Blauer 2 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 schaut mal wie schön mein tabak gewachsen ist. ein paar größere blätter von unten hängen bereits auf der leine. mal gespannt wie der so schmeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 schaut mal wie schön mein tabak gewachsen ist. ein paar größere blätter von unten hängen bereits auf der leine. mal gespannt wie der so schmeckt. Welche Sorte hast du? E: Meine Dattelpalme Update: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 schaut mal wie schön mein tabak gewachsen ist. ein paar größere blätter von unten hängen bereits auf der leine. mal gespannt wie der so schmeckt. Welche Sorte hast du? E: Meine Dattelpalme Update: keine ahnung welche sorte. die samen stammen aus kommern aus'm freilichtmuseum. wenn die blüte durch ist, dann habe ich wieder jede menge samen an nachschub. wer welche haben will einfach melden. na und die palme ist ja ganz gut gediehen. mal gespannt wie gross die in einem jahr sein wird?! =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daywalker 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 schaut mal wie schön mein tabak gewachsen ist. ein paar größere blätter von unten hängen bereits auf der leine. mal gespannt wie der so schmeckt. Du weißt aber daß Tabakblätter nicht einfach getrocknet werden? Sie müssen "fermentieren", d.h. einen gewissen Reifeprozess durchmachen wobei die Eiweißstoffe abgebaut und die Pflanzenstärke in Zucker umgewandelt wird. Erst dadurch bildet sich das eigentliche Tabakaroma. Die reinen getrockneten Blätter schmecken nicht. (Habs schon probiert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 fehlt nur noch ne heisse kubanerin,die das dann af ihren schenkeln einrollt. @day na dazu brauch man doch nur die pflanzen in eine dunkelkammer stecken für einige zeit oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 fehlt nur noch ne heisse kubanerin,die das dann af ihren schenkeln einrollt. @day na dazu brauch man doch nur die pflanzen in eine dunkelkammer stecken für einige zeit oder? Nö, du musst ihnen die richtige Temperatur geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 .......wer welche haben will einfach melden. Die Pflanze sieht schön aus ! Was passiert denn damit wenn man die Blätter dran läßt ? Wächst die dann nächsten Frühling weiter ? So 1 oder 2 Samen davon könnten mich schon interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Tabakpflanzen werfen soooo viele kleine Samen ab... Da sind sicherlich mehr als 2 drin Die fliegen so schnell mal runter ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 schaut mal wie schön mein tabak gewachsen ist. ein paar größere blätter von unten hängen bereits auf der leine. mal gespannt wie der so schmeckt. Du weißt aber daß Tabakblätter nicht einfach getrocknet werden? Sie müssen "fermentieren", d.h. einen gewissen Reifeprozess durchmachen wobei die Eiweißstoffe abgebaut und die Pflanzenstärke in Zucker umgewandelt wird. Erst dadurch bildet sich das eigentliche Tabakaroma. Die reinen getrockneten Blätter schmecken nicht. (Habs schon probiert) ja mit fermentieren kenne ich mich ein wenig aus *hust*. werde die blätter noch leicht feucht in ein einmachglas dunkel abstellen und regelmässig lüften. man kann ja auch beizen mit honig, kräutern usw. . @corsi: schicke dir gerne ein paar samen. die pflanze dürfte zwar nur einjährig sein, aber du kannst sie dann wieder nachziehen. die blätter würde ich dann abschneiden, bevor sie vertrocknen. macht keine arbeit. =) jetzt kommt die blüte und die blätter ziehen schön hoch. =) die löcher in den blättern stammen übrigens vom hagel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 @corsi: schicke dir gerne ein paar samen. die pflanze dürfte zwar nur einjährig sein, aber du kannst sie dann wieder nachziehen. die blätter würde ich dann abschneiden, bevor sie vertrocknen. macht keine arbeit. =) Ich kann dir die Blätter ja nachher zurückschicken Rauchen tue ich ja nicht mehr. Höchstens noch vor Wut Kannst du die normal mit einem Brief verschicken ? Mein Balkon ist nur ein kleines bisschen ergrünt Aber ich möchte mir 2 Korkenzieherweiden dahinstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 schaut mal wie schön mein tabak gewachsen ist. ein paar größere blätter von unten hängen bereits auf der leine. mal gespannt wie der so schmeckt. Braucht der ne Bestimmte Pflege und is das mit dem "rauchbar" machen eher kompliziert? ^^ Sone ne eigene "Tabakplantage" wär ja schon reizvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Auch ma wieder was zeigen :> om nom nom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Meine beiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Schöner Garten da hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 jetzt weiß ale wie dein garten aussieht!!1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...