SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Jalapenos schmecken wenigstens schon gut, wenn sie noch grün sind.. Selbst wenn ich schon welche dran hätte, müsste ich noch ewig warten, bis sie reif sind einer der gründe weshalb ich dieses jahr mal welche anbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Wie funktioniert das eigentlich? Sind das "Selbstbestäuber" (Solls ja geben)? Ich mein die stehn ja anscheinen ina Butze und normalerweise kennt man ja die Geschichte von Bienchen und Blümchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Pinsel nehmen und kurz über die Blüten drüber, sollte reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 die pflanze einfach schüttel reicht schon also einmal an den stamm packen und durchwackeln dann lösen sich auch gleich fail-blüten und welkes laub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Homer sollte Jalapenozüchter werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 der baut nur nukulare tomaccos an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hab dann auch meinen Balkon mal wieder Sommertauglich gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Hab mir vor zwei-drei Monaten eine Ananas bei Ikea als Pflanze gekauft. Hat einer ne Idee wie ich die richtig pflegen kann? Steht zwar im Wohnzimmer in der Fensterbank wo den ganzen tag so drauffällt, wächst aber nicht sonderlich. Zudem scheint es wohl so, dass der Stengel die schwere Ananas nicht richtig aushält. Sie kippt mal nach links mal nach rechts, so das ich angst habe das sie bricht. Hab sie erstmal mit nem Stückchen band fixiert. Noch andere Ideen`? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Hat hier eigentlich schonmal jemand Tabak "angebaut" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 meinst du tabak "angebaut" oder "tabak" angebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Tabak "angebaut". Sprich normale Tabakpflanzen. Sonst hätt ich direkt den Colonel gefragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 also ich meine corsi hatte hier mal was erwähnt. Falls du den hintergedanke hast dir dein eigenen tabak zu pflanzen muss ich dich wohl enttäuschen. Soweit ich weiß ist es nicht mit hochziehen, trocken, hacken und rauchen getan. Soll sehr aufwendig sein und man muss wohl auch mit kunstlicht bzw. künstlichem klima arbeiten weil wir eben doch eher "kalt" wohnen/leben/liegen. Die idee wäre an sich aber nicht schlecht. Wenn es dich als hobby reizt dann würde ich eher eine tropische frucht nehmen. Da gibts ja auch ganz skurrile sachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Also doch lieber n Bonsai? ^^ Chili is zu Mainstream. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Ne nimm doch "Tabak" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Kann ich nix mit anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...