Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 10. September 2009 wie groß wird denn diese bananenpflanze? und gibts da irgendwann auch was zum essen? oder heißt die nur so
Jessica 20 Melden Geschrieben 10. September 2009 wie groß wird denn diese bananenpflanze? und gibts da irgendwann auch was zum essen? oder heißt die nur so naja, was ich glaub zu wissen, dass die erst ab ca 2 m Höhe mal anfangen auch Bananen zu tragen, das kann an sich noch dauern, aber die bekommt ca wöchentlich ein neues Blatt dazu, also sie wächst an sich ganz flott!
Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 10. September 2009 wie groß wird denn diese bananenpflanze? und gibts da irgendwann auch was zum essen? oder heißt die nur so naja, was ich glaub zu wissen, dass die erst ab ca 2 m Höhe mal anfangen auch Bananen zu tragen, das kann an sich noch dauern, aber die bekommt ca wöchentlich ein neues Blatt dazu, also sie wächst an sich ganz flott! und wie isses mit der pflege?
Jessica 20 Melden Geschrieben 10. September 2009 wir haben sie aufn Balkon stehen, sie mag pralle Sonne, aber braucht täglich Wasser (und das nicht wenig) und wöchentlich düngen wir sie auch, da sie einen großen Nährstoffverbrauch hat. Wenn die Nächte langsam frostig werden, müssmas über die Nacht reinholen, aber daweil gehts noch.
Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 10. September 2009 hmm also wohl eher nichts für mich. hab ne dachgeschosswohnung mit westseitigen fenstern, die auch nicht allzugroß sind. ich such irgendwas pflegeleichtes, was aber auch ordentlich groß ist
Jessica 20 Melden Geschrieben 10. September 2009 hmm also wohl eher nichts für mich. hab ne dachgeschosswohnung mit westseitigen fenstern, die auch nicht allzugroß sind. ich such irgendwas pflegeleichtes, was aber auch ordentlich groß ist pflegeleicht is sie ja wohl, die geht nit so schnell ein, nur bei praller Sonne täglich gießen und wöchentlich mal düngen drinnen gießen wir sie dann dementsprechend weniger
Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 10. September 2009 hmm also wohl eher nichts für mich. hab ne dachgeschosswohnung mit westseitigen fenstern, die auch nicht allzugroß sind. ich such irgendwas pflegeleichtes, was aber auch ordentlich groß ist pflegeleicht is sie ja wohl, die geht nit so schnell ein, nur bei praller Sonne täglich gießen und wöchentlich mal düngen drinnen gießen wir sie dann dementsprechend weniger ich hab auch keinen balkon, wo sie in der sonne stehen würd... also würd sie immer drinnen sein. hält se das aus?
Jessica 20 Melden Geschrieben 10. September 2009 hmm also wohl eher nichts für mich. hab ne dachgeschosswohnung mit westseitigen fenstern, die auch nicht allzugroß sind. ich such irgendwas pflegeleichtes, was aber auch ordentlich groß ist pflegeleicht is sie ja wohl, die geht nit so schnell ein, nur bei praller Sonne täglich gießen und wöchentlich mal düngen drinnen gießen wir sie dann dementsprechend weniger ich hab auch keinen balkon, wo sie in der sonne stehen würd... also würd sie immer drinnen sein. hält se das aus? jez kauf dir schon die Banane und Ruhe is es kommt drauf an, wie sie drinnen Sonnenstrahlung abbekommt. In einem finsteren Eck wird sie sich nicht wohl fühlen, aber wenns recht hell ist, gehts sicher. Dann genügt auch nur ein bis zwei Mal die Woche gießen.
Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 10. September 2009 hmm also wohl eher nichts für mich. hab ne dachgeschosswohnung mit westseitigen fenstern, die auch nicht allzugroß sind. ich such irgendwas pflegeleichtes, was aber auch ordentlich groß ist pflegeleicht is sie ja wohl, die geht nit so schnell ein, nur bei praller Sonne täglich gießen und wöchentlich mal düngen drinnen gießen wir sie dann dementsprechend weniger ich hab auch keinen balkon, wo sie in der sonne stehen würd... also würd sie immer drinnen sein. hält se das aus? jez kauf dir schon die Banane und Ruhe is es kommt drauf an, wie sie drinnen Sonnenstrahlung abbekommt. In einem finsteren Eck wird sie sich nicht wohl fühlen, aber wenns recht hell ist, gehts sicher. Dann genügt auch nur ein bis zwei Mal die Woche gießen. aber sie würd ja nur abends sonne kriegen aber wenn frau das sagt, wirds wohl schon passen, da ja frau immer recht hat. der ultimative gegenbeweis wäre, wenn mir das ding jämmerlich zugrunde geht... wovon ich ausgehe
Jessica 20 Melden Geschrieben 10. September 2009 aber sie würd ja nur abends sonne kriegen aber wenn frau das sagt, wirds wohl schon passen, da ja frau immer recht hat. der ultimative gegenbeweis wäre, wenn mir das ding jämmerlich zugrunde geht... wovon ich ausgehe dann bist du aber selber Schuld, du hast sie dann sicher wochenlang nicht gegossen oder sie komplett im Wasser stehen lassen
Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 10. September 2009 aber sie würd ja nur abends sonne kriegen aber wenn frau das sagt, wirds wohl schon passen, da ja frau immer recht hat. der ultimative gegenbeweis wäre, wenn mir das ding jämmerlich zugrunde geht... wovon ich ausgehe dann bist du aber selber Schuld, du hast sie dann sicher wochenlang nicht gegossen oder sie komplett im Wasser stehen lassen neee absichtlich würd ich das nich machen, ich glaub halt nur nicht, dass es bei mir hell genug wäre. grade jetzt wos dann wieder auf herbst zu geht
Jessica 20 Melden Geschrieben 10. September 2009 ach was, im Baumarkt, wo wir unsere herhaben, is ja auch nicht viel Licht, grad mal Kunstlicht... es liegt sicher mehr an der Pflege *fg*
Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 10. September 2009 Gekauft pfff..... was jetz wo soll ich sonst dazu kommen? im supermarkt ne chikita gekauft und in blumentopf gesteckt?
JaNeK 819 Melden Geschrieben 10. September 2009 Ne kauf dir wenigstens Bananensamen... Ich persönlich find selbst gezogen besser... Kaufen is doch.... Wie cheaten Btw: Wenn du dir ne Chiquita kaufst und in den Topf steckst, na dann wirste maximal ne Ladung Schimmelpilze wachsen lassen