Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Es grünt so grün...

Empfohlene Beiträge

Schaut nach Pilzen aus. :kritisch:

Vielleicht zu viel gegossen?

Lass dich lieber auch gleich mal durchchecken, wer weiß von welcher Dimmerbekannschaft die den hat :trollface:

hmmm zu viel feuchtigkeit also, ich erkenne einen zusammenhang :kritisch:

Gummibäumen brauchen eigentlich nicht sooo viel wasser

alle 3tage maln schluck sollte schon reichen

dann dürfte es wohl ein bisschen zu viel gewesen sein, mal sehen obs besser wird. Ich hoffe es doch

hast du denn nen umtopf? immer drauf achten, dass keine flüssigkeit im topf bleibt, sonst fangen die wurzeln an zu faulen..

am besten einfach nen teller drunterstellen, sieht dann halt nur relativ kacke aus

ne hab ich nicht, ist ein ganz normaler topf, da kann nix rausfließen. Mein vater hat mir schon gesagt dass es zu staunässe kommen könnte. Wollt ich zwar schon längst angehen aber immer wieder vergessen, verschoben usw.

ne hab ich nicht, ist ein ganz normaler topf, da kann nix rausfließen. Mein vater hat mir schon gesagt dass es zu staunässe kommen könnte. Wollt ich zwar schon längst angehen aber immer wieder vergessen, verschoben usw.

blumentöpfe

blumentopf-cilindro-terracotta-balkon-35687.jpg

reichen eigentlich vollkommen, es gibt dafür auch extra sammelschalen, damit eben keine staunässe entsteht

mir ist wegen staunässe ne phoenixpalme krepiert :( sehr schade drum

ja ich werde mich töpfe mäßig noch ein bisschen eindecken müssen. Kauf dann aber wohl nur noch welche die das wasser auch wieder raus lassen. vielleicht gibt es ja auch welche die ein bisschen besser aussehen als die standart dinger.

Besonders für meine chilis will ich mich gekonnt eindecken, denen sollte nix passieren^^

ich habs mit den paprikaartigen etwas übertrieben und jetzt fast alle fensterbänke voll damit D:

den rekord in sachen fruchtbildung belegt gerade meine Ramiro-Pflanze mit ner 20cm frucht...

höchste ist bisher die cayenne mit 40cm, bilder folgen morgen

66cm Jamaican Hot Chocolate, lebt immer noch :o

Wir haben seit einigen Tagen einen Eichelhäher, der regelmäßig zum Futtern kommt.

post-20336-1303491060_thumb.jpg

was wächst den da ganz rechts? :ugly:

@T

@meinereiner

du meinstest doch die hätten kein loch drunter, da muss eins rein.

weil es sonst schimmelt und es nicht gut für die pflanzen ist.

wurde mir mal gesagt. :)