Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Schaut nach Pilzen aus. Vielleicht zu viel gegossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Lass dich lieber auch gleich mal durchchecken, wer weiß von welcher Dimmerbekannschaft die den hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 hmmm zu viel feuchtigkeit also, ich erkenne einen zusammenhang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 hmmm zu viel feuchtigkeit also, ich erkenne einen zusammenhang Gummibäumen brauchen eigentlich nicht sooo viel wasser alle 3tage maln schluck sollte schon reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 dann dürfte es wohl ein bisschen zu viel gewesen sein, mal sehen obs besser wird. Ich hoffe es doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 dann dürfte es wohl ein bisschen zu viel gewesen sein, mal sehen obs besser wird. Ich hoffe es doch hast du denn nen umtopf? immer drauf achten, dass keine flüssigkeit im topf bleibt, sonst fangen die wurzeln an zu faulen.. am besten einfach nen teller drunterstellen, sieht dann halt nur relativ kacke aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 ne hab ich nicht, ist ein ganz normaler topf, da kann nix rausfließen. Mein vater hat mir schon gesagt dass es zu staunässe kommen könnte. Wollt ich zwar schon längst angehen aber immer wieder vergessen, verschoben usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 ne hab ich nicht, ist ein ganz normaler topf, da kann nix rausfließen. Mein vater hat mir schon gesagt dass es zu staunässe kommen könnte. Wollt ich zwar schon längst angehen aber immer wieder vergessen, verschoben usw. blumentöpfe reichen eigentlich vollkommen, es gibt dafür auch extra sammelschalen, damit eben keine staunässe entsteht mir ist wegen staunässe ne phoenixpalme krepiert sehr schade drum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 ja ich werde mich töpfe mäßig noch ein bisschen eindecken müssen. Kauf dann aber wohl nur noch welche die das wasser auch wieder raus lassen. vielleicht gibt es ja auch welche die ein bisschen besser aussehen als die standart dinger. Besonders für meine chilis will ich mich gekonnt eindecken, denen sollte nix passieren^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 ich habs mit den paprikaartigen etwas übertrieben und jetzt fast alle fensterbänke voll damit D: den rekord in sachen fruchtbildung belegt gerade meine Ramiro-Pflanze mit ner 20cm frucht... höchste ist bisher die cayenne mit 40cm, bilder folgen morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 66cm Jamaican Hot Chocolate, lebt immer noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Wir haben seit einigen Tagen einen Eichelhäher, der regelmäßig zum Futtern kommt. was wächst den da ganz rechts? @T @meinereiner du meinstest doch die hätten kein loch drunter, da muss eins rein. weil es sonst schimmelt und es nicht gut für die pflanzen ist. wurde mir mal gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 mahaha voll erwischt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 meine 75cm Thai-Chili gestern mal umgetopft (10l) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Meine Jalapeño Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...