Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Es grünt so grün...

Empfohlene Beiträge

Jalapenos schmecken wenigstens schon gut, wenn sie noch grün sind..

Selbst wenn ich schon welche dran hätte, müsste ich noch ewig warten, bis sie reif sind

einer der gründe weshalb ich dieses jahr mal welche anbau :fox:

Wie funktioniert das eigentlich? Sind das "Selbstbestäuber" (Solls ja geben)? Ich mein die stehn ja anscheinen ina Butze und normalerweise kennt man ja die Geschichte von Bienchen und Blümchen. :kritisch:

Pinsel nehmen und kurz über die Blüten drüber, sollte reichen.

die pflanze einfach schüttel reicht schon ;)

also einmal an den stamm packen und durchwackeln :ugly:

dann lösen sich auch gleich fail-blüten und welkes laub

Hab mir vor zwei-drei Monaten eine Ananas bei Ikea als Pflanze gekauft. Hat einer ne Idee wie ich die richtig pflegen kann? Steht zwar im Wohnzimmer in der Fensterbank wo den ganzen tag so drauffällt, wächst aber nicht sonderlich.

Zudem scheint es wohl so, dass der Stengel die schwere Ananas nicht richtig aushält. Sie kippt mal nach links mal nach rechts, so das ich angst habe das sie bricht. Hab sie erstmal mit nem Stückchen band fixiert. Noch andere Ideen`?

Tabak "angebaut". Sprich normale Tabakpflanzen. Sonst hätt ich direkt den Colonel gefragt :derb:

also ich meine corsi hatte hier mal was erwähnt. Falls du den hintergedanke hast dir dein eigenen tabak zu pflanzen muss ich dich wohl enttäuschen. Soweit ich weiß ist es nicht mit hochziehen, trocken, hacken und rauchen getan. Soll sehr aufwendig sein und man muss wohl auch mit kunstlicht bzw. künstlichem klima arbeiten weil wir eben doch eher "kalt" wohnen/leben/liegen.

Die idee wäre an sich aber nicht schlecht.

Wenn es dich als hobby reizt dann würde ich eher eine tropische frucht nehmen. Da gibts ja auch ganz skurrile sachen