieber mit dem Flüssigdünger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...