JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Anbau ist durchaus möglich, nur mit trocknen ists nicht getan, musst halt irgendwie fermentieren. Das dürfte das komplizierteste da dran sein. Wollte mir die Arbeit bisher nicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Also doch lieber n Bonsai? ^^ Geht es generell um Indoor oder Outdoor Anbau von irgendwas ? Ich frage mal so, willst du generell mit Kunstlicht arbeiten, hast du nen separaten Raum für die Pflanzen ? Oder willst du irgendwas am Fenster stehen haben, das keine Arbeit macht ? Tabak ohne Kunstlicht und entspechendes Raumklima wird wohl nichts und wenn doch schmeckt er am Ende dann wohl extrem beschissen und es wird nicht gerade viel bei rumkommen. Fermentieren ist nicht so der Aufriss. €: +am Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Eiegentlich hab ich garkeinen Plan, wollte nur mal wissen obs hier schonmal wer probiert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Wuhu die ersten großen habanero (Red Savina-Sorte) hängen schon (insgesamt etwa 15stück) hoffentlich kriegen die die tage noch ne schöne portion sonne ab, etwa 50blüten hängen atm noch am strauch :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tcommand 12 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 sodale... hab heut Gurken-Samen gekauft heuer gibts erstmals selbstgezogene Gurken Ich hab früher immer viel mit Samen gearbeitet, war ich gar nicht zufrieden. Mittlerweile nur noch mit setzlingen oder jungen Pflanzen und mache im Garten meiner Eltern den ich für den Eigenanbau missbrauche damit auch gute Erfahrungen. Mein ganzer Stolz ist ein Feigenbau, die kann man aber erst September ernten. Dann aber reichlich und diese sind dann auch nicht mehr mit Aldi Früchte zu vergleichen. Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen. Muss ich mal Foto suchen vom letzten Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 War dieses Jahr mit meinen Jalapeño etwas spät dran. Blüten und kleine Früchte :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 War dieses Jahr mit meinen Jalapeño etwas spät dran. Blüten und kleine Früchte :3 Sieht 1a gesund aus Stellst du die bei dir auch raus, oder kommt die auch im Zimmer klar? Für nächstes Jahr habe ich mir mal Baumchili-Samen gekauft, die kann Dot dann hoffentlich mal mitessen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 So. Da ich beim letzten Versuch Chili ohne Fertigmischung zu kochen feststellen musste, dass ich nicht mal Chili-Pulver zu hause hatte, wollt ich nun auch mal anfangen selbst Gewürze zu ziehen. Hier haben ja schon so einige User Erfahrung darin und wollt mich deshalb mal umhorchen, was ihr so empfehlt. Muss dazu sagen, dass ich keinen Balkon habe und wohl nur ein Fenster geeignet wäre, welches gen Westen geht (Das ander gen Norden). Mich würd jetzt mal interessieren, was so für den Anfang am einfachsten zu ziehen ist und keine großen Ansprüche stellt. Aber auch, wie man es dann nach der Ernte am besten "verarbeitet" etc. So ne eigene Gewürz-Sammlung/Mischung aus eigenem Anbau wär halt schon was feines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 ich pflanze zwar kein chili aber n kumpel machts. Der hat einfach irgendwelche gekauft, in nen topf gesteckt und gewartet. Kam vielleicht nicht der maximale ertrag dabei raus aber n stück weit hatts auch gereicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Sibirischer Hauspaprika ist relativ pflegeleicht, wird nicht allzu groß, braucht nicht viel Sonne und kann zum trocknen einfach auf die Heizung gelegt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Die werde ich im Frühling auch wieder Pflanzen.Hab noch so 20 - 30 Samen davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Kann ich bestätigen. Der braucht auch nicht allzuviel Sonne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Wobei die Sonne da zum Problem werden könnte. Ich möchte die wieder auf dem Balkon pflanzen,wo die den größten Teil des Tages viel Sonne abbekommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Werde dieses Jahr auch wieder was einpflanzen. Vermutlich nochmal Jamaican Hot Chocolate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...