Jessica 20 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Gekauft pfff..... was jetz wo soll ich sonst dazu kommen? im supermarkt ne chikita gekauft und in blumentopf gesteckt? ein Versuch wärs ja wert, aber ob was anderes als Fruchtfliegen dabei rauskommt, sei mal dahingestellt Ne kauf dir wenigstens Bananensamen... Ich persönlich find selbst gezogen besser... Kaufen is doch.... Wie cheaten wir habens probiert - leider nix geworden. eine Freundin von mir hats auch probiert, auch nix geworden... also da tendiert man dann schon zur fertigen Pflanze und so einen ungrünen Daumen haben wir auch wieder nicht, wir haben heuer gut 20 selbstgezogene Kakteen aufn Fensterbrett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Also ich würd mir gerne einen Bonsai holen. Der wäre so um die 10 Jahre alt und ca. 40cm groß. Hat einer hier Erfahrung mit Bonsais? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ogras ganzer Stolz, seine Bananenpflanze: Werde ich mir nächte Woche auch eine holen. Aber ich Cheate und kaufe mir beim IKEA eine ca. 120 cm große. Und ich habe mir heute meine Goldfruchtpalme geholt. Zwar nur eine mittelgroße ca. 150 cm (die kostet 25 €,die ganz große,so um die 180 - 190 cm in einem 40 cm Topf, sollte dann direkt 59 € kosten) aber die kann ja noch wachsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica 20 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 mit der Bananenpflanze wirst du eine gute Wahl treffen unsere hatte 75 cm und hat 7,90 gekostet, ging also Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ich glaub son Zeug würde bei mir gnadenlos eingehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 mit der Bananenpflanze wirst du eine gute Wahl treffen unsere hatte 75 cm und hat 7,90 gekostet, ging also Die beim IKEA kostet 6.99 € Und ist in einem 21 cm Topf. Aber der ist aus Plastik. Da werde ich mir dann einen farblich passenden Ton Topf holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Aber ich Cheate und kaufe mir beim IKEA eine ca. 120 cm große. Und ich habe mir heute meine Goldfruchtpalme geholt. Und dann noch mit Cheatbildern prahlen, Sepsis wurde dafür gebannt ... Nene, schönes Teil Hoffentlich nimmt meine Dattelpalme auch bald Zimmerpflanzendimensionen an... Zur Zeit ist es ja ne kleine Fensterbrettpalme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica 20 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Die beim IKEA kostet 6.99 € Und ist in einem 21 cm Topf. Aber der ist aus Plastik. Da werde ich mir dann einen farblich passenden Ton Topf holen. das is echt billig - Ikea halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Unsere beiden Weinreben auf dem Campingplatz haben nach dem Aussperren der Amseln einiges an Trauben dran (bei Gelegenheit folgt auch ein Bild). Im Gegensatz zu den Stöcken, die meine Frau dieses Jahr für 4,99 im Lidl gekauft hat und von denen einer wahrscheinlich nicht kommt und der Rest ziemlich mickrig ist, haben sie diese beiden (einer was ein Messegeschenk und der andere aus dem Dehner für 14,99) sehr gut gemacht. habe dieses jahr auch mal mit wein angefangen. die rebe haben mir meine alten von der mosel mitgebracht. werde ich die tage dann an die die sonnenwand stellen (der mag's ja schön warm) und mit einer kordel von oben ranken lassen. =) mal gespannt wann die ersten träubchen kommen und wie es mit den vögeln wird?! @corsi: dein tabaksamen ist unterwegs. schöne bilder btw hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Also ich würd mir gerne einen Bonsai holen. Der wäre so um die 10 Jahre alt und ca. 40cm groß. Hat einer hier Erfahrung mit Bonsais? ja hatte selbst mal einen und auch n buch dazu... nen großen kaufen und hinstellen sollte mit mühe funktionieren... meiner is trotzdem kaputt gegangen. die sind ziemlich empfindlich. aber selbst einen züchtet dauert viel zu lange und is verdammt schwer ach ja: bei so ner bananenpflanze. wie lang dauert des bis man wie große bananen hat? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 @corsi: dein tabaksamen ist unterwegs. schöne bilder btw hier! danke Steff Wenn ich mir noch die Bananenpalme geholt habe,habe ich genug Pflanzen hier stehen.Noch mehr würde dann glaube ich nicht mehr aussehen. Und ich weiss nicht wie es mit dem Fensterbrett im Schlafzimmer aussieht da ich im allgemeinen im Winter dort nicht oder nur minimal heize. Mal sehen. Da ist noch einiges an Platz für 3 oder 4 Pflanzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Unsere Weintrauben (inzwischen fehlt da etwas). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hm Sind die auch so lecker wie die aussehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogragla 262 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 hier noch die restlichen Pflanzen... 2 auf dem Topf Aufzuchtstation der kleine Farn Küchenbewuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hm Sind die auch so lecker wie die aussehen ?Ja, sicher. Frag die Amseln, die gehen sogar durch die Löcher in der Gaze durch, um die Beeren zu bekommen. Voriges Jahr hatten wie fast gar nix, weil die alles aufgefressen hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...