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Sturmpioniere_vs_Ivans

Bots Factory paar spezielle fragen

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Geschrieben

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Moin, da ich dazu noch nix gefunden hab, frag ich hier mal wegen paar problemen, die ich hab^^

1. wenn ich die combat area meiner map verändert hab, muss ich dazu die "originale" oder die an die combat area angepasste minimap als orientierungspunkt laden, um die strategic areas richtig zu setzen?

2. irgendwas klappt mit den landungsbooten nicht. hin und wieder bekommts zwar das ein oder andere landungsboot hin an die richtige stelle zu fahren, allerdings öffnet sich dann keine rampe und die bots steigen nicht aus, auch nicht, wenn ich das boot selber hinfahre und die rampe selber öffne.

3. wie bekomm ich es hin, den deutschen zu verbieten auf den strand zu laufen? ich hab zwar die priorität von den bunkern höher gesetzt, aber die deutschen laufen trotzdem auf den strand um dort den controll punkt einzunehmen.

Wäre erste sahne, wenn jemand erfahrung zum verbotten von maps mit landungsbooten hat und mir eventuell weiterhelfen kann :)

Geschrieben

1.)Die Cobat Area bezieht sich "immer" auf die aktuelle Position ingame,wenn du diese verändert hast dann würde ich mir die originale sichern,mit ner Kopie in BC oder E42 ne neue ingamemap zaubern und die Area neu in BoFa anpassen.

2.)Keine Ahnung,aber schaue dir doch mal die Strategies.con z.b. in Midway oder Wake in BF1942 an.

3.)Wenn du Bots verbieten willst auf dem Strand zu laufen muss du den Teil "Weiss" färben in den Pathfinding Files.

Oder du umgehst diesen fiskus mit einem einfachen Trick,so wie ichs auch mache,

auf diesen Bereichen wo keine Bots laufen dürfen editierst du in BC einfach die Hightmap weg,auch z.b. an Brücken.

Anschliesend als "Kopie" speichern,die neue Hightmap mit der alten tauschen,neue Bots generieren und zum schluss weider die Originale einpacken.

Hat bei mir wunderbar gefunzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Generiere die Minimap mit dem Editor42 und du kannst sie immer als 1 zu 1 Vorlage für die St.-Areas in Bots Factory nehmen.

;)

PS: Und sie wird auch wesentlich besser aussehen. ;)

Bearbeitet von Bommel
Geschrieben

das heisst also ich kann quasi die an die combat area angepasste minimap in das programm laden und somit die richtigen strategic areags machen. das is nice, weil so könnt ich detaillierter arbeiten ^^

und ja ich will ja nur nicht, dass die deutschen da runter laufen, die amis sollen da ja vorbei ^^

Geschrieben

Nochmal:

Wenn du deine Map mit dem geändertem combatarea Eintrag in der Init.con im Editor42 lädst, und dann die Minimap generierst (einfach M drücken), dann passt sie einwandfrei. (Sowohl ingame, wie auch für Bots factory!)

Wenn du sie irgendwie per Hand verkleinert hast, übernehme ich keine Garantie das sie als Vorlage für BF passt.

Geschrieben

jo genau das meinte ich :)

aber die bots bekommens immernoch nich gebacken mit den landungsbooten und generell verhaltense sich nich sonderlich schlau ^^

Geschrieben

danke den werd ich haben^^

ich glaub ich schlag das mal als beschäftigungstherapie vor :P

ich schätz ich werd ne weile brauchen udn auch mein englisch wieder aufbessern müssen für die tuts aber ich danke dir, ich schätz mal ich komm zurecht :P

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